AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 17:30
Balistix hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 17:18
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein plötzliches Tauwetter so knapp vor dem Stichtag. Früher haben sich die Einstufungen jahrelang hingezogen und wurden abgelehnt oder vor Gericht erstritten. Und jetzt soll plötzlich alles laufen wie geschmiert?
Da ist was faul im Staate Dänemark.
Der Meinung bin ich schon seit längerem.
In ganz Europa jagt eine Beschränkung die Nächste, nur bei uns werden zig neue Halbautomaten genehmigt? Das wird sicher nicht lange gut gehen.
Moooooment.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Gesetzestext ab 14.12. hergibt, dass Halbautomaten ohne irgendwelches Einstufungsgschiss de lege lata Kat B sind ohne Wenn und Aber.
Davon zu unterscheiden ist das "wir werfen alles jetzt schon auf den Markt" - wieso sollten sich Importeure, Händler und ganz besonders das bekanntermaßen alles andere als HA-affine BMLVS und ARWT die Mühe machen, jetzt noch im Schnellverfahren die Einstufungen durchzuboxen, wenn diese ab 14.12. unnötig sind?
Reine Zerebralonanie,
die Händler wissen sicher, was sie tun 
: Man könnt sich ja denken, die Händler versuchen jetzt schnell schnell neue HA auf den Markt zu werfen, damit alle jetzt noch schnell Altbestand mit großen Magazinen schaffen - ein
enormer Kaufanreiz, wie ich finde. Nach dem Stichtag wird man ihnen die Dinger nicht so aus den Händen reißen wie jetzt. Und die Behörde wird schon ein Auge zudrücken, weil man war ja nur einen Monat lang im Besitz von Kat A.