Man darf also gespannt sein was dabei rauskommt ,nicht immer haben Behörden recht,meist sitzen sie aber am längeren Hebel.manfred hat geschrieben:Es gibt einen Einspruch und auch bezüglich EU Recht bezüglich Gleichbehandlung ( OA10) Es werden alle Rechtsmittel ausgeschöpft. Denkt daran wie lange es dauerte bis das das OA15 Aug z und Sig durchgingen und auch Schmeisser und Hera ...
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
HK 308 vom BmfLV abgelehnt
Re: HK 308 vom BmfLV abgelehnt und 60-90Schuss Surefire KM
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 
Bezüglich Ungleichbehandlung und daraus resultierender Ermahnung durch die EU: die Deutschen wurden gerade ermahnt, weil ihr Pyrotechnikgesetz eine Prüfung der Artikel durch die BAM vorsieht, in allen anderen Ländern reicht die CE Zertifizierung alleine aus.
Man überlege sich mal die Handelshemnisse für europäische Waffenhändler durch die österreichische Gesetzgebung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Man überlege sich mal die Handelshemnisse für europäische Waffenhändler durch die österreichische Gesetzgebung.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
steinstark
- 9mm Para

Wenn ich mir die Infos hier so durchlese, leben wir eigentlich in einem demokratischen Rechtsstaat oder in einer willkürlichen Beamtendiktatur?
LOL der war gutsteinstark hat geschrieben:Wenn ich mir die Infos hier so durchlese, leben wir eigentlich in einem demokratischen Rechtsstaat oder in einer willkürlichen Beamtendiktatur?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Im gewissen Sinne ja.Gesetze und Regeln von Beamten erfunden, und vom Parlament Legitimiert, die selben Beamten Schalten und Walten dann nach "Ermessen".steinstark hat geschrieben:Wenn ich mir die Infos hier so durchlese, leben wir eigentlich in einem demokratischen Rechtsstaat oder in einer willkürlichen Beamtendiktatur?
Irgendwie müssen die sich und ihre Arbeit und Existenz im Staat sichern oder noch besser ausbauen.
Ich würde mitlachen wenn es nicht die wahrheit wäre.LOL der war gut
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 
- Medizinmann
- .308 Win

wenn die angeblich schon bei 60 und 90 schuss herumzicken, dann traue sich einer mal dieses ding hier einstufen zu lassen:
TYR Tactical™ MICO - Machine Gunners Assault {unfreundliche Bezeichnung für Personengruppen denen schäbiges Verhalten unterstellt wird}
Designed to carry 1000 rounds of belted 7.62 ammo with 75 rounds in the chute connecting the backpack to the weapon.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yL2Wd-nuiZ4#t=49[/youtube]
TYR Tactical™ MICO - Machine Gunners Assault {unfreundliche Bezeichnung für Personengruppen denen schäbiges Verhalten unterstellt wird}
Designed to carry 1000 rounds of belted 7.62 ammo with 75 rounds in the chute connecting the backpack to the weapon.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yL2Wd-nuiZ4#t=49[/youtube]
HABENWILLMedizinmann hat geschrieben:wenn die angeblich schon bei 60 und 90 schuss herumzicken, dann traue sich einer mal dieses ding hier einstufen zu lassen:
![]()
![]()
![]()
- haunclesam
- .50 BMG

ist nicht Gurtzuführung überhaupt ein Kat A Merkmal? Leider =(waldemar hat geschrieben:HABENWILLMedizinmann hat geschrieben:wenn die angeblich schon bei 60 und 90 schuss herumzicken, dann traue sich einer mal dieses ding hier einstufen zu lassen:
![]()
![]()
![]()
Jahaunclesam hat geschrieben:ist nicht Gurtzuführung überhaupt ein Kat A Merkmal? Leider =(waldemar hat geschrieben:HABENWILLMedizinmann hat geschrieben:wenn die angeblich schon bei 60 und 90 schuss herumzicken, dann traue sich einer mal dieses ding hier einstufen zu lassen:
![]()
![]()
![]()
Re: HK 308 vom BmfLV abgelehnt
Hi!
Kann man vielleicht die Überschrift vom Post ändern,
weil nun eh jedem klar ist das die Geschichte mit den Mags ein echter Blödsinn ist
und das wieder nur Panik macht und die Leute verwirrt... Wäre fein...
cu
mb
Kann man vielleicht die Überschrift vom Post ändern,
weil nun eh jedem klar ist das die Geschichte mit den Mags ein echter Blödsinn ist
und das wieder nur Panik macht und die Leute verwirrt... Wäre fein...
cu
mb
Find ich schade wegen der HK 308 aber seit wann bitte müssen Magazine in Österreich eingestuft werden?! Das ist doch Blödsinn. So weit ich weiss besteht in Österreich kein Gesetz, dass die Schussanzahl reglementiert. Abgesehen von den Surefire Magazinen kenne ich sogar einige die Drums haben. Wer und aus welchem Grund wurden die SF überhaupt beim BMLVS eingereicht???
siehe oben.... Ist Schwachsinn und kannst vergessen...
- brianmcgee
- .223 Rem

Der Seidler hat doch eine zeit lang 9mm upper verkauft...warum geht das heute nicht mehr (außer vielleicht das die Amis nimma liefern - aber jetzt aus rechtlicher Sicht)gewo hat geschrieben:
leider ist auch bei den 9mm was schief gegangen
ich seh aus heutiger sicht keine moeglichkeit mehr fuer 9mm upper ...
damit war der HERA 9mm Upper gemeint der jetzt grad hätte rauskommen sollnbrianmcgee hat geschrieben:Der Seidler hat doch eine zeit lang 9mm upper verkauft...warum geht das heute nicht mehr (außer vielleicht das die Amis nimma liefern - aber jetzt aus rechtlicher Sicht)gewo hat geschrieben:
leider ist auch bei den 9mm was schief gegangen
ich seh aus heutiger sicht keine moeglichkeit mehr fuer 9mm upper ...
member the old PD design ? oh I member
joprupi hat geschrieben: damit war der HERA 9mm Upper gemeint der jetzt grad hätte rauskommen solln
aber mal abwarten
liegt ja ned an mir
bin ja nur ein trittbrettfahrer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.