Seite 283 von 1192

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 15:28
von Vintageologist
gewo hat geschrieben:die werkstatt initialen sind nicht vielleicht O & B ?
das wuerde einiges erklaeren ...
Haha der hat meiner Mutter damals auch einigen Müll aufgedrückt... scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 15:47
von hungarus_old
Vintageologist hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:die werkstatt initialen sind nicht vielleicht O & B ?
das wuerde einiges erklaeren ...
Haha der hat meiner Mutter damals auch einigen Müll aufgedrückt... scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
In Wien bin ich bei dieser Werkstatt
Von den Preisen her ist es halt nicht mit dem Lehrbubenpfuscher vergleichbar aber die sind nett, und drücken einen keinen Schei** rein.

Aber BTT: Wann ist dieser elend lange Arbeitstag endlich zu ende?

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 16:20
von gewo
Vintageologist hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:die werkstatt initialen sind nicht vielleicht O & B ?
das wuerde einiges erklaeren ...
Haha der hat meiner Mutter damals auch einigen Müll aufgedrückt... scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
hi

scheint kein ausnahmefall zu sein

bin mit denen mal vor gericht gestanden
und hab gewonnen

naja ...

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 22:28
von mgritsch
Vintageologist hat geschrieben:scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
kann ich von meinen werkstättenerfahrungen bisher ned bestätigen.
aber ich find es auch prinzipiell besser wenn die kontrolle (zB pickerl) beim ÖAMTC gemacht wird und die werkstatt dann nur die nötigen arbeiten bekommt.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 22:34
von franky111
hungarus hat geschrieben: In Wien bin ich bei dieser Werkstatt
hihi, da hab ich gelernt, vor laaaanger Zeit ....

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 22:44
von Vintageologist
gewo hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:die werkstatt initialen sind nicht vielleicht O & B ?
das wuerde einiges erklaeren ...
Haha der hat meiner Mutter damals auch einigen Müll aufgedrückt... scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
scheint kein ausnahmefall zu sein
Ist es auch nicht. Vor allem ist es auch in vielen anderen (um nicht zu mutmaßen: in den meisten) Vertragswerkstätten so. Hab schon einiges gehört.
Eine Bekannte von mir, eine ältere Dame, ist einmal zum Porsche irgendwas gefahren (der VW Service macht) und hat dort das Auto zum Service gebracht und gesagt, dass sie die Reifen erst neulich gewechselt hat und die noch top sein müssten. Als sie die Rechnung bekam, hatten die wohl vergessen, das interne Memo zu löschen, stand da sinngemäß drin: "Nichts an den Reifen beanstanden, Kunde weiß Bescheid!".
Die wenigsten Leute kennen sich ja in irgendeiner Form mit ihrem Auto aus und die Überprüfung fürs Pickerl inkl. Reparatur ist ja Pflicht... von daher -> erfindet man Schäden macht man Geld.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 06:28
von Teal'c
mgritsch hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:scheint aber bei den meisten Vertragswerksätten mittlerweile Standard zu sein, dass sie bei der Kontrolle irgendwas erfinden, was vermeintlich kaputt ist. Der 08/15 Kunde ist denen ja schutzlos ausgeliefert.
kann ich von meinen werkstättenerfahrungen bisher ned bestätigen.
aber ich find es auch prinzipiell besser wenn die kontrolle (zB pickerl) beim ÖAMTC gemacht wird und die werkstatt dann nur die nötigen arbeiten bekommt.
ich lass auch immer vom ÖAMTC prüfen, die sind da wenigstens ehrlich. Aaaaaaaaaber scheinbar auch zu ehrlich, die prüfen sehr streng und bei meiner Kiste finden die jedesmal mehr als genug... :roll: :?


was anderes, in der letzten Zeit splittet amazon jedesmal meine Bestellungen obwohl ich immer wähle "Paket als ganzes"?! :think: Ich prüf auch jedesmal ob der Artikel eh auf Lager ist. Das ist jetzt schon die dritte Bestellung die sinnloserweise in mehreren Paketen daherkommt, kapieren tu ich das ganze irgendwie net.... :think: :snooty:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 07:02
von oe6odd
War gestern 30000 km Servise bei der Firma wo ich das Auto gekauft habe.
Mein Sohn lernt auch dort im 2 en Lehrjahr.
Meister bei der Annahme:Die Bremsflüsigkeit müssen wir tauschen-ich: messt ihr sie nicht ,bevor ihr sie wechselt-ER:ja das könnten wir machen.Auto 1 1/2 Jahre.wurde dann nicht gewechselt.
War inzwischen was essen .Dann wieder :wird 340 Euro ausmachen ich:wieso. Er: mussten die Bremsklötze(92 Euro) für beide-Autozubehör ca.30E. pro seite)tauschen :o
Ich herzeigen:Der Belag war 5 und der andere ca.7mm :tipphead:
Dann ging ich hoch :evil: :evil: :evil: :evil: Chef etc. wieso ruft ihr mich nicht vorher an ,war 5 min zufuß entfernt.
Bremsklötze raus und die alten rein :mrgreen:
Jetzt bin ich zwar das Arschl....aber bei mir macht das ein Händler nur einmal.
Service wird dort nicht mehr gemacht ,und meinen Neuen Wagen wenn ich mir wieder einen kaufe,sicher wo anders .Die können mich :whistle: :whistle:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 07:58
von gipflzipfla
oe6odd hat geschrieben:....
Mein Sohn lernt auch dort im 2 en Lehrjahr.
....
Prima, überall der gleiche Shice.
Da lernt Dein Sohn gleich das Leute beshicen ...

Der Spruch aus meinen Zeiten:

" Bist Du mit der Zeit in Nöten, musst Du Achsmanschetten töten."

Kaputte Achsmanschetten waren damals an der Tagesordnung, der Monteur hat im Akord gearbeitet. Bestimmte Arbeiten waren Vorgabezeitmäßig überdrüber angesetzt, da konnte man + mit machen ohne Ende.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 08:40
von oe6odd
gipflzipfla hat geschrieben:
oe6odd hat geschrieben:....
Mein Sohn lernt auch dort im 2 en Lehrjahr.
....
Prima, überall der gleiche Shice.
Da lernt Dein Sohn gleich das Leute beshicen ...

Der Spruch aus meinen Zeiten:

" Bist Du mit der Zeit in Nöten, musst Du Achsmanschetten töten."

Kaputte Achsmanschetten waren damals an der Tagesordnung, der Monteur hat im Akord gearbeitet. Bestimmte Arbeiten waren Vorgabezeitmäßig überdrüber angesetzt, da konnte man + mit machen ohne Ende.
Als Lehrling hast noch nichts zu melden.Ist sein Traumberuf.Habe bei meinen Arbeitsplatz auch eine hebebühne wo ich die Bremsklötze tauschen kann :mrgreen: aber nicht um 92 Euro.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 09:04
von gipflzipfla
oe6odd hat geschrieben:....
Als Lehrling hast noch nichts zu melden.
@oe6odd,
ich weiß, war ja selbst mal einer. Und auch als "fertiger" Monteur musst eigentlich es Maul halten.. als Arbeitnehmer ist man nun mal weisungsgebunden. "Wess Brot ich ess, des Lied ich sind"
oe6odd hat geschrieben:Ist sein Traumberuf.Habe bei meinen Arbeitsplatz auch eine hebebühne wo ich die Bremsklötze tauschen kann :mrgreen: aber nicht um 92 Euro.
von irgendwas müssen sich die Werkstätten ja am Leben halten, sonst hätte u.A. Dein Sohn auch keinen Ausbildungsplatz....

Es ist aber sinnlos, darüber zu diskutieren. Jeder schreit z.B. nach Lohnerhöhungen, gleichzeitig sind die Betriebkosten immens... aber wie diese dann am Ende bezahlt werden sollen?
Ein Stundenverrechnungssatz beinhaltet mächtige Kosten.. Gewinn und Verlust ist in der Kalkulation dagegen minimal.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 10:33
von Gw10
bevor wir wieder zum usprünglichen sinn dieses threads zurückkommen: das meckern :lol:

hab ich ne frage (für die zukunft):

gibts hier nen schrauber mit ner kleinen garage im süden wiens der sowas wie lima tauschen auch so kann beim opel? was die in der werkstätte verrechnen geht auf keine kuhhaut mehr ...

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 11:16
von Stickhead
ich "genieße" gerade den krankenstand... hab mir eine sommergrippe inkl. halsschmerzen eingefangen... der arzt gibt mir ein antibiotikum... fieber und so ist weg... dafür bin ich in den genuß der nebenwirkungen gekommen.. waaaaaaaaaah

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 11:20
von Weissi
Gute Besserung!

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 11:39
von Armin
Ein Antibiotikum gegen einen viralen Infekt? Naja, wenn´s hilft... :?