Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Günstiger Waffenkauf durch unkomplizierten Import

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
John Connor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Günstiger Waffenkauf durch unkomplizierten Import

Beitrag von John Connor » Mo 13. Apr 2020, 15:09

schurl45 hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 07:20
Crys_79 hat geschrieben:
schurl45 hat geschrieben: ist lagernd ;-) schreib mir bitte deine Nummer per pn wegen Reservierung
Hast du nun in der Slowakei gekauft und was hast du für die Einfuhr nach Österreich bezahlt?

LG
Servus, 56€ Einwilligungserklärung bei uns, 16€ vor Ort bei Waffenbehörde für Export und noch ca, 16€ für Übersetzung

Lg
HowlingWolf hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 07:12
haluna hat geschrieben:Wie läuft das mit dem Versand ab habe gehört das das bissl problematisch werden könnte, Wer liefert sowas denn ? oder muss man da selber runterfahren und die im auto nach österreich bringen :D
Zweiteres. Hab ich selber vor ca. 2 Monaten gemacht. Der Händler ist ca. 65km von Kittsee entfernt und spricht gut Deutsch.

Das Prozedere: Du bekommst per Mail die Seriennummer und die Firmendaten. Damit bekommst du bei deiner Waffenbehörde (BH oder LPD) eine "Einwilligungserklärung gemäß § 37 Abs. 3 WaffG zur Verbringung von Waffen/Munition in die Republik Österreich". Die schickst du als Scan am Besten schon vorab zum Händler zum Übersetzen. Am Abholtag kommst du dann mit dem Original und deinem Reisepass hin, er geht nach dem Bezahlen mit dir zur Polizei (=Waffenbehörde in SK), wo du die Ausfuhrgenehmigung bekommst.

Ich hab damals angefragt, am selben Tag noch die Einwilligungserklärung holen können und am nächsten Tag schon das Gewehr abgeholt.

Das Ganze kostet ca. 90€ (davon ca. 30€ in der Slowakei).
ZB Tikka T3x tac a1 EUR 1860 statt rund EUR 2400 https://www.wilde.sk/tikka-t3x-tac-a1-k ... n-mt5-8-24

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 15:24

John Connor hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:09
Crys_79 hat geschrieben:
Hast du nun in der Slowakei gekauft und was hast du für die Einfuhr nach Österreich bezahlt?

LG
Servus, 56€ Einwilligungserklärung bei uns, 16€ vor Ort bei Waffenbehörde für Export und noch ca, 16€ für Übersetzung

Lg
haluna hat geschrieben:Wie läuft das mit dem Versand ab habe gehört das das bissl problematisch werden könnte, Wer liefert sowas denn ? oder muss man da selber runterfahren und die im auto nach österreich bringen :D
Zweiteres. Hab ich selber vor ca. 2 Monaten gemacht. Der Händler ist ca. 65km von Kittsee entfernt und spricht gut Deutsch.

Das Prozedere: Du bekommst per Mail die Seriennummer und die Firmendaten. Damit bekommst du bei deiner Waffenbehörde (BH oder LPD) eine "Einwilligungserklärung gemäß § 37 Abs. 3 WaffG zur Verbringung von Waffen/Munition in die Republik Österreich". Die schickst du als Scan am Besten schon vorab zum Händler zum Übersetzen. Am Abholtag kommst du dann mit dem Original und deinem Reisepass hin, er geht nach dem Bezahlen mit dir zur Polizei (=Waffenbehörde in SK), wo du die Ausfuhrgenehmigung bekommst.

Ich hab damals angefragt, am selben Tag noch die Einwilligungserklärung holen können und am nächsten Tag schon das Gewehr abgeholt.

ZB Tikka T3x tac a1 EUR 1860 statt rund EUR 2400 https://www.wilde.sk/tikka-t3x-tac-a1-k ... n-mt5-8-24
297km in 45min ?
was fährst du?
;-)
ich denke das ist nicht der selben haendler oder?

im übrigen habt ihr in beiden faellen die kosten fuer die §33 Meldung in oesterreich vergessen ..

fuer waffen der marke
- TIKKA
- BERETTA
- SAKO
- BENELLI
übernehmen fuer einen Pauschalbetrag von € 100,- pro waffe gerne den auftragsimport aus den Oststaaten nach oesterreich

waffe und versandkosten und uebersetzung muessen aber vom kunden dem haendler im ausland direkt bezahlt werden
ich als haendler kann dort aufgrund des kartells nichts bestellen

wir uebernehmen den papierkram fuer die ausfuhr und die einfuhrabfertigung, nehmen die waffe entgegen, tragen sie in unser Waffenbuch ein, folgen sie an dem kaeufer aus und erstatten die ZWR Meldung in Östereich
Zuletzt geändert von gewo am Mo 13. Apr 2020, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von John Connor » Mo 13. Apr 2020, 15:36

gewo hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:24
John Connor hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:09

Lg

297km in 45min ?
was fährst du?
;-)
ich denke das ist nicht der selben haendler oder?

im übrigen habt ihr in beiden faellen die kosten fuer die §33 Meldung in oesterreich vergessen ..

wir waffen der marke tikka, beretta, sako, benelli übernehmen fuer einen Pauschalbetrag von € 100,- gerne den auftragsimport aus den Oststaaten nach oesterreich
waffe und versandkosten und uebersetzung muessen aber vom kunden dem haendler im ausland direkt bezahlt werden
ich als haendler kann dort aufgrund des kartells nichts bestellen

wir uebernehmen den papierkram fuer die ausfuhr und die einfuhrabfertigung, nehmen die waffe entgegen, und erstatten die Meldung in Östereich
Wie in meinem ersten Post geschrieben, Bin ich jemand, der eher nicht im Ausland kaufen tät. Zumindest nicht als Eigenimport. Hab zu früh „senden“ gedrückt, wollte noch schreiben, dass für mich - selbst in diesem Beispielfall der Tikka - der finanzielle Vorteil zu gering wäre. Und das war der günstigste Händler den ich in SK finden konnte, deswegen auch so weit weg unter Außerachtlassung der Wegkosten etc.
Außerdem will ich - wie auch oben erwähnt - im Gewährleistungsfall meinen Vertragspartner im Inland haben, das Trumm vor Übergabe anschauen können etc.

@ GEWO: 100 EUR für den Auftragsimport, das scheint mir sehr fair!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 13. Apr 2020, 15:45

@connor: das ist eben der Gewo. Seine Preise sind immer fair ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

John Connor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von John Connor » Mo 13. Apr 2020, 16:02

Incite hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:45 @connor: das ist eben der Gewo. Seine Preise sind immer fair ;)
Ich weiß, deswegen kauf ich auch oft bei ihm ein :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 16:03

John Connor hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 15:36@ GEWO: 100 EUR für den Auftragsimport, das scheint mir sehr fair!
bei den genannten marken ist das ein guter deal fuer mich
a paar zetteln ausfüllen und das wars

kein aerger mit
nicht eingehaltener Preisauszeichnung (das konumentengesetz gilt nur fuer Konsumenten nicht b2b)
im Angebot bzw in der haendlerpreisliste nicht ausgewiesene Zusatzkosten wie Versandversicherung, ARA gebühren usw
nicht eingehaltenen Lieferzeiten
falsch kommenden Modellen
verschwundenen Paketen
Transportschäden
Beschädigungen an der Neuware die schon vor dem Versand entstanden ist
schief montierten rails
nicht zentrisch geschnittenen Mündungsgewinden
mangelhafter Schussleistung
Kratzern und sich ablösende Beschichtung
ruecksendekosten im Gewährleistungsfall
Kundenstorno wenn die ware unterwegs ist
und und und

wenn ich sie neu bestell und selber verkaufe verdiene ich zwar ...... was-weiss-ich .... gut das doppelte
aber Aufwand und Risiko sind signifikant größer

von mir aus koennte ich ab sofort nur mehr solche Auftragsimporte machen
dann kann ich bald den dicken grauen gegen einen lambo tauschen ....

Anmerkung:
import aus DE ist nach wie vor komplette waffenrechtliche abfertigung + verbringung aus DE nach AT unverändert € 59,- pro waffe (kaeufer in AT braucht keine Einfuhrgenehmigung)
gilt aber nur fuer GEBRAUCHTWAFFEN denn mangels eines partners in DE der damit einverstanden ist kann ich dzt KEINE NEUWAFFEN im kundenauftrag aus DE nach AT verbringen
Zuletzt geändert von gewo am Mo 13. Apr 2020, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von John Connor » Mo 13. Apr 2020, 16:13

Alle die von Dir aufgezählten Umstände sind es, weshalb ein Eigenimport für den genannten Vorteil mir nicht wert wäre. Da ist mir der Differenzbetrag als „Versicherungssumme“ lieber. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Mo 13. Apr 2020, 16:49

IR84 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 16:46 Für alle, die Wiederladen, hier eine sehr empfehlenswerte Firma:
https://de.strobl.cz/komponenten-fur-wiederladen/

Der Strobl hat eine gute Kommunikation und gewährt bei grösseren Bestellungen noch ordentlichen Rabatt. Man bekommt also meistens die Sachen billiger als auf seiner Homepage angegeben, wenn man nachfragt.
Sammelbestellungen zahlen sich auch hier aus.
Beim Strobl kauf ich öfter. Wie machst du das mit dem Rabatt? Bestellung hinschicken über den Webshop und dann nachfragen oder irgendwie vorher?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Mo 13. Apr 2020, 16:49

IR84 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 16:42
Der Markus von Range Is Clear in Himberg verlangt für die gleiche Leistung 50 €.
Ich habe gestern gelesen du kommst aus dem Umfeld von AustriaArms und jetzt machst für Händler Werbung? :think: :mrgreen:

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mo 13. Apr 2020, 16:56

IR84 hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 16:42
gewo hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 16:03 import aus DE ist nach wie vor komplette waffenrechtliche abfertigung + verbringung aus DE nach AT unverändert € 59,- pro waffe (kaeufer in AT braucht keine Einfuhrgenehmigung)
Der Markus von Range Is Clear in Himberg verlangt für die gleiche Leistung 50 €.
Ja die 9 Euro Differenz rechtfertigen natürlich locker eine Reise nach Himberg :whistle:
Vielleicht gibt es ja auch einen Salzburger der das um 49Euro erledigt. Dann würde ich empfehlen noch einen Euro zu sparen...
Geiz ist geil ist teilweise ja sehr beliebt.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 350 Legend, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,45GAP,454Casull,500 S&W,
36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag
reload-smile

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 17:01

Waffenimport (Gebrauchtwaffe) aus DE bei uns immer schon
€ 59,- pro waffe

wir erledigen dafuer den kompletten papierkram inkl transport der waffen von unseren deutschen partner in bernau am Chiemsee bis wien, krems oder innsbruck

es koennen dazu kommen
Versandkosten INNERHALB Deutschlands vom Verkäufer zu unserem Handelspartner in bernau (meist zwischen 19,- und 25,-, zu zahlen nicht an uns sondern direkt an den deutschen Verkäufer)
ggf Meldung ins ZWR in AT (bei kat C dann wenn das vom kunden gewünscht wird, es kann gerne auch wo anders gemeldet werden, evt ist ja wer billiger als die € 11,- die wir pro Meldung dzt verlangen)

keine Importgenehmigung §37 seitens des kaeufers in oesterreich noetig
keine Exportgenehmigung gem. deutschem waffenrecht fuer den verkaeufer in deutschland noetig
Zuletzt geändert von gewo am Mo 13. Apr 2020, 18:26, insgesamt 5-mal geändert.
doubleaction OG, Wien

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 17:02

edit567890
Zuletzt geändert von gewo am Mo 13. Apr 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 17:04

edit567890
Zuletzt geändert von gewo am Mo 13. Apr 2020, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
doubleaction OG, Wien

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Mo 13. Apr 2020, 17:09

Was man hört ist wenn man es nicht selber gesehen oder miterlebt hat meistens komplett egal. Oder soll ich dir mal ein paar Sachen sagen was ich schon alles über dich gehört habe? Ich will damit sagen das man halt nicht immer alles glauben darf, in jeder Richtung!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 13. Apr 2020, 17:11

edit567890
Zuletzt geändert von gewo am Mo 13. Apr 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien

Antworten