Es kommt auf den Inhalt des Fotos an! Ein Foto mit dem Finger am Abzug, Mündung nicht zum Ziel und Blödelfratze wird kein Schütze von sich ins Netz stellen.
Wenn Mountainbiker Fotos/Videos von sich auf dem (offiziellen

Es kommt auf den Inhalt des Fotos an! Ein Foto mit dem Finger am Abzug, Mündung nicht zum Ziel und Blödelfratze wird kein Schütze von sich ins Netz stellen.
Gehts dir gut? Genau um diese Privatsphäre geht es doch
Ich glaube eher Du hast was falsch verstanden. Es ging zu keiner Zeit um die Ablichtung von Dritten. Wenn ich von mir ein Bild mache, dann ist das einzig und allein meine Sache. Da kann der Standnachbar so hoch springen wie er will...Aardvark hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 08:49Gehts dir gut? Genau um diese Privatsphäre geht es doch![]()
Wenn ich auf dem Foto drauf bin, wo sich jemand einen von der Palme wedelt, wie komm ich dazu?
Was jemand alleine von sich macht, kann jeder gene machen. Es geht doch bei dem Thema aber genau darum, dass eben nicht nur die Fotografierer betroffen sind sondern auch jene, denen wir hoffentlich zugestehen, dass ihre persönliche FreiheiT NICHT auf einem Foto irgendwo in inet präsentiert zu werden, gewahrt bleiben...hoffe ich zumindestens.
Du hast da grundlegend was falsch verstanden befürchte ich.
Wenn ICH nicht will, dass Bilder durch Dritte von MIR gemacht werden, dann hast DU das zu akzeptieren mein Freund und darüber gibts nicht mal im Ansatz was zu diskutieren.
Nein, kann er nicht!Robiwan hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 07:56Wenn Mountainbiker Fotos/Videos von sich auf dem (offiziellen) Trail veröffentlichen, oder Fußballer auf dem Platz, dann kann auch ein (Sport-)Schütze Fotos von sich posten. Gerade da wird den nicht waffenaffinen Leuten bewusst dass "wir" auch nur normale Leute mit einem Hobby sind.
Und schon wieder falsch. Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Wenn es so wäre (und ich betone wäre !) wie Du sagst, dann dürfe man überhaupt keine Fotos mehr machen, denn es könnte ja jemand geschwind ins Bild huschen und schon wäre die Klage im Postfach. albern oder ?Aardvark hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 09:29Und schon wieder falsch. Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Woher willst denn wissen, dass genau in dem Moment im Hintergrund nicht jemand ins Bild tritt und du den ablichtest?
Es ist aber eigentlich auch völlig wurscht, denn in den Standordnungen is es eben verboten.
Warum glauben Leute eigentlich immer, dass sie mit ihren vorgeschobenen Persönlichkeitsrechten in Persönlichkeitsrechte anderer eingreifen können? Denn genau das tust du.
Denk mal nach bitte.
Wieder lese ich da nur Unterstellungen raus. Wer also kein Lehrbuch oder einen Blog betreibt macht es nur zur Selbstaufwertung ?doc steel hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 09:20Nein, kann er nicht!Robiwan hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 07:56Wenn Mountainbiker Fotos/Videos von sich auf dem (offiziellen) Trail veröffentlichen, oder Fußballer auf dem Platz, dann kann auch ein (Sport-)Schütze Fotos von sich posten. Gerade da wird den nicht waffenaffinen Leuten bewusst dass "wir" auch nur normale Leute mit einem Hobby sind.
Nehmt - du und alle anderen - bitte zur Kenntnis und akzeptiert, dass sich unter den nicht waffenaffinen Personen eine große Menge an latenten Waffengegnern befinden.
Was heißt latent? Latent leitet sich aus dem lateinischen latentis = nicht vorhanden sein ab, bildungssprachlich wird das Wort als vorhanden, aber noch nicht in Erscheinung tretend, verwendet. Ich sag einfach unsichtbar bzw. inaktiv vorhanden.
Solange der Typ nicht daran erinnert wird, kommt er von selber nicht drauf und denkt darüber nicht nach und es is ihm wurscht.
Sowie er aber einen externen Input bekommt, heult er meinungskonform mit den Wölfen.
Und diese latenten Gegner wollen wir nicht unnötig aufwecken.
Der ganze Foto-und Videoschas, dient einzig und allein der Selbstaufwertung - schauts her wie leiwand i bin!
Wenns anders wäre, fände man diese Fotos und Videos ja in einem Lehrbuch, in einem gscheiten Blog oder zumindest in einem Videokanal o.ä. der den Betrachter weiterbringt. Is aber ned so.
Wennst aus dem Puff am Gürtel spazierst im Hintergrund von einem ORF-Interview am Gehsteig hast auch Pech ghabt....Aardvark hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 09:29Und schon wieder falsch. Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Woher willst denn wissen, dass genau in dem Moment im Hintergrund nicht jemand ins Bild tritt und du den ablichtest?
Es ist aber eigentlich auch völlig wurscht, denn in den Standordnungen is es eben verboten.
Warum glauben Leute eigentlich immer, dass sie mit ihren vorgeschobenen Persönlichkeitsrechten in Persönlichkeitsrechte anderer eingreifen können? Denn genau das tust du.
Denk mal nach bitte.
Das mag vielleicht in Bioresonanzkreisen in Venedig so sein, in meinem Bekanntenkreis weckt es eher Interesse was in Österreich alles möglich ist von dem keiner was weiß. Und selbst die Grünling-innen die Waffen als TOTAL böse ablehnen sind dann doch immer wieder mal ein klein wenig interessiert und überrascht dass nicht nur radikale Unterschichtnazischweine Waffen besitzen sondern auch Personen die sie kennen und schätzen. Außerdem welche, mit denen sie bei missfallen auf Augenhöhe darüber diskutieren konnten.
Das glaiube ich und der Orf scheinbar auch. Zumindest wurde ich beim hinter einem Interview vorbeigehen noch nie um Erlaubnis zur Ausstrahlung gefragt. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren...
Es ist ein Irrglaube dass ein Waffengegner vergisst dass er gegen Waffen ist und die werden auch nicht durch ein Privatfoto auf Facebook scharf gemacht. Da reicht das Wort Waffe im TV, im Radio, in der Zeitung. Bei jedem Fernsehkrimi werden die auf "die tödliche Gefahr des Privatwaffenbesitzes" hingewiesen. Der externe Input kommt nicht von irgendeinem Stand-Foto das eine Privatperson online stellt. Davon abgesehen wird nicht jedes Foto oder Video für die Öffentlichkeit online gestellt. Manche machen das auch nur für sich selbst und Schützenkollegen.doc steel hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2019, 09:20
Solange der Typ nicht daran erinnert wird, kommt er von selber nicht drauf und denkt darüber nicht nach und es is ihm wurscht.
Sowie er aber einen externen Input bekommt, heult er meinungskonform mit den Wölfen.
Und diese latenten Gegner wollen wir nicht unnötig aufwecken.
Der ganze Foto-und Videoschas, dient einzig und allein der Selbstaufwertung - schauts her wie leiwand i bin!
Wenns anders wäre, fände man diese Fotos und Videos ja in einem Lehrbuch, in einem gscheiten Blog oder zumindest in einem Videokanal o.ä. der den Betrachter weiterbringt. Is aber ned so.
Du kannst aber sofern du keine Person von öffentlichem Interesse bist durchaus die weitere Verwendung dieses Materials verhindern und auf Unterlassung klagen. Nur als Info für die Puffbesucher