Meine Frage bei so einem Werkzeug ist was will ich damit.
Meine persönliche Meinung ist dass so ziemlich alle billig Geräte ganz einfach gesagt für den Mistkübel sind!!!
Ein Entfernungsmesser ist ein präzi Werkzeug das spitzen Linsen und Laser braucht und nicht einen Schlüsselanhänger Laser und Aschenbecher Glasln.
Es gibt eigentlich nicht viel dass wirklich funktioniert und zuverlässig einem eine zB kleine Scheibe auf Beispielsweise 1 Km misst und das auch noch mit einer >90% Genauigkeit.
Wer jetzt wirklich glaub das ein Kastl um die 100-300 Euro tatsächlich ein kleines Objekt zuverlässig messen und anzeigen kann, da passt ja irgendwas in der Denkweise nicht......
Wenn ein Messgerät nur ab und an mir Daten liefern kann, dann ist es keinen Cent wert und ich hab das Geld beim Fenster rausgeschmissen.
Meistens ist auch nicht der Laser das Problem sonder die Linsen die verbaut werden. Ein Entfernungsmesser muss den Lichtstrahl wieder aufnehmen können, und das geht eben nur wenn qualitativ hochwertige Linsen verbaut wurden.
Und jetzt eine Frage an die "Sparrer" :
Was bitte hat man davon ein billig Klumpert anzuschaffen, welches mal eine ca Entfernung anzeigt und öfters gar nichts????
Bei gar keiner Anzeige bist ja noch besser dran als bei irgendeiner Falschen.
Auch wenn euch meine Meinung nicht schmeckt, kaufts keinen billig Ramsch denn der ist nur für die Rundablage. Ausser natürlich man ist so ein toller Hecht und muss das Gerät am Stammtisch präsentieren
Ach ja, ein hochwertiger Entfernungsmesser misst ALLES und zeigt mit einer sehr hohen Genauigkeit die Distanz an! Preislich sind wir dann halt so bei 2K.
BG