Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

SSCA - Sportschützenclub Altmannsdorf

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: SSCA - Sportschützenclub Altmannsdorf

Beitrag von doc steel » Fr 4. Feb 2011, 15:24

sandman hat geschrieben:Wenn es hier weiter um irgendwelche Saunen geht, dann drehe ich den thread zu!

Grüße

Sandman
brrr, brrrr bronco!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 4. Feb 2011, 17:15

naja wo sandman recht hat, hat er recht - es wird zukünftig bei offtopic-gefahr sicher öfter freundlich interveniert werden. eine gewisse schriftgröße scheint dabei auch nötig zu sein, damit es auch jeder sieht :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

plainwaviness
9mm Para
9mm Para

Beitrag von plainwaviness » Di 7. Okt 2025, 20:10

Gibt’s den Club/Verein noch?

Weder ssca.club, noch ssca.at funktionieren.

Über Google findet man nur Websites, die einmal über den Club schrieben und ihn verlinkten. Jedoch fand ich nur diese zwei Domains, aber keine funktioniert mehr.

Der (ehemalige) Inhaber taucht nun als Co-Gründer vom „Jagdclub Hunters Lodge“ auf. Siehe https://hunters-lodge.club/. Eine der zwei Adressen im unteren Banner dürfte die gleiche sein. Unter „Sektion Sport“ steht „Sagedergasse 18-22“, was wohl die Adresse vom Schießstand war/ist? Klicke ich darunter auf „Besuche unseren Schießplatz!“ kommt eine Google Maps Location mit dem Namen „Jagdclub Hunters Lodge“ und der Adresse „Sagedergasse 18-22“, die jedoch „Dauerhaft geschlossen“ wäre.

Wurde hier der „Sportschützenclub Altmannsdorf“ stillschweigend zum „Jagdclub Hunters Lodge“ umbenannt? Auf der neuen Website finde ich nichts dazu. Ist der neue Schießstand bzw. Club nun auch geschlossen oder wird das nur auf Google Maps falsch angezeigt?

Die Website sagt leider nichts über den Club selber aus, also was der Club z.B. für Schießanlagen hat (und was das Schießen kostet) oder was man von einer Mitgliedschaft hat und was diese kostet. Es steht auch nicht dort, ob die Schießanlage permanent geschlossen wurde oder nicht.

Unter „Willkommen“ sehe ich noch kommende Veranstaltungen, die man aber nicht anklicken kann. Wenn ich „Veranstaltungen“ anklicke, kommt die Fehlermeldung „Sorry, but you do not have permission to view this content.“. Daher frage ich mich, ob diese Veranstaltungen überhaupt noch stattfinden?

Edit: Eventuell gibt es noch ein Waffengeschäft im 23. Bezirk, das ebenfalls „Jagdclub Hunters Lodge“ heißt und noch aktiv ist.
Zuletzt geändert von plainwaviness am Mi 8. Okt 2025, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Di 7. Okt 2025, 22:07

Ruf mal bei Waffen Uitz an. Wenn ich mich nicht täusche, war er bei einem der Vereine vor Jahren involviert. Da sich der Schießstand unter seinem Geschäft befindet, wird er zumindest wissen, was sich dort abspielt und wer für den Keller zuständig ist.

Snoop
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Snoop » Di 7. Okt 2025, 22:47

Heißt der vielleicht nur anders?

Ich war vor ein oder zwei Jahren mit einem Uitz Verkäufer unten, eine neue Waffe einschießen (100m) und da war zumindest im Klubraum/der Bar nebenan Betrieb.

https://www.fsca.at/

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Mi 8. Okt 2025, 01:08

An der Adresse Sagedergasse gab es 2 Schützenklubs, den SSCA und den FSCA, von denen heute nur noch der FSCA (Funshootingclub-Altmannsdorf) existiert. Betreiber ist Franz Uitz, Büchsenmachermeister. Die haben einen Bogenstand und einen Pistolenstand mit mehreren Bahnen. Das ist so eine Art Schützenkaffee, wo man auch Tratschen kann und ein Getränk erhält.

Der 100m-Kanal ist meines Wissens nur für die Büchsenmacherwerkstatt und kann nicht gemietet werden.

In der Hunters-Lodge ein paarhundert Meter weiter auf der Breitenfurterstraße werden Jagdkurse angeboten und Jagdveranstaltungen vermittelt. Meines Wissens gibt es dort keine Schießanlage. Nachdem der Klub SSCA aufgelöst wurde (Personalunion mit der Hunters-Lodge), wäre es denkbar, dass der Schießstand in der Sagedergasse weiterhin durch die Hunters-Lodge genutzt wird. Da weiß ich nichts.
Bild

Antworten