Und das grosse Übel an der ist...?Capulus hat geschrieben: ich glaub, bei dem Teil wär die Lampe noch das geringere Übel
Sorry wenn i so sau deppert frag... Bei uns im alpenland ist alles ein wenig anders
Sent from my iPhone using Tapatalk
Und das grosse Übel an der ist...?Capulus hat geschrieben: ich glaub, bei dem Teil wär die Lampe noch das geringere Übel
hitriffnix hat geschrieben: wust ich doch mit die 90)
Johilft nur alles nix, bin gerade alle Runderlässe durch.gewo hat geschrieben:hitriffnix hat geschrieben: wust ich doch mit die 90)
90cm = mindestgesamtlaenge fuer kat D/ schrotflinten, wenn darunter = kat A
60cm = mindestgesamtlaenge fuer kat C/ buechesen, wenn darunter = kat B
45cm = mindestlauflaenge fuer kat D/ schrotflinten, wenn darunter = kat A
Kleine Ergänzung:gewo hat geschrieben:hitriffnix hat geschrieben: wust ich doch mit die 90)
90cm = mindestgesamtlaenge fuer kat D/ schrotflinten, wenn darunter = kat A
60cm = mindestgesamtlaenge fuer kat C/ buechesen, wenn darunter = kat B
45cm = mindestlauflaenge fuer kat D/ schrotflinten, wenn darunter = kat A
hitriffnix hat geschrieben: Johilft nur alles nix, bin gerade alle Runderlässe durch.
Es ist nirgens definiert was jetzt in dem Zusammenhang als Gewehrscheinwerfer gilt
bzw welche waffentypen davon betroffen sind. überall steht nur gewehrcheinwerfer
also gilts wohl doch für alles ausser faustfeuer...
hiHS911 hat geschrieben: Kleine Ergänzung:
90cm = mindestgesamtlaenge & 45cm = mindestlauflaenge fuer schrotflinten gilt für Kat-D & Kat-B Flinten, wenn darunter = kat A
Vielleicht solltest du dich selbst einmal ins Waffenrecht einlesen. Deine gepostete "Litanei" kenne ich.. und das ist nichts anderes als die Rechtsmeinung des BMI aus dem Runderlass zum § 17 WaffG, den ich zuvor zitiert habe.§ 3. Faustfeuerwaffen sind Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch Verbrennung eines Treibmittels ihren Antrieb erhalten und die eine Gesamtlänge von höchstens 60 cm aufweisen.
Ist genauso illegal sobald du das Ding auf eine Waffe schraubst...der Waffen-Ölfilter-Adapter benötigt sogar in den USA eine BATFE Erlaubnis.KGR84 hat geschrieben:Ach kaufts euch doch einfach nen Ölfilter: