Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Michel » Mi 31. Aug 2011, 20:51

Teal'c hat geschrieben:so ein schei** Tag heut. Durch nen blöden Programmierfehler meinerseits hab ich heut vier grosse Blechteile "entsorgen" müssen, da die Grade falsch waren und die ganzen Trümmer nachher nicht mehr gepasst haben. Hab das ganze dann nochmal machen müssen. Der Chef weiss zwar eh nix davon, aber ich ärger mich trotzdem jedesmal grün und blau, wenn ich nen Pfusch dreh...
Da fühle ich mit dir!
Ich ärger mich auch oft über mich selber. Gottseidank passieren mir Fehler immer nur bei relativ
unproblematischen Teilen. Wirklich heikel wird so ein Programmierfehler, wenn es um Größenordnungen
von 10-20 Tausend € geht, welche dann leider unrettbar dahin wären. :shifty:

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 31. Aug 2011, 22:00

BigBen hat geschrieben:Was wohnst du auch in einem Problembezirk :D

Abgesehen davon: ist dir was passiert? Eben, ist doch eh sicher ;-)
Der Bezirk ist ja nicht das Problem...aber seid wir ums Eck seid neuestem ein "Kulturzentrum" haben geht es bergab....

Teal'c hat geschrieben:so ein schei** Tag heut. Durch nen blöden Programmierfehler meinerseits hab ich heut vier grosse Blechteile "entsorgen" müssen, da die Grade falsch waren und die ganzen Trümmer nachher nicht mehr gepasst haben. Hab das ganze dann nochmal machen müssen. Der Chef weiss zwar eh nix davon, aber ich ärger mich trotzdem jedesmal grün und blau, wenn ich nen Pfusch dreh...
Darf ich fragen welches Programmiersystem du verwendest und für welche Maschinen?
Und Programmierfehler passieren mir auch des ist normal...und die wirklich teuren Fehler sind bis jetzt auch immer auf dem Mist der Techniker gewachsen die zB falsches Blech ausschreiben bzw vergessen Indexänderungen an mich weiterzugeben

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 31. Aug 2011, 22:55

jhjfdf hat geschrieben:
Darf ich fragen welches Programmiersystem du verwendest und für welche Maschinen?
Und Programmierfehler passieren mir auch des ist normal...und die wirklich teuren Fehler sind bis jetzt auch immer auf dem Mist der Techniker gewachsen die zB falsches Blech ausschreiben bzw vergessen Indexänderungen an mich weiterzugeben
TruTops für ne Trumatic 3000R (Stanz-Nibbelmaschine)

glücklicherweise war der "Schaden" eh nicht so tragisch, zwei verzinkte 1,5mm Grossformat Blechtafeln sind halt draufgegangen, und natürlich die Produktionszeit.
Aber trotzdem wurmt mich das immer noch, und das alles nur weil ich in meiner Hektik wohl nen Zahlensturz hatte, und die falschen Grade eingegeben hab.... :headslap: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 1. Sep 2011, 09:11

2 verzinkte GF...das sind knappe 90 Euro im Einkauf...das ist doch kein Schaden...

Ich programmiere mit NC-Opt für die 3030, 600L und 260R

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 1. Sep 2011, 10:44

jhjfdf hat geschrieben:...Da will man in Ruhe am Balkon sitzen nach 13 Stunden Arbeit und liest ein Buch und unten im Hof fangen 6 Leut an zu streiten und prügeln sich...Jetzt ist auch noch die Polizei da und macht an Wirbel weil sich der eine Trottel die Hand aufgschnitten hat als er versucht hat eine Bierflasche am Tisch zu zerschlagen...
Wirklich wunderbar...und die Freundin ist ganz aufgekratzt deswegen und wird die ganze Nacht ned schlafen können und ich "darf" dann natürlich auch gleich munter bleiben.

Wenigstens hat diesesmal keiner die Gaspistole gezogen wie vor 3 Tagen...wenns um 2 in der früh knallt bring ich kein Auge mehr zu

Aber Wien ist ja sooooo sicher...

Hmm... eine kleine Salve mit dem OA vom Balkon könnte sicher Ruhe bringen... und jeder Charizard versteht das als normales Folklore... :whistle:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 1. Sep 2011, 13:26

@ Varmi: Genau! So gehört das normalerweise. Aber leider...

Nun Frust meinereits: Ich habe mit dem Bleibarren gießen aufhören müssen, da es zum Tröpfeln angefangen hat, nun regnets draußen. :evil:

Vier Stunden Arbeit für 38 Kilo Blei, eine traurige Bilanz, das Herrichten und Wegräumen dauerts lange. Dabei wollte ich heute die ca. 250 Kilo Weichblei-Abflußrohre in Barren umgießen, das wäre sich locker bis 18:00 Uhr ausgegangen... :snooty:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 1. Sep 2011, 13:56

Charles hat geschrieben:@ Varmi: Genau! So gehört das normalerweise. Aber leider...

Nun Frust meinereits: Ich habe mit dem Bleibarren gießen aufhören müssen, da es zum Tröpfeln angefangen hat, nun regnets draußen. :evil:

Vier Stunden Arbeit für 38 Kilo Blei, eine traurige Bilanz, das Herrichten und Wegräumen dauerts lange. Dabei wollte ich heute die ca. 250 Kilo Weichblei-Abflußrohre in Barren umgießen, das wäre sich locker bis 18:00 Uhr ausgegangen... :snooty:

Na ich hoffe, dass eure Sachbearbeiter das nicht lesen und wissen wer ihr im Real-Life seids... :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Charles

Beitrag von Charles » Do 1. Sep 2011, 14:10

Hoppala, habe ich das große dicke Ironie-Button zu drücken vergessen :shifty: ;)

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 1. Sep 2011, 15:35

Charles hat geschrieben:Hoppala, habe ich das große dicke Ironie-Button zu drücken vergessen :shifty: ;)

Ach, ist doch eh alles im Grünen... und OA hat eh nur der Chefe... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Sa 3. Sep 2011, 22:26

Was i heut für an Schas zamgschossen hab :shock: :cry:
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 4. Sep 2011, 13:37

ich hab den Schiesstand Besuch heut sausen lassen (müssen), auf der Homepage stand dass heut LM Double Trap ist/war, also war dort sicher die Hölle los. Naja was solls, die Woche hab ich eh frei, werd eventuell mal nach Hirtenberg schauen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » So 4. Sep 2011, 13:44

Teal'c hat geschrieben:ich hab den Schiesstand Besuch heut sausen lassen (müssen)....
nicht nur Du, @Teal'c :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mo 5. Sep 2011, 07:32

War gestern am Schießstand und hab genau nix getroffen 4 Versuche a 5 bzw. 10 Schuss und jedesmal ca. 8cm Streukreise auf 100m :( :( :( Bäh...

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 5. Sep 2011, 08:46

Ich ärgere mich über den Umgangston mancher Leute hier im Forum - vor allem über jene, die es eigentlich besser wissen sollten.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mo 5. Sep 2011, 11:35

Expat: Es gibt, wie überall, solche und solche.. dagegen gibts nichts... ausser sich dagegen abhärten :twisted:
Weissi: Hab ich auch immer mit der Glock :P :P Schmäh :)
Varminter: Kannst du bitte eine nicht so stark augenkrebsverursachende Schriftfarbe wählen? :whistle:

und jetzt :arrow:
FRUST: Katzenpisse + Autositz = :?
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Gesperrt