Wie würde Bodo Bach dazu sagen: Ich hätt da gerne mal ein Problem....
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Besuch bei Waffenbesitzern und hantieren mit Waffen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Besuch bei Waffenbesitzern und hantieren mit Waffen
Servus.
Sportliche Grüße
Karl
Karl
"In die Hand nehmen" ist definitiv Innehabung.
Daran führt kein Weg vorbei.
Wie weit diese Regelung überspitzt auszulegen ist und eine solche kurzfristige Innehabung zb im Zug eines (privaten) Verkaufsgesprächs tatsächlich schon Auswirkungen auf die Anzahl der zulässigen Plätze haben kann ist dann wieder die nächste Frage.
Mir sind dazu keine VwgH Urteile im RIS bekannt.
Daran führt kein Weg vorbei.
Wie weit diese Regelung überspitzt auszulegen ist und eine solche kurzfristige Innehabung zb im Zug eines (privaten) Verkaufsgesprächs tatsächlich schon Auswirkungen auf die Anzahl der zulässigen Plätze haben kann ist dann wieder die nächste Frage.
Mir sind dazu keine VwgH Urteile im RIS bekannt.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
Evilcannibal79
- .50 BMG

Ich halte es da ganz wie AugAndy:
wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn ich heute jeden Schaas in den Socials posten muss damit ich in meiner Comunity die so dringend benötigte Bestätigung bekomme
hab ich eh ganz andere Probleme.....
Wenn ich heute in meinen 4 Wänden mit einem Kollegen fachsimple und er eine meiner Waffen befingert dann werde ich einen Teufel tun und Bilder davon machen, es irgendwo posten, die Exekutive verständigen oder sonst irgend einen Schwachsinn.
Das erzähl ich auch nicht der Mitzitant oder sonstwem.
Geht niemanden was, Punkt.
Jeder ders anders macht, bitteschön, aber dann ned jammern wenn einem daraus ein Strick gedreht wird.
Ist ja dasselbe wenn ich mitn Auto zu schnell fahre.
Wenns mich ned erwischen werd ich nicht zum Posten fahren und mich selbst anzeigen.....
Verrückte Welt
Wenn ich heute jeden Schaas in den Socials posten muss damit ich in meiner Comunity die so dringend benötigte Bestätigung bekomme
Wenn ich heute in meinen 4 Wänden mit einem Kollegen fachsimple und er eine meiner Waffen befingert dann werde ich einen Teufel tun und Bilder davon machen, es irgendwo posten, die Exekutive verständigen oder sonst irgend einen Schwachsinn.
Jeder ders anders macht, bitteschön, aber dann ned jammern wenn einem daraus ein Strick gedreht wird.
Wenns mich ned erwischen werd ich nicht zum Posten fahren und mich selbst anzeigen.....
Verrückte Welt
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
Es wird halt irgendwann die Zeit kommen wo in jeder Wohnung eine staatliche Überwachungskamera hängen wird damit man z.B. die bösen Femizide verhindern kann.Evilcannibal79 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 15:46
Das mit privat und im Geheimen ist ein Auslaufmodell.
-
Evilcannibal79
- .50 BMG

Das werde ich nicht mehr erleben.
Und wenn doch, dann bin ich irgendwo aber nicht mehr hier....
Und wenn doch, dann bin ich irgendwo aber nicht mehr hier....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
- AUG-andy
- .50 BMG

Du siehst eindeutig zu viel Science-Fiction-Filme.Poirot hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 16:07Es wird halt irgendwann die Zeit kommen wo in jeder Wohnung eine staatliche Überwachungskamera hängen wird damit man z.B. die bösen Femizide verhindern kann.Evilcannibal79 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 15:46
Das mit privat und im Geheimen ist ein Auslaufmodell.
Der Evilcannibal79 ist anscheinend der Einzige hier mit Hausverstand.
Der Rest besteht aus Angsthasen und Hosenscheißern.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Warten wirs ab.AUG-andy hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 17:06
Du siehst eindeutig zu viel Science-Fiction-Filme.![]()
Der Evilcannibal79 ist anscheinend der Einzige hier mit Hausverstand.
Der Rest besteht aus Angsthasen und Hosenscheißern.![]()
Einen richterlichen Zettel brauchen die Cops heute schon nicht mehr um jederzeit in dein Haus / Wohnung zu kommen.
Und wie schnell es gehen kann das Gesetze verschärft werden zeigt das neue Waffengesetz.
Ich traue es den Politk. und der 4 Gewalt durchaus zu das die irgendwann eine Kamerapflicht für Legalwaffenbesitzer durchdrücken während die gleichzeitig Meth und Heroin freigeben
- AUG-andy
- .50 BMG

Du hast wohl selbst zu viel Crystal Meth geschnüffelt.Poirot hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 17:23 Ich traue es den Politk. und der 4 Gewalt durchaus zu das die irgendwann eine Kamerapflicht für Legalwaffenbesitzer durchdrücken während die gleichzeitig Meth und Heroin freigeben![]()
Wie alt bist du eigentlich um so etwas nur annähernd glauben zu wollen?
MfG
So wie der Aug Andy, der hier jeden beitrag anpissen muss damit er sein revier bestätigt.Evilcannibal79 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 15:46 Wenn ich heute jeden Schaas in den Socials posten muss damit ich in meiner Comunity die so dringend benötigte Bestätigung bekomme
Warten wirs ab.AUG-andy hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 18:23 Du hast wohl selbst zu viel Crystal Meth geschnüffelt.![]()
![]()
Wie alt bist du eigentlich um so etwas nur annähernd glauben zu wollen?
In deutschen Schlachthöfen soll jetzt jedenfalls eine Kamerapflicht kommen.
Je nach smarter technologischer Weiterentwicklung (überall vernetzte Kameras und Mikros) kann ich mir das sehr wohl vorstellen.
Villeicht Anfangs sogar als freiwilliger Service damit man sich kostenlos von der Polizei noch besser beschützen lassen kann.
https://www.finanzen.at/nachrichten/akt ... 1035907480
Wie ich schon schrieb: Es macht sich eher der wichtig welcher die Knarre in der Hand hatte. Deshalb sollte man aufpassen wem man vertraut. Foto sowieso verboten.Evilcannibal79 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 15:46 Ich halte es da ganz wie AugAndy:
Verrückte Welt
Oder mit Kamera beim Händler treffen..