Ich habe die Gelegenheit Jagen zu gehen Trotzdem hab ich den Fuchs mal 2 jahre lang nur gefüttert

im moment bin ich grade auf der pirsch nach stöckelwild....- hab sogar in letzter zeit vermehrt anblick gehabt - gestern hat sich plötzlich unerwartet wie aus dem nebel eine wunderschöne schmalgeiß in mein revier verirrt und mit etwas geduld könnte mir vielleicht hier in naher zukunft weidmannsheil beschieden sein....Sirmarduk hat geschrieben:Genau du musst erst mal einen erwischen
Ich habe die Gelegenheit Jagen zu gehen Trotzdem hab ich den Fuchs mal 2 jahre lang nur gefüttert
pointi2009 hat geschrieben:weidmannsheil...
oder naja weiss nicht, ob man das wünschen sollte, zu erlegende wild ist ja weder verwertbar, noch kann man den balg nutzen, man muss es kirren, unterstand und nestwärme bieten, ausserdem wird es mit der zeit rel. schnell ranzig
Nass ist gut, Handschuhe und Maske besser, aber da werde ich eher belächelt damit.Charles hat geschrieben:Fuxjagd täte mich sehr reizen!
Und gegen Gestank hilft eine Aktivkohle-Lackiermaske, möchte mir auch nicht den Fuchsbandwurm einfangen. In der Regel wird der Balg vor dem Abbalgen nass gemacht, damit man die Fuchsbandwurm-Eier nicht einatmen kann, oder?
Charles
@454casull: das was du meinst ist kein luderplatz - das klingt mehr nach einem fleischgatter - da zahlst und hast an sicheren abschuss454casull hat geschrieben:anludern luderplatz...wos is des bitte in wien beim prater beim starßenstrich mädels anludern oder der luderplatz wo die stehn,mir sagt das nix. ich bin kein hr.in grün