Klar ist das möglich nur gibts in Europa 2 Probleme:mercury hat geschrieben:@Ing. Mayerl:
Ich kenn mich mit CNC nicht wirklich aus, aber wärs nicht möglich, wenn sie (wenn ich mich richtig erinnere, haben sie ja selber CNC-Maschinen?!)) die Griffstücke selbst ausfräsen? dann könnten sie als Alternative auch Full-Metal Stücke anbieten.
(ich hab nix gegen Plastikwaffen, hab selber eine Glock. ist mir aber nur so durch den Kopf gegangen)
1) man schafft es nicht für solche Sonderwünsche eine vernünftige Sammelbestellung mit Festbestellungen zu organisieren
2) in Kleinserie kostet sowas schätze ich 600 € / Griffstück. Wer Glock kauft - zahlt das nicht. Ist genauso wie sich keiner teure Alufelgen auf seinen Dacia draufmacht
Wenn die Nachfrage da ist, kann ich nahezu alles entwickeln und fertigen. Ich hab 3D CAD, CAM Schnittstelle und CNC (normal und 5 Achs) sowie externe Partner für Laserschneiden, Draht und Senkerodieren und Rapid Prototyping.
Nur muss die Arbeit auch bezahlt werden und die Kosten / Stunde je nach Leistung liegt bei 60 - 100 €.