Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Vintageologist » Di 30. Aug 2011, 15:28

gewo hat geschrieben:die werkstatt initialen sind nicht vielleicht O & B ?
das wuerde einiges erklaeren ...
Haha der hat meiner Mutter damals auch einigen Müll aufgedrückt... scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Di 30. Aug 2011, 15:47

Vintageologist hat geschrieben:
Haha der hat meiner Mutter damals auch einigen Müll aufgedrückt... scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
In Wien bin ich bei dieser Werkstatt
Von den Preisen her ist es halt nicht mit dem Lehrbubenpfuscher vergleichbar aber die sind nett, und drücken einen keinen Schei** rein.

Aber BTT: Wann ist dieser elend lange Arbeitstag endlich zu ende?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 30. Aug 2011, 16:20

hi

scheint kein ausnahmefall zu sein

bin mit denen mal vor gericht gestanden
und hab gewonnen

naja ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Di 30. Aug 2011, 22:28

Vintageologist hat geschrieben:scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
kann ich von meinen werkstättenerfahrungen bisher ned bestätigen.
aber ich find es auch prinzipiell besser wenn die kontrolle (zB pickerl) beim ÖAMTC gemacht wird und die werkstatt dann nur die nötigen arbeiten bekommt.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Di 30. Aug 2011, 22:34

hungarus hat geschrieben: In Wien bin ich bei dieser Werkstatt
hihi, da hab ich gelernt, vor laaaanger Zeit ....
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Di 30. Aug 2011, 22:44

gewo hat geschrieben:
scheint kein ausnahmefall zu sein
Ist es auch nicht. Vor allem ist es auch in vielen anderen (um nicht zu mutmaßen: in den meisten) Vertragswerkstätten so. Hab schon einiges gehört.
Eine Bekannte von mir, eine ältere Dame, ist einmal zum Porsche irgendwas gefahren (der VW Service macht) und hat dort das Auto zum Service gebracht und gesagt, dass sie die Reifen erst neulich gewechselt hat und die noch top sein müssten. Als sie die Rechnung bekam, hatten die wohl vergessen, das interne Memo zu löschen, stand da sinngemäß drin: "Nichts an den Reifen beanstanden, Kunde weiß Bescheid!".
Die wenigsten Leute kennen sich ja in irgendeiner Form mit ihrem Auto aus und die Überprüfung fürs Pickerl inkl. Reparatur ist ja Pflicht... von daher -> erfindet man Schäden macht man Geld.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 31. Aug 2011, 06:28

mgritsch hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
kann ich von meinen werkstättenerfahrungen bisher ned bestätigen.
aber ich find es auch prinzipiell besser wenn die kontrolle (zB pickerl) beim ÖAMTC gemacht wird und die werkstatt dann nur die nötigen arbeiten bekommt.
ich lass auch immer vom ÖAMTC prüfen, die sind da wenigstens ehrlich. Aaaaaaaaaber scheinbar auch zu ehrlich, die prüfen sehr streng und bei meiner Kiste finden die jedesmal mehr als genug... :roll: :?

was anderes, in der letzten Zeit splittet amazon jedesmal meine Bestellungen obwohl ich immer wähle "Paket als ganzes"?! :think: Ich prüf auch jedesmal ob der Artikel eh auf Lager ist. Das ist jetzt schon die dritte Bestellung die sinnloserweise in mehreren Paketen daherkommt, kapieren tu ich das ganze irgendwie net.... :think: :snooty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mi 31. Aug 2011, 07:02

War gestern 30000 km Servise bei der Firma wo ich das Auto gekauft habe.
Mein Sohn lernt auch dort im 2 en Lehrjahr.
Meister bei der Annahme:Die Bremsflüsigkeit müssen wir tauschen-ich: messt ihr sie nicht ,bevor ihr sie wechselt-ER:ja das könnten wir machen.Auto 1 1/2 Jahre.wurde dann nicht gewechselt.
War inzwischen was essen .Dann wieder :wird 340 Euro ausmachen ich:wieso. Er: mussten die Bremsklötze(92 Euro) für beide-Autozubehör ca.30E. pro seite)tauschen :o
Ich herzeigen:Der Belag war 5 und der andere ca.7mm :tipphead:
Dann ging ich hoch :evil: :evil: :evil: :evil: Chef etc. wieso ruft ihr mich nicht vorher an ,war 5 min zufuß entfernt.
Bremsklötze raus und die alten rein :mrgreen:
Jetzt bin ich zwar das Arschl....aber bei mir macht das ein Händler nur einmal.
Service wird dort nicht mehr gemacht ,und meinen Neuen Wagen wenn ich mir wieder einen kaufe,sicher wo anders .Die können mich :whistle: :whistle:

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mi 31. Aug 2011, 07:58

oe6odd hat geschrieben:....
....
Prima, überall der gleiche Shice.
Da lernt Dein Sohn gleich das Leute beshicen ...

Der Spruch aus meinen Zeiten:

" Bist Du mit der Zeit in Nöten, musst Du Achsmanschetten töten."

Kaputte Achsmanschetten waren damals an der Tagesordnung, der Monteur hat im Akord gearbeitet. Bestimmte Arbeiten waren Vorgabezeitmäßig überdrüber angesetzt, da konnte man + mit machen ohne Ende.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mi 31. Aug 2011, 08:40

gipflzipfla hat geschrieben:
....
Prima, überall der gleiche Shice.
Da lernt Dein Sohn gleich das Leute beshicen ...

Der Spruch aus meinen Zeiten:

" Bist Du mit der Zeit in Nöten, musst Du Achsmanschetten töten."

Kaputte Achsmanschetten waren damals an der Tagesordnung, der Monteur hat im Akord gearbeitet. Bestimmte Arbeiten waren Vorgabezeitmäßig überdrüber angesetzt, da konnte man + mit machen ohne Ende.
Als Lehrling hast noch nichts zu melden.Ist sein Traumberuf.Habe bei meinen Arbeitsplatz auch eine hebebühne wo ich die Bremsklötze tauschen kann :mrgreen: aber nicht um 92 Euro.

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Mi 31. Aug 2011, 09:04

Als Lehrling hast noch nichts zu melden.
@oe6odd,
ich weiß, war ja selbst mal einer. Und auch als "fertiger" Monteur musst eigentlich es Maul halten.. als Arbeitnehmer ist man nun mal weisungsgebunden. "Wess Brot ich ess, des Lied ich sind"
oe6odd hat geschrieben:Ist sein Traumberuf.Habe bei meinen Arbeitsplatz auch eine hebebühne wo ich die Bremsklötze tauschen kann :mrgreen: aber nicht um 92 Euro.
von irgendwas müssen sich die Werkstätten ja am Leben halten, sonst hätte u.A. Dein Sohn auch keinen Ausbildungsplatz....

Es ist aber sinnlos, darüber zu diskutieren. Jeder schreit z.B. nach Lohnerhöhungen, gleichzeitig sind die Betriebkosten immens... aber wie diese dann am Ende bezahlt werden sollen?
Ein Stundenverrechnungssatz beinhaltet mächtige Kosten.. Gewinn und Verlust ist in der Kalkulation dagegen minimal.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 31. Aug 2011, 10:33

bevor wir wieder zum usprünglichen sinn dieses threads zurückkommen: das meckern :lol:

hab ich ne frage (für die zukunft):

gibts hier nen schrauber mit ner kleinen garage im süden wiens der sowas wie lima tauschen auch so kann beim opel? was die in der werkstätte verrechnen geht auf keine kuhhaut mehr ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 31. Aug 2011, 11:16

ich "genieße" gerade den krankenstand... hab mir eine sommergrippe inkl. halsschmerzen eingefangen... der arzt gibt mir ein antibiotikum... fieber und so ist weg... dafür bin ich in den genuß der nebenwirkungen gekommen.. waaaaaaaaaah
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mi 31. Aug 2011, 11:20

Gute Besserung!

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Mi 31. Aug 2011, 11:39

Ein Antibiotikum gegen einen viralen Infekt? Naja, wenn´s hilft... :?
Right is right and left is wrong!

Gesperrt