300gr Sierra Flatnose Hollow Point
Remington Hülsen
CCI 200 Large Rifle
IMR 30-31
Ich bin mir nur noch nicht sicher wieviel ich reinfüllen soll
irgendwas zwischen 56 und 62 gr

Das gibt sicher einen schöne Mündungsblitz aus dem kurzen Lauf

5,4gr gingen am besten bzw genauesten, werd bei der Ladung bleiben und demnächst dann 1000 Stk. runterdrücken.Teal'c hat geschrieben:Ladeleiter für 45auto da ich von 200gr Geschosse auf 230gr umgestiegen bin.
H&N 230gr RN
Lovex D032 5,2gr 5,4gr 5,6gr (jeweils 15 Patronen)
OAL 31,9mm
Angaben ohne Gewähr, Achtung da die 5,6gr laut Lovex Reloading Guide schon über max. sind.
Schon, aber du kannst sie zum erneuten Beschuss mit anderen Ladungen wiederverwenden. Kalibrieren alles ganz normal, nur vor dem Pulverfüllen das Loch mit einem Schusspflaster zukleben und gut!Helmal hat geschrieben:Die Hülsen werden halt angebohrt beim BA, also zum Vermessen gut, zum Wiederladen leider nix.
..oder schlimmstenfalls a geschoss drauf setzten und für a paar euro das stück als deko verscherbelnIrwin J. Finster hat geschrieben:Schon, aber du kannst sie zum erneuten Beschuss mit anderen Ladungen wiederverwenden. Kalibrieren alles ganz normal, nur vor dem Pulverfüllen das Loch mit einem Schusspflaster zukleben und gut!Helmal hat geschrieben:Die Hülsen werden halt angebohrt beim BA, also zum Vermessen gut, zum Wiederladen leider nix.
Hab ich auch schon gelesen, aber gibt's dann genaue Ergebnisse vom Druck? Ich mein, mir is schon klar, dass die Hülse sich an der Kammerwand im Messlauf anschmiegt, aber macht das zugepflasterte Loch am Ende da keinen Unterschied?Irwin J. Finster hat geschrieben:Schon, aber du kannst sie zum erneuten Beschuss mit anderen Ladungen wiederverwenden. Kalibrieren alles ganz normal, nur vor dem Pulverfüllen das Loch mit einem Schusspflaster zukleben und gut!Helmal hat geschrieben:Die Hülsen werden halt angebohrt beim BA, also zum Vermessen gut, zum Wiederladen leider nix.
Na da rüstet sich wer für die freien TageTeal'c hat geschrieben:175 Stk. .223 Präzi Ladung fürs OA15 Rifle
25,6gr D073.4
OAL 56,5mm
Factory Crimp
(Angaben ohne Gewähr)
um die 100 Stk. 30-30 Hülsen auf Länge getrimmt und bezündert
und die Dillon 550 umgebaut von 45auto auf 9mm
naja allzu viel freie Tage wirds die nächsten Monate wohl nicht mehr geben, bin ja ab nächster Woche wieder arbeiten.Remington hat geschrieben:
Na da rüstet sich wer für die freien Tage
Teal'c hat geschrieben:naja allzu viel freie Tage wirds die nächsten Monate wohl nicht mehr geben, bin ja ab nächster Woche wieder arbeiten.Remington hat geschrieben:
Na da rüstet sich wer für die freien Tage
Tobisch hat geschrieben:Heute wollte ich für meinen Bergstutzen ( Merkel B2) eine neue Laborierung mit Bofors RP 2 für .222 Rem bauen. Als Geschoß sollte das 55 gr HPPL von Remington dienen. Die Ladeempfehlungen vom Importeur geben 21,5 gr RP 2 bei 55 gr - Geschoßen an. Danach richtete ich mich - die COL an die Waffe angepasst. Und dann das Ganze durch den Chrony: Da hama aber blöd aus der Wäsche geschaut - bei 3 Schuss ein Mittelwert knapp unter 800 m/s !Man bewegt sich im Hornet - Bereich ( ok, nicht ganz...). Natürlich hatte ich die Ladung vorher durchs QL geschickt , mit dem Ergebnis , dass unter 23 gr tote Hose herrscht. Aber selbst die QL-Werte wurden noch unterboten. Gab es in letzter Zeit derartig starke Schwankungen beim RP 2 ? Bofors - Anwender sind herzlich eingeladen
dazu ihre Erfahrungen zu berichten.
WTO