Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Frust und Ärger thread
- pointi2009
- .50 BMG
Re: Frust und Ärger thread
tja ich sehe das wie, seit wann ist ein ZF eine Waffe? Das gleiche Spiel hatte ich schon bei der Post/DHL/UPS/Hermes
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
multitool = messer, oder?BigBen hat geschrieben:Seit wann ist ein Multitool eine Waffe? Droh ihnen mit einer Klage wegen Vertragsbruch...sofern du eine Auftragsbestätigung erhalten hast.
messer in DE = waffe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Korrekt, das ist das Problem. Wirst du fortan mit vielen deutschen Händlern haben, da es bislang nicht wirklich Alternativen gibt.gewo hat geschrieben:DHL (und soweit ich weiss auch alle anderen deutschen versender) nehmen keine pakete mehr an in denen waffen drinnen sind
da das laut deren AGBs seit 1.7. verboten ist ...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Nein, laut BKA darf man sogar Multitools die ein Messer mit feststellbarer Einhandklinge enthalten führen...wurde zumindest einem Deutschen mal auf eine Anfrage per Email vom BKA kommuniziert, Rechtssicherheit wird das aber keine geben.gewo hat geschrieben:multitool = messer, oder?BigBen hat geschrieben:Seit wann ist ein Multitool eine Waffe? Droh ihnen mit einer Klage wegen Vertragsbruch...sofern du eine Auftragsbestätigung erhalten hast.
messer in DE = waffe
Aber wir sind wieder MASSIV offtopic, darum schreib ich dazu jetzt nichts mehr

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Aber ist denn der Mangel an Rechtssicherheit kein ausreichender Grund für Frust und Ärger?BigBen hat geschrieben:Nein, laut BKA darf man sogar Multitools die ein Messer mit feststellbarer Einhandklinge enthalten führen...wurde zumindest einem Deutschen mal auf eine Anfrage per Email vom BKA kommuniziert, Rechtssicherheit wird das aber keine geben.gewo hat geschrieben:multitool = messer, oder?BigBen hat geschrieben:Seit wann ist ein Multitool eine Waffe? Droh ihnen mit einer Klage wegen Vertragsbruch...sofern du eine Auftragsbestätigung erhalten hast.
messer in DE = waffe
Aber wir sind wieder MASSIV offtopic, darum schreib ich dazu jetzt nichts mehr
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
erst geht bei meiner drecks-kraxn von opel astra h die lima zum 2ten mal kaputt innerhalb von 12 monaten - und jetzt ruft mich der kerl von der werkstatt an, daß die ölpumpe auch im hintern daheim ist.
1400 euro beim teufel.
nie wieder opel!!!
1400 euro beim teufel.
nie wieder opel!!!

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Wundert mich, denn hab auch einen H und noch nie etwas gehabt! Hast du einen Diesel?
ja. 1.7 liter hubraum.
2x lichtmaschine, 1x klimaanlage, 1x ölpumpe.
letztes jahr 1700 euro inkl großes service gezahlt
heuer auch schon wieder 1400 ...
2x lichtmaschine, 1x klimaanlage, 1x ölpumpe.
letztes jahr 1700 euro inkl großes service gezahlt
heuer auch schon wieder 1400 ...

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
WOW, darf ich fragen wie viele KM der am Tacho hat? (meiner ist hat bei 80.000 noch nichts gehabts, ist aber ein 1.6 Benz)
ich fahr sehr viel autobahn - 100km am tag - bei 100 bis 120 kmh. also recht langsam.
166.600 hab ich jetzt drauf.
voriges jahr warens ca 30.000 weniger, da war das erste große service inkl lichtmaschine.
jetzt wieder lichtmaschine und die ölpumpe.
166.600 hab ich jetzt drauf.
voriges jahr warens ca 30.000 weniger, da war das erste große service inkl lichtmaschine.
jetzt wieder lichtmaschine und die ölpumpe.

hiGw10 hat geschrieben:ich fahr sehr viel autobahn - 100km am tag - bei 100 bis 120 kmh. also recht langsam.
ich glaub fast du hast eine recht "kreative" werkstaette
unter diesen bedingungen sollte sogar ein opel

die werkstatt initialen sind nicht vielleicht O & B ?
das wuerde einiges erklaeren ...
doubleaction OG, Wien
nein, bin bei guten werkstätten, derzeit in wr.neustadt beim opel nahe dem quester. die lichtmaschinen waren definitiv kaputt ... bin ja liegengeblieben und hab nachgegoogelt.
die ölpumpe jetzt dazu ist halt sehr ärgerlich.
hatte zwischenzeitlich eine nachbau-lima drin - die hat nur 1 jahr gehalten. egal, geht zurück zum verkäufer und ich will das geld wieder haben. 1 jahr ist lächerlich für ne lima. 310 euro retour.
die ölpumpe jetzt dazu ist halt sehr ärgerlich.
hatte zwischenzeitlich eine nachbau-lima drin - die hat nur 1 jahr gehalten. egal, geht zurück zum verkäufer und ich will das geld wieder haben. 1 jahr ist lächerlich für ne lima. 310 euro retour.

- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Tut mir echt leid! Sowas Ärgert!
jo, deppate Dieselkraxn! Was da alles sein kann....
gestern aufm Weg zum Service mit Mums Pug 206 -> im Stop & Go fängt die Karre zum Ruckeln an, Gas schlecht angenommen
Gut, zum Service hingestellt und mit dem Chef alles nochmal durchgegangen - Fazit: es war ein wieder völlig im Orsch Dieselfilter und ein Stecker von nem Sensor hatte sich gelöst. Die Scheiben hinten wurden zum Service auch mitgemacht.
820 € , Danke
ich kauf ihr jetzt ein Rad 
gestern aufm Weg zum Service mit Mums Pug 206 -> im Stop & Go fängt die Karre zum Ruckeln an, Gas schlecht angenommen

Gut, zum Service hingestellt und mit dem Chef alles nochmal durchgegangen - Fazit: es war ein wieder völlig im Orsch Dieselfilter und ein Stecker von nem Sensor hatte sich gelöst. Die Scheiben hinten wurden zum Service auch mitgemacht.
820 € , Danke

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)