doc steel hat geschrieben:Ok, danke.
Aber ehrlichgesagt, ich verwende die FC-Matrize aus bekannten Gründen nicht und hab noch keine Patrone erlebt die nicht in meine Lehre (DAA-Lehre) geflutscht ist, mit Ausnahme der Auszieherrand hat eine Kerbe o.ä. die das verhindert.
Aber gut, jeder macht sein Ding.
Ich werde mir so und so auch noch eine TaperCrimp Matrize zulegen.
Momentan lade ich mit einer FC von LEE.
Weiß wer von euch, wo man die Alsa Pro Geschosse für .357 Mag. bekommt, welche auch nach Österreich geliefert werden.
Ich finde nur deutsche Händler, die nicht nach Österreich schicken.
Möchte die ganz gern mal im Revolver probieren.
E:
Der Hauptgrund, warum mir die H&N momentan nicht taugen ist, dass 4 von 5 Schüsse schön beisammen sind und einer reißt extrem aus. Warum weis ich nicht. Der eine schlägt dann auch oft quer ein.
Ich habe die Ladung schon sehr reduziert. An der Geschwindigkeit sollts nicht mehr liegen.
Aus der Tanfoglio eines Freundes treffen die, aber aus meiner Glock hab ich immer 1-2, die quer einschlagen.
Darum hab ich jetzt die Alsa Pro probiert, weil das Mantelgeschoss dem Polygonprofil besser nachkommt. (meine Meinung, lass mich gern eines Besseren belehren).
Beim Letzten mal, wo ich wieder Munition probieren war, habe die Alsa Pro Geschosse nicht so schlecht getroffen bei der ersten Testlaborierung.
Mfg
Chris