den Sinn der langen ARMS Toprail muss mir auch noch jemand erklären
und wehe jetzt kommen die Nachtsicht/Thermal Geschichten...
naja, verglichen mit den "back-up" sights diverser anderer hersteller (zb die magpul plastik dinger...) - ich meinte das sind richtige, vollwertige open sights mit denen auch das schießen mit offener visierung spass macht (sofern man noch gute augen hatBigBen hat geschrieben:Ist aber trotzdem ein BUIS
die "original" mk12 haben ja das klappsight am lauf - ich finde aber eigentlich diese variante mit verstellbarem gasblock und dem klapp-frontsight auf der rail irgendwie attraktiver....- aber gut, geschmäcker...rupi hat geschrieben:und zwar montiert auf der Rail vom Handschutz
den Sinn der langen ARMS Toprail muss mir auch noch jemand erklären
und wehe jetzt kommen die Nachtsicht/Thermal Geschichten...
na grad wenn ich eine Nachtsicht Optik montiert hab brauch ich einen IR LaserPrometheus hat geschrieben:@rupi
Is aber leider die einzige Funktion die mir einfallen würde für die lange Rail.
Die Seitenrails sind ja eigentlich auch fürn Hugo weil eine Taschenlampe auf nem Gewehr das Werk des Teufels ist![]()
Ein Laser vielleicht aber wer braucht das auf nem Gewehr.....
das könnte die sauber montierte Toprail vom Handschutz die mit der Receiverrail ausgerichtet ist auch erledigenbuckshot hat geschrieben:die jungs von PRI haben halt nicht drauf rücksicht genommen, dass bei uns lampen nicht erlaubt sind
ein vorteil der langen rail ist mmn. die möglichkeit mit gewöhnlichen montageringen zb leupold qrw das zfr auf den optimalen augenabstand montieren zu können - da brauchs keine gekröpfte montage...
Auch nicht alle.buckshot hat geschrieben: die "original" mk12 haben ja das klappsight am lauf - ich finde aber eigentlich diese variante mit verstellbarem gasblock und dem klapp-frontsight auf der rail irgendwie attraktiver....- aber gut, geschmäcker...
Die Waffe schaut doch gut aus, die Toprail passt zum Handguard und zum Comp, es ist nicht fliessend und die Waffe hat Ecken und Kanten, gefällt mir und da noch rumzuschrauben wäre wohl ein Sakrileg.buckshot hat geschrieben:edit meint: grade mit toprail schaut das ganze stimmig aus - besonders bei der blonden gefällt sie mir - da sind auch die "BUIS" farblich ein schöner kontrast...
Hab ja schon eine .223 in schwarz, der einzige Grund warum die M4 in .22lr an der ich gerade arbeite auch schwarz gehalten wird, ist dass ich Bedenken habe mich von FDE oder OD "abzusehen".buckshot hat geschrieben:eine black rifle in fde....