Laubmasta_reloaded hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 23:49
eXistenZ hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 21:49
>Michael< hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 20:39
aber warum hat man dann das Hauptaugenmerk auf Ballistik gelegt und damit geprahlt?
Um es direkt zu sagen: Die wollen damit "near-peer adversaries" (aka chinesischen) Bodyarmor durschlagen.
Sie wollen aber auch eine Büchse im traditionellen Design (kein Bullpup) und völlig unpraktisch lang soll die Waffe auch nicht sein.
(Denn ein Schalldämpfer soll da auch noch als Standard verwendet werden)
Wenn man das alles will braucht man die 80.000 PSI
.223 mit 27 Grain N-133 und 55 Gr. Geschoss komm ich auch auf ca. 80.000 PSI laut GRT. Da brauch ich kein neues Patrönchen, denn damit stanze ich so einen China Bodyarmor auch.
Das Hybrid Munition Design wird man auch mit anderen Kalibern machen können.
Aber interessant ist das Kaliber 6.8 ein absolutes must have bei der Beschaffung war. Warum?
Warum nicht zB. 6.5 was vor nicht allzu langer Zeit von SOCOM als long range Präzisionsmunition eingeführt wurde?
Das Militär hat noch nichts konkretes über die Geschosse preisgegeben die sie verwenden will sondern eher gemeint das so lange wie möglich vor potentiellen Gegnern geheim halten zu wollen.
Eine Erklärung wäre das die bereits neue armor piercing 6.8 Geschosse haben von denen sie begeistert sind und weshalb es unbedingt Kaliber 6.8 sein muss.
Aber es wird noch dauern bis man erfährt was die neue Muni wirklich kann.