Tobi1987 hat geschrieben:Das ist höchst löblich 

, es haben dir aber bereits die meisten hier im Forum gleich getan, deshalb verstehe ich die Aufregung, wenn jetzt einer aus unseren eigenen Reihen daher kommt und so tut, als seien alle anderen "bedauernswert", die nicht sofort 100,-€ überweisen, ohne zu wissen ob und wie viel sie davor schon gespendet haben.
Die Hassparolen habe ich aus deinem Kontext geschlossen:
...daß mit unserem Lamentieren und gscheit' Reden in Brüssel nix in unserem Sinn passieren wird...
Womit denn dann?  

Ich meinte mit dem Lamentieren hier im Forum. Sorry, mein Fehler ... English kann ich besser 

Bezgl. Spenden. Es ist einfach viel zu wenig bzw. zu wenige haben gespendet. Wenn man sich ansieht, daß ca. 60k bei FU eingegangen sind, dann wäre das selbst für dieses Forum eher wenig, wenn man bedenkt, um was es hier wirklich geht und wieviele Mitglieder das Forum eigentlich hat (ich weiss nur 500+ sind sehr aktiv).
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder jeder der spendet gibt mehr (als ich 

), oder mehr Leute spenden. Anders wird's eben schwer funktionieren. Idealerweise sammelt man hier im Forum 50k ein und sagt dann zur IWÖ "kommt's mal in die Gänge und verdoppelt's das". Dann nimmt man die 150k und geht zur Jägerschaft und sammelt dort gleich nochmals ein. Nur so könnte man eine Spenden-Kettenreaktion auslösen, die andere EU Länder mitreisst.