Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Di 13. Sep 2011, 12:55

Varminter hat geschrieben:
Aber eine Frage: fürchtest du nicht Spätschäden an deinem Körper durch Abnutzung?

Ich kenne eine ganze Reihe Ex-Kraftsportler, die heute ziemlich schmerzgeplagt und kaputt sind.
Nein nicht wirklich, wenn man bei den Bewegungen aufpasst und man nicht abfälscht, man sich langsam und gewissenhaft steigert dann passt sich der Körper an die Belastung an, da gibt es keine exzessive Abnutzung, Sehnen werden Dicker, die Belastungsflächen der Gelenke optimieren sich, Knochen werden dichter, es wird mehr Gelenksflüssigkeit produziert, ist nicht so als würde man nur Muskeln zulegen. Wenn man sich an das Gewicht angepasst hat ist 120Kg stemmen genauso belastend wie als wenn ein kaum trainierter Mensch 50 Kg stemmt. Ich hatte noch nie, ja nicht ein einziges mal Gelenksschmerzen wegen meines Trainings.

Ich schaue nur mal wie weit ich mit normalen Training kommen kann, von Wettkampftauglichkeit bin ich Lichtjahre entfernt, das ist eine ganz andere und vermutlich wesentlich ungesündere Welt.
So ist es. Zum Beispiel ein alter Schulfreund, der schon in der Schulzeit mit dem exzessiven Biathlon-Training angefangen hatte.
Der leidet jetzt unter schwerer Asthma, mit 29 Jahren wurde ihm eine neue Hüfte eingepflanzt, und eine Spenderniere hat er schon.
Hat er vielleicht was genommen? Asthma und Nierenprobleme sind keine typsichen Folgeschäden von exzessivem oder falschem Training. :think:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 13. Sep 2011, 13:04

Asthma hat hierzulande fast jeder Extrem-Wintersportler. Vergiß nicht, die trainieren hier auch bei minus 20°C vollgas :tipphead:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 13. Sep 2011, 13:16

Charles hat geschrieben:Asthma hat hierzulande fast jeder Extrem-Wintersportler. Vergiß nicht, die trainieren hier auch bei minus 20°C vollgas :tipphead:
Ja ok, bei Eiseskälte jetzt Triathlon Training machen ist aber echt bescheuert, das wird auch von den meisten Ärzten abgeraten. :tipphead:
Darum gibts ja den Ergometer und das Laufband.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 13. Sep 2011, 13:45

>Michael< hat geschrieben:Hat er vielleicht was genommen? Asthma und Nierenprobleme sind keine typsichen Folgeschäden von exzessivem oder falschem Training. :think:
Nierenprobleme könnten für eine Rhabdomyolyse wegen Übertrainings sprechen. Andererseits - Biathlon - vielleicht war er in der Gegend chronisch erkältet und irgendwann hat sich die Niere verabschiedet.

Oder der Typ hat grundlegend andere gesundheitliche Probleme, die mit dem Training nichts zu tun haben. Solche Anekdoten sind in Wirklichkeit wenig hilfreich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 13. Sep 2011, 13:48

>Michael< hat geschrieben:Boah, die 120 kg Shrugs haben mich gestern ausgelaugt, fühle mich heute wie gerädert, habs diesmal wohl ein klein wenig übertrieben... :roll:
Na servas. Wie schwer bist denn Du selber?

Ich fühlte mich kürzlich schon als der Hero weil ich eine 22kg Kurzhantel 5x einarmig bankdrücken konnte. Ich hätte mit dem Konfetti noch warten sollen, oder? ;)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 13. Sep 2011, 13:51

>Michael< hat geschrieben:Nein nicht wirklich, wenn man bei den Bewegungen aufpasst und man nicht abfälscht, man sich langsam und gewissenhaft steigert dann passt sich der Körper an die Belastung an, da gibt es keine exzessive Abnutzung, Sehnen werden Dicker, die Belastungsflächen der Gelenke optimieren sich, Knochen werden dichter, es wird mehr Gelenksflüssigkeit produziert, ist nicht so als würde man nur Muskeln zulegen. Wenn man sich an das Gewicht angepasst hat ist 120Kg stemmen genauso belastend wie als wenn ein kaum trainierter Mensch 50 Kg stemmt. Ich hatte noch nie, ja nicht ein einziges mal Gelenksschmerzen wegen meines Trainings.
Da hast Du vollkommen Recht. Ein Hobbysportler, der wenigstens einen zweistelligen IQ hat und seinen Hausverstand bemüht, kommt nie in den Bereich (außer er macht Crossfit, aber das ist eine andere Geschichte ..). Da ist stundenlanges Sitzen oder monotone manuelle Arbeit viel abnützender.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 13. Sep 2011, 13:57

raptor hat geschrieben:
Na servas. Wie schwer bist denn Du selber?
184cm / 91Kg.
Ich fühlte mich kürzlich schon als der Hero weil ich eine 22kg Kurzhantel 5x einarmig bankdrücken konnte. Ich hätte mit dem Konfetti noch warten sollen, oder? ;)
Naja beim Bankdrücken sollte man die Kurzhanteln nicht unterschätzen, meist ist es so das man mit der Langhantel 20% mehr schafft als mit den KH; der Trainingseffekt bei den KH is wesentlich höher. Ich Schaffe KH 115 8x, mit der LH gehts mit 130 auch, vielleicht sogar noch mehr. KH sind top, aber rein fürs Angeben ist die LH die erste Wahl. :)
(KH sind auch Gelenksschonender da der Schulter keine rigide Bewegung aufgezwungen wird, die Schulter bleibt freier.)

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 13. Sep 2011, 14:00

Was hastn KF-Anteil ungefähr? :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 13. Sep 2011, 14:03

Stickhead hat geschrieben:Was hastn KF-Anteil ungefähr? :D
0 Ahnung, die KF Waage vom Hofer zeigt nur gequirlten Bockmist an. Dürfte aber nicht allzu hoch sein, 6-Pack wird schön langsam sichtbar. (Bin zugegeben ein Situp-Muffel.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 13. Sep 2011, 14:04

Bing. Gay Coming Out Frage wurde gestellt. :mrgreen:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 13. Sep 2011, 14:06

>Michael< hat geschrieben:Naja beim Bankdrücken sollte man die Kurzhanteln nicht unterschätzen, meist ist es so das man mit der Langhantel 20% mehr schafft als mit den KH; der Trainingseffekt bei den KH is wesentlich höher. Ich Schaffe KH 115 8x, ...
D.h. 2x57,5kg? Respekt.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 13. Sep 2011, 14:07

raptor hat geschrieben:
Bing. Gay Coming Out Frage wurde gestellt. :mrgreen:
Nana, das darf man schon wenn der fragende selbst im Training ist.....ansonsten ist es aber ein mieser Anmachspruch. :lol:
D.h. 2x57,5kg? Respekt.
Ich will mich nicht wie ein Angeber anhören, würd mehr schaffen, am besten ist es wenn ich 6 Wiederholungen schaffe nur die KH-Stangen lassen einfach nicht mehr Gewicht drauf. (Die 20Kg Scheiben sind zu riesig)

Ich suche schon seit längerem nach längeren KH Stangen, ohne Erfolg...

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 13. Sep 2011, 14:24

Eine Frage, da Ihr offensichtlich fortgeschritten seid und ich noch ein Noob bin: Wenn man nur eine Hantel in einer Hand hält und die andere Hand leer bleibt und der Arm somit nichts drückt, kann man dann pro Hantel mehr drücken als wenn man in jeder Hand eine Hantel hat.

Also, um Mißverständnisse auszuschließen: 2x57,5kg beidarmig KH Bankdrücken heißt >57,5kg einarmig Bankdrücken, right?

Ich drücke dzt. nämlich nur einseitig KHs.

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Di 13. Sep 2011, 14:32

raptor hat geschrieben:Eine Frage, da Ihr offensichtlich fortgeschritten seid und ich noch ein Noob bin: Wenn man nur eine Hantel in einer Hand hält und die andere Hand leer bleibt und der Arm somit nichts drückt, kann man dann pro Hantel mehr drücken als wenn man in jeder Hand eine Hantel hat.

Also, um Mißverständnisse auszuschließen: 2x57,5kg beidarmig KH Bankdrücken heißt >57,5kg einarmig Bankdrücken, right?

Ich drücke dzt. nämlich nur einseitig KHs.
Wird dir der Michael sicherleich gleich beantworten aber ich drücke schon alleine des gleichgewicht's wegen mit 2 KH

Gesperrt