Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
7,62 Factor - Das Unschießbare
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: 7,62 Factor - Das Unschießbare
glocks sind unzuverlässig weil das plastik dauernd bricht
Account inaktiv. Adios, Amigos.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Wo kursiert denn das Märchen? Mir kams jedenfalls noch nie zu Ohren...Berserk hat geschrieben:glocks sind unzuverlässig weil das plastik dauernd bricht
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Vor allem bei den Amis und ganz speziell bei den helden von /k/ ...google mal "Glocknade"
-
- .50 BMG
Die Kunststoffteile der Glock werden von Tupperware in Lizenz gefertigt 

mit der p80 kann man niemanden mit angesetzter waffe erschiessen, weil der schlitten so leicht nach hinten geht und der schlagbolzen die patrone nicht mehr trifft...
BH-Weisheit Götzendorf, 1996.

Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Diesen hier habe ich auch schon gehört.mercury hat geschrieben:Armalito hat geschrieben:mit der p80 kann man niemanden mit angesetzter waffe erschiessen, weil der schlitten so leicht nach hinten geht und der schlagbolzen die patrone nicht mehr trifft...
Alter Schwede
achja, ewiger klassiker und auf waffenhq widerlegt:
das reflexvisier des deutschen g36 kann man im notfall einfach abschlagen...

das reflexvisier des deutschen g36 kann man im notfall einfach abschlagen...

Geh bitte...
...um die darunter liegende Notvisierung zum Vorschein zu bringen 
Wer nur diesen Blödsinn in die Welt gesetzt hat?!

Wer nur diesen Blödsinn in die Welt gesetzt hat?!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
auch beim BH gehört:
Bei Mündungsgeschwindigkeiten über 1000m/sec stirbt man auch an einem Streifschuss.
Grüße
Sandman
Bei Mündungsgeschwindigkeiten über 1000m/sec stirbt man auch an einem Streifschuss.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Hallo,
die lustigsten ÖBH-Gerüchte (V0 1000+Gewebeschock und sofortiger Tod, Kreisabsehen+Genfer Konvention usw.) werden meist von Chargendienstgraden verbreitet, welche aus Personalmangel zur Ausbildung eingeteilt werden. Fast alle UO und O wissen sehr wohl was Sache ist.
MfG,
psav
die lustigsten ÖBH-Gerüchte (V0 1000+Gewebeschock und sofortiger Tod, Kreisabsehen+Genfer Konvention usw.) werden meist von Chargendienstgraden verbreitet, welche aus Personalmangel zur Ausbildung eingeteilt werden. Fast alle UO und O wissen sehr wohl was Sache ist.
MfG,
psav
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Aber sie schweigen aus Gründen der Geheimhaltung.psav hat geschrieben:Fast alle UO und O wissen sehr wohl was Sache ist.

illegitimi non carborundum
Kann ich nicht bestätigen - kam hauptsächlich von diesen.psav hat geschrieben:Fast alle UO und O wissen sehr wohl was Sache ist.
CCNIRVANA hat geschrieben:Gerüchte werden sich IMMER halten, genauso wie Stereotypen. Das gehört einfach dazu.
Vielleicht gab es mal jemanden, der sich nach einem Streifschuss, zu Tode erschrocken hat vor dem angeblichen Gewebeschock der nun folgen soll....
Genauso wird es irgendwann mal einen 9mm Treffer an einer Autotür gegeben haben, bei der das Projektil an einer Innenverkleidung oder am Bowdenzug hängen geblieben ist.
Ganz spontagn fällt mir noch die verheerende Wirkung des Dragunow Gewehrs ein.
Übrigens: Auch mir hat man beim Bundesheer versucht die Gewebeschock-Story einzureden, ohne Erfolg
Die Gewebeschock - Therorie kommt wahrscheinlich noch aus dem Vietnamkrieg, wo sich schlecht stabiliserte .223er Geschosse im Zielmedium überschlugen und angeblich für VM verheerende Wunden anrichteten.
Die Amis wurden sogar beschuldigt, Hohlspitzgeschosse zu verwenden, die gegen die Genfer Regelchen verstossen.
Allerdings kenne ich ähnliche Geschosswirkungen durch sehr schnelle HP-Geschosse bei Treffern auf Wild, zb. ein Nosler Ballistic Tip aus einer 7STW verschossen sorgt auch bei Nur-Streifschüssen für verheerende Zerstörung.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Nicht nur du,ein Sani vom BH den ich kenne, der hat bei einer Übung einen solchen Fall gehabt der das auch gemeint hat , das bei seiner Hand Live Probiert hat und Schnurstracks ein Loch durch die Hand verpasst bekam.hungarus hat geschrieben:Diesen hier habe ich auch schon gehört.mercury hat geschrieben:Armalito hat geschrieben:mit der p80 kann man niemanden mit angesetzter waffe erschiessen, weil der schlitten so leicht nach hinten geht und der schlagbolzen die patrone nicht mehr trifft...
Alter Schwede
Ich glaube der wird es nie mehr wieder behaupten und Probieren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!