In Frankreich wurde mir von der U.F.A. ("Union Française des amateurs d'Armes") erzählt, dass im letzten Jahr die staatliche Waffendatenbank der Regierung gehackt wurde, und sämtliche Adressen der Waffenbesitzer im Darknet aufrufbar sind. Glücklicherweise zumindest ohne Angabe der Waffen, aber es reicht doch aus zu wissen, wo Waffen zu finden sind.Poirot hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 09:22 So lange es keine ZWR Datenlecks gibt (was leider nie auszuschließen ist) ist die Verwahrung im Eigenheim noch immer die beste und sicherste Lösung.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Verwahrung am Schießstand
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Verwahrung am Schießstand
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Stichwort § 37 und so .....Master-chief1000 hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 11:41 Wie schauts eigentlich mit Verwahrung im Ausland aus? Mir fällt auf die schnelle kein Gesetz ein das es mir verbieten würde meine Waffen für längere Zeit in einem EU oder Drittland zu lagern. Aber mit der Begründung könnte dann ja jeder eine Verwahrungskontrolle umgehen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Ich denke dank KI sind in ein paar Jahren die ganzen staatlichen Datenbanken mit unseren Pflichtdaten für Kriminelle, andere Regierungen bzw Gruppierungen gläsern.Promo hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 15:57 In Frankreich wurde mir von der U.F.A. ("Union Française des amateurs d'Armes") erzählt, dass im letzten Jahr die staatliche Waffendatenbank der Regierung gehackt wurde, und sämtliche Adressen der Waffenbesitzer im Darknet aufrufbar sind. Glücklicherweise zumindest ohne Angabe der Waffen, aber es reicht doch aus zu wissen, wo Waffen zu finden sind.
Mal sehn was dabei rauskommt und wie man uns dann beschützen will.
Bei Cyberkriminalität, Online Spionage und Sabotage ist übrigens Österreich mit rund 335 Euro Schaden pro Einwohner pro Jahr in Europa Spitzenreiter. In Deutschland sind es 82 €. Da kommt Vertrauen auf.
Das sollte in geenerell passen - trotz musst du die Waffe bei der Kontrolle den Polizisten zeigen können.Tical hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 07:15Lagern im "Waffen Depot" am jeweiligen Schießstand
Zugang zu diesen Depot haben nur Berechtigte mit Zugangs Karte (Zutrittskontrollsystem). Ohne Karte kommst du nichtmal bis zur Tür des Depots. Das jeweilige Verwahrungsfach bekomme NUR ich mit dem Schlüssel auf. Die Verwahrung ist versichert.
Nur während der Öffnungszeiten zugänglich?RedRider1982 hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 12:56
Ich kenne das von meinem Schiessstand:
https://www.schiesszentrum-innviertel.at/schiessanlage/
(runter scrollen unter den Reservierungen, dann kommt der Punkt "Vermietung von Tresoren")
Soweit ich das mitbekommen habe wird das so viel genutzt das sie von zwei Aufbewahrungsräumen auf 3 Aufgerüstet haben!
PS:
geht natürlich nur für Jahreskartenbenutzer
da du ja den Chip benötigst um Zugang zu dem Gebäude zu haben und auch zu den Tresorräumen
Schaut nicht robust aus.
Öffnungszeiten für Jahreskarten Besitzer von 07:00 bis 23:00 reicht für die Kontrolle doch... 
[Signature under investigation for treason]
Da ist ja jeder Spind im Hallenbad stabiler!
Das Holztürchen mit dem kleinsten und billigsten Schloss ist aber wirklich lächerlich.
Von den Schanieren reden wir mal gar nicht, da sind die meiner Küchenschränke massiver.
Ich vermute mal um da rein zukommen braucht es nicht mal einen Schraubenzieher.
Das Holztürchen mit dem kleinsten und billigsten Schloss ist aber wirklich lächerlich.
Von den Schanieren reden wir mal gar nicht, da sind die meiner Küchenschränke massiver.
- AUG-andy
- .50 BMG

Sieht nicht vertrauenswürdig aus.Exitus hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 20:29 Da ist ja jeder Spind im Hallenbad stabiler!
Tresor? Sieht eher nach Heimarbeit eines Hobbytischlers aus.
Einen Tresor hab ich anders in Erinnerung.

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Jetz seh ich erst was das für "Tresore" sind...Exitus hat geschrieben: Do 1. Okt 2026, 20:29 Da ist ja jeder Spind im Hallenbad stabiler!
Das sind ja Holzschränke...
Bei uns haben wir ordentlich Metall Schließfächer
Aber gut, wenn es Leute gibt die bei Verwahrungskontrollen mit einer Versperrbaren Holzkiste durch kommen...
[Signature under investigation for treason]