An das kann ich mich ehrlicherweise nicht erinnern. Zumal eben bei den neuen Fahrzeugen vieles automatisch abläuft oder gar nicht mehr durch den Nutzer abgewählt werden kann vielleicht gar nicht bewusst. Unser riegelt typsich ab bzw auto-P. Klar wenn man manuell oder sogar youngtimer/oldtimer fährt muss man entsprechend auf mehr Rücksicht nehmen. Verantwortung des Nutzers. Wie auch (älteres) Auto ohne ESP ABS usw. Zugleich aber wichtig dass dies durch Eigenverantwortung gelöst ist, da so schöne Geräte weiter im Verkehr sein dürfen, die heute niemals eine Neu/Erstzulassung kriegen würden.Mille hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 09:05 Moin,
Cabrio ist es ja auch verpflichtend das man einlenkt und die Lenkradsperre rein tut. So hab's ich damals beim Führerschein gelernt.Machen tut's keiner...
LG Mille
Versicherung Diebstahl Innenraum bei offenen Verdeck, nur für das Handschuhfach auch wenn dieses versperrt ist (echtes Schlüsselschloss wie KFZ). Haben das zumindest bei Anmeldung mit unserem Versicherungsmakler so geklärt. Im Einzelfall prüfen und bestätigen lassen (email)