Da erübrigt sich ja jegliche Anfrage bei Behörden, was gilt wann wo und warum

Nach etwas mehr als 4 Jahre die Threadleiche wiederbeleben?raptor hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 09:43 Lt. help.gv.at ist der Waffenpass ein amtlicher Lichtbildausweis, die WBK aber nicht. Obwohl völlig ident.![]()
Mal abgesehen davon, dass ich wie Vorposter den Ball lieber flach halte und mit Waffenbesitz nicht hausieren gehe...
Ich hab da auch die Hemmungen abgelegt.Mindfreeq hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:35 Vielleicht hat er 4 Jahre lang an einer passenden Antwort gearbeitet?
Warum soll/darf man mit Waffenbesitz nicht hausieren gehen? Ich mach sowas zb am liebsten bei Leuten wo ich weiss das sie dem Bobo Klientel angehören![]()
Das frage ich mich nach dem Post auch.Steelman hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 10:31Nach etwas mehr als 4 Jahre die Threadleiche wiederbeleben?
Manchmal fragt man(n) sich was in manchen Menschen so vorgeht.
Glaubst wirklich das hier jemand den Karl kannte?
Na, net gleich Beleidigt sein.raptor hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:51Das frage ich mich nach dem Post auch.Steelman hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 10:31Nach etwas mehr als 4 Jahre die Threadleiche wiederbeleben?
Manchmal fragt man(n) sich was in manchen Menschen so vorgeht.
Mir wäre nicht bekannt, dass das laut Forenregeln verboten wäre. War heute im Freundeskreis Thema, warum der WP amtl. LBA ist, die WBK nicht. Ich hatte gehofft, dass hier jemand was dazu weiß. Mein Fehler, ich hatte vergessen, dass das Rauschen hier schon lange das Signal übertrifft.
Zu Tode gefurchten ist halt auch gestorben.raptor hat geschrieben: Weil z.B. niemand, der illegal an Waffen ran will, wissen braucht, dass bei einem Einbruch bei mir was zu holen wäre...
Außerdem bin ich nicht Bauhelfer oder furze bei einem Amt pragmatisiert in den Sessel. Manche Leute sollten halt nicht zum Nachteil der Kunden öffentlich eine Angriffsfläche bieten. Versteht man sogar im Ausland bei Bewerben bzgl. Ergebnisliste... aber das pd Forum ist halt spezieller.
Hängst dir halt Schild an den gartenzau: Munition ist teuer, Warnschuss wird eingespartraptor hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:48 Weil z.B. niemand, der illegal an Waffen ran will, wissen braucht, dass bei einem Einbruch bei mir was zu holen wäre...
Außerdem bin ich nicht Bauhelfer oder furze bei einem Amt pragmatisiert in den Sessel. Manche Leute sollten halt nicht zum Nachteil der Kunden öffentlich eine Angriffsfläche bieten. Versteht man sogar im Ausland bei Bewerben bzgl. Ergebnisliste... aber das pd Forum ist halt spezieller.
Ich weiss nicht ob das so geschickt ist wenn man mit dem Nachbar zb im Clinch liegt und der weiss das du Waffen hastMindfreeq hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:27Zu Tode gefurchten ist halt auch gestorben.raptor hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:51
Weil z.B. niemand, der illegal an Waffen ran will, wissen braucht, dass bei einem Einbruch bei mir was zu holen wäre...
Genau so gut kann es abschreckend wirken wenn jemand weiss das du etwas zur Heimverteidigung Zuhause hast und sieht aus diesem Grund von einem Einbruch ab.