arch enemy hat geschrieben:Und zum Vorwand bei der Zollerklärung NICHT "Glock" draufzuschreiben....keine Ahnung wer so etwas verzapft, aber ich habe mir vor einigen Wochen ein Kimmen- und Kornwechselgerät aus den Staaten bestellt und "Glock Sightmounting Tools" als Deklaration angegeben....siehe da, gestern wurde es anstandslos geliefert - mit Zollpapieren und allem drum und dran. Und für den Preis bekommst bei uns gerade einmal den Kornwechselstift. Ach ja, die Gebühren unseren Zolls betragen 22,70 € (inkl. dem 10 € Bearbeitungsbonus der Post).
Tut´s das bitte nicht schlecht reden - wenn einer offensichtlich waffenrelevante Teile bestellt, muss er mit den Konsequenzen leben. Und ich glaube nicht, dass Backplates, Griffschalen oder Kimmenwechselgeräte in diese Kategorie fallen.
War kein "Vorwand", nur ein Ratschlag. Wer sowas verzapft? Der Grumbach

Von "offensichtlich Waffenrelevanten Teilen" war auch nicht die Rede. Im Konkreten ging es bei mir um Kimme und Korn. Gut möglich also, daß die bei Backplates auch spinnert werden.
Ein Tool ist halt kein Waffenteil, weder relevant noch nichtrelevant. Da dürfte wohl der Unterschied liegen.
Was hast denn gelöhnt fürs Kimmenwechselgerät?