Re: OA15 BL oder der "volkshalbautomat"
Verfasst: Do 26. Mai 2011, 10:51
				
				Marc, hinten anstellen 
 *zweiteKassaBiiiiitteeeeeee*
			Marc hat geschrieben:DAG - wie siehts denn da bei 1000 Schuss aufwärts preistechnisch aus?gewo hat geschrieben: DAG in .223 ... sind eigentlich kein problem ..
 , jetzt versteh ich auch diejenigen die schon so was haben... Bei gegenwind schonbei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
yep, kann man mit dem pri gasbuster durchladehebel minimieren.the_law hat geschrieben: einzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
lol --> Abgaseeinzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
Nein!jhjfdf hat geschrieben:Ja du kannst Commercial auf MilSpec ändern das gewinde bleibt ja gleich.
Das kurze Mk18 CQBR wird standardmäßig auf 0.070" aufgebohrt, um zuverlässig zu laufen. Dürfte also nicht OA sondern AR spezifisch sein.BigBen hat geschrieben:Weils gerad passt: mein OA M4 (nicht Black Label!) mag die S&B Muni nicht so wahnsinnig gern und funktioniert damit nicht zuverlässig (Double Feeds, Verschluss bleibt beim letzten Schuss nicht hinten). Laut OA liegt das daran, dass die S&B Muni aus der Schützpackung sehr schwach geladen ist, mit anderen Munitionssorten gab es diese Probleme nie. Die Lösung: OA bohrt mir die Gasentnahmebohrung um einen 10tel Milimeter auf. Ist ein sehr seltenes Problem und betrifft scheinbar insbesondere die Varianten mit kurzen Läufen...aber es kommt vor.
Korrekt. Ist ein bekanntes Problem (besonders mit Schalldämpfer) und es gibt den PRI Gas Buster dafür. Wird auch militärisch eingesetzt.Musashi hat geschrieben:yep, kann man mit dem pri gasbuster durchladehebel minimieren.the_law hat geschrieben: einzig was mir aufgefallen ist, bei jedem schuss hatte ich eine wolke an abgasen direkt vor meiner nase, is das normal bei diesem system?
hiVintageologist hat geschrieben: Das kurze Mk18 CQBR wird standardmäßig auf 0.070" aufgebohrt, um zuverlässig zu laufen. Dürfte also nicht OA sondern AR spezifisch sein.
Eigentlich eh logisch, wenn man sich überlegt, was das Kürzen des Laufes für Konsequenzen im Bezug auf Gasdruck hat.gewo hat geschrieben:hiVintageologist hat geschrieben: Das kurze Mk18 CQBR wird standardmäßig auf 0.070" aufgebohrt, um zuverlässig zu laufen. Dürfte also nicht OA sondern AR spezifisch sein.
ist fast HA spezifisch
auch beim AUG hat die commando version mit dem kurzen lauf eine geaenderte gasentnahme ...

Glückwunsch!the_law hat geschrieben:es ist getan......nach all den postings hier im forum und auch in anderen....hab ich´s heut geholt.... mein M5![]()
so´n teil wollt ich schon seit ewig mal haben...![]()
war nicht der einzige der sich sein oa bl heut vom händler holte, allerdings staunten wir nicht schlecht als dann auf einem frisch ausgepackten m4 statt eines carry handel ein a.r.m.s 40L rear sigth saß.
denen sind wohl die tragebügel ausgegangen...![]()
wir haben dann getauscht, i wollt seins und er meins... beide glücklich