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Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:12
von snakedocter
beim AR gilt als oberstest gebot:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 14:30
von kemira
snakedocter hat geschrieben:beim AR gilt als oberstest gebot:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Na dann erzähl mal, Herr Dokter!

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 14:49
von snakedocter
AR15 - the most legal fun you can have
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 17:03
von buckshot
Coolhand hat geschrieben:
Nebenbei gelang es mir auch, den Abzug entscheidend zu verbessern. Was man nicht so alles auf YouTube findet...
Coolhand
@ coolhand: wie genau hast du den abzug verbessert - hab auch ein M4 - der abzug kratzt ein wenig und der widerstand ist auch ziemlich hoch - ein matchabzug kostet aber gleich wieder 350 teuros...
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 17:06
von BigBen
Rock River Matchabzüge kriegst günstiger, kratzfrei und sie halten auch.
http://www.keune-wiederladen.de/ar15-xr ... igger.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 17:09
von buckshot
thx, klingt gut - und angeblich kinderleicht einzubauen (wenn man weiss wie)...
am bestehenden system geht nix?
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 17:11
von BigBen
keine ahnung, bei mir war der rock river schon verbaut, deshalb musste ich mich damit nicht auseinandersetzen

Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:13
von snakedocter
ist halb so schwer,nur auf die beiden federn aufpassen
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:27
von snakedocter
der derzeit beste trigger fürs AR
http://www.brownells.com/.aspx/sid=4486 ... up__Curved" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier noch mehr auswahl:
http://www.brownells.com/.aspx/cid=798/ ... 5_Triggers" onclick="window.open(this.href);return false;
der wird in die SOCOM SPR MK12 Mod 0 verbaut
http://www.brownells.com/.aspx/sid=1149 ... in_Trigger" onclick="window.open(this.href);return false;
bei allen trtiggern aber aufpassen für welche pin größe sie sind 
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 19:30
von Coolhand
Die sind geisteskrank, mit ihren Preisen für die Abzüge!
Was anderes...
Ich hab mir diesen FF Vorderschaft von OA angeschaut, der würde mir gefallen. Ich mein den, der einfach ein Alu Rohr darstellt. Kostet 100.-
Hat den wer? Ist der genauso zu montieren, wir jeder andere FF Schaft, oder muss man da auf was aufpassen?
Man kann auf diesem dann Pic Rails anschrauben, aber was mich interessieren würde, sind da schon irgendwo Löcher reingebohrt, oder macht man das selbst genau dort, wo man es gern will?
Danke,
Coolhand`
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 17. Okt 2010, 10:06
von buckshot
Brownells ist nicht nur teuer - der spinnt auch bei versand nach Ö - wollte erst liefern, wenn ich die exportgenehmigung hab (für ein paar magazine!)....
woher weiß ich die pin größe meiner oa m4?
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:20
von snakedocter
Coolhand hat geschrieben:Die sind geisteskrank, mit ihren Preisen für die Abzüge!
Was anderes...
Ich hab mir diesen FF Vorderschaft von OA angeschaut, der würde mir gefallen. Ich mein den, der einfach ein Alu Rohr darstellt. Kostet 100.-
Hat den wer? Ist der genauso zu montieren, wir jeder andere FF Schaft, oder muss man da auf was aufpassen?
Man kann auf diesem dann Pic Rails anschrauben, aber was mich interessieren würde, sind da schon irgendwo Löcher reingebohrt, oder macht man das selbst genau dort, wo man es gern will?
Danke,
Coolhand`
wenn du den meinst
http://media.midwayusa.com/ProductImage ... 269192.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
der wird mit einer extar barrel nut befestigt,der schwingt frei iat jedoch keine bohrungen für picatinny rails
auch sind die kleine picatinny rails nicht ganz günstig
wennst alles zusammenzählst hast um das selbe geld gleich einen kompletten miswest ind. wo du nichts bohren mußt
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:21
von snakedocter
Brownells ist nicht nur teuer - der spinnt auch bei versand nach Ö - wollte erst liefern, wenn ich die exportgenehmigung hab (für ein paar magazine!)....
der export von magazinen jedlicher art ist nur mit ITAR zu machen
woher weiß ich die pin größe meiner oa m4?
OA fragen
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:29
von buckshot
snakedocter hat geschrieben:Brownells ist nicht nur teuer - der spinnt auch bei versand nach Ö - wollte erst liefern, wenn ich die exportgenehmigung hab (für ein paar magazine!)....
der export von magazinen jedlicher art ist nur mit ITAR zu machen
hab magazine in usa bestellt bei gunaccesories - ware war in einer woche da (5 10er mags für die 7600! ein freund hat dann noch ein M14 mag für mich dazubestellt - ebenfalls ohne itar und sonstigen stress...
edit: ich hab ja nix gemacht - ich hab nur bestellt... -
Re: OA-15 Basics, Tuning und Reparatur, Wissen für Neubesitz
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:56
von snakedocter
dass würde ich hier nicht soo öffentlich posten
