Naja..wenn man die Grenze passiert und man von Aussen sieht das da jemand ein Gewehr/ gewehrähnlichen Gegenstand am Schoß oder zwischen den Knien hat ist eine Kontrolle nicht verwunderlich.. da brauchts keinen der vernadert..Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 20:35 Würde mich behaupten zu trauen das die jemand wie man so schön sagt vernadert hat.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Durchs deutsche Eck mit Waffen fahren
Re: Durchs deutsche Eck mit Waffen fahren
Najo, gegen 22:45 Uhr ist den geschulten Augen IM VORBEIFAHREN! (auch der Bus ist gefahren)MrRiesa hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:46Naja..wenn man die Grenze passiert und man von Aussen sieht das da jemand ein Gewehr/ gewehrähnlichen Gegenstand am Schoß oder zwischen den Knien hat ist eine Kontrolle nicht verwunderlich.. da brauchts keinen der vernadert..Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 20:35 Würde mich behaupten zu trauen das die jemand wie man so schön sagt vernadert hat.
ein gewehrähnlicher Gegenstand aufgefallen. Jo Genau…
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
dass i kunnt waun i mechat
- combatmiles
- .50 BMG

Naja kennt ihr die Situation am Walserberg?
Ich fahr da 2x täglich...
Also: AutobahnGrenze: da werden Busse generell rausgezogen...
Kleiner Walserberg:
Da ziehens halt raus was grad auffällig is..
Wenns stehen...
Ich fahr da 2x täglich...
Also: AutobahnGrenze: da werden Busse generell rausgezogen...
Kleiner Walserberg:
Da ziehens halt raus was grad auffällig is..
Wenns stehen...
Verkaufe 08 als Platzhalter https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... 08--697281
Da gab es doch irgendwo einen Stein des AnstoßesMichl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:55Najo, gegen 22:45 Uhr ist den geschulten Augen IM VORBEIFAHREN! (auch der Bus ist gefahren)MrRiesa hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:46Naja..wenn man die Grenze passiert und man von Aussen sieht das da jemand ein Gewehr/ gewehrähnlichen Gegenstand am Schoß oder zwischen den Knien hat ist eine Kontrolle nicht verwunderlich.. da brauchts keinen der vernadert..Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 20:35 Würde mich behaupten zu trauen das die jemand wie man so schön sagt vernadert hat.
viewtopic.php?t=60827&start=60
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Seh ich auch so. Das könnte durchaus eine gezielte Aktion gewesen sein. Social Media Überwachung usw.Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:55
Najo, gegen 22:45 Uhr ist den geschulten Augen IM VORBEIFAHREN! (auch der Bus ist gefahren)
Denn um die Uhrzeit kann kein Cop sagen ob das jetzt die Schützen oder eine Quidditch Mannschaft mit ihren Besen sind.
Die Deutschen sind eben sonderbar seit sie einem Österreicher auf den Leim gegangen sind 
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...
Der Grenzbereich der Fahrbahn ist dort über mehrere 100 Meter taghell ausgeleuchtet.Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:55Najo, gegen 22:45 Uhr ist den geschulten Augen IM VORBEIFAHREN! (auch der Bus ist gefahren)MrRiesa hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:46Naja..wenn man die Grenze passiert und man von Aussen sieht das da jemand ein Gewehr/ gewehrähnlichen Gegenstand am Schoß oder zwischen den Knien hat ist eine Kontrolle nicht verwunderlich.. da brauchts keinen der vernadert..Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 20:35 Würde mich behaupten zu trauen das die jemand wie man so schön sagt vernadert hat.
- AUG-andy
- .50 BMG

SSKM kann man da nur sagen! 
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Is natürlich unmöglich dass die Herrschaften einfach deppert waren und im fahrenden Bus mit ihre Gewehre hantiert ham, des muss a Verschwörung gwesen sein. Entweder war die Autobahn gut ausgeleuchtet oder die ham im Bus drin die Lichter anghabt und die Polizei hats gesehen.

- AUG-andy
- .50 BMG

Dummheit schützt bekanntlich nicht vor einer Strafe.v0s hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 12:08 Is natürlich unmöglich dass die Herrschaften einfach deppert waren und im fahrenden Bus mit ihre Gewehre hantiert ham, des muss a Verschwörung gwesen sein. Entweder war die Autobahn gut ausgeleuchtet oder die ham im Bus drin die Lichter anghabt und die Polizei hats gesehen.
MfG
Jo genau.. kennst du de Kontrolle.. falls nicht, hier ein Bericht mit Foto.. Durchfahrt auf 10kmh beschränkt und taghell ausgeleuchtet.. wenn da ein Gewehr im Innenraum nicht auffällt, wo dann..Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:55
Najo, gegen 22:45 Uhr ist den geschulten Augen IM VORBEIFAHREN! (auch der Bus ist gefahren)
Bundespolizei stoppt Bus mit Tiroler Schützen – und kassiert 6800 Euro https://share.google/lrM529Co7LFjTN0sl
runter scrollen, da gibt´s noch interessantes zu lesen:MrRiesa hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 11:45Jo genau.. kennst du de Kontrolle.. falls nicht, hier ein Bericht mit Foto.. Durchfahrt auf 10kmh beschränkt und taghell ausgeleuchtet.. wenn da ein Gewehr im Innenraum nicht auffällt, wo dann..Michl9mm hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:55
Bundespolizei stoppt Bus mit Tiroler Schützen – und kassiert 6800 Euro https://share.google/lrM529Co7LFjTN0sl
(hier nur die Überschrift)
Kontrolle von Schützenkompanie entwickelt sich zur peinlichen Polizeiepisode
Auszug:
Leider ist das keine drollige Posse, wie es manche gibt zwischen den Bayern und ihren speziellen österreichischen Freunden. Sondern das ist ein Beleg für einen Staat, der richtige Härte im falschen Moment demonstriert.
Vermutlich ist aber der Fall durch den Einsatz der Justiz schon längst in einem Stadium, in dem kein Augen-Zudrücken im Sinne klugen Augenmaßes mehr möglich ist. Keine glückliche Episode.
https://www.merkur.de/politik/polizeiei ... 71357.html
Das kommt raus wenn die Politik ständig neue Gesetze erfindet die nicht dazu da sind seine Bürger zu schützen sondern nur zu schikanieren und den Bürokratieapparat sinnlos zu beschäftigen.
Und nur ganz ganz selten werden dumme Gesetze wieder zurückgenommen. In Österreich ist mir in den letzten Jahren nur die Corona Impfpflicht bekannt - ansonst ist die Politik unbelehrbar.
Leider muss man sagen: die Bürger akzeptieren das, nicken alles ab und wählen diese Leute auch noch. Man stelle sich vor es ist Wahl und keiner geht mir hin ! Aber das funktioniert ja nicht mal beim Krieg
Leider ist das keine drollige Posse, wie es manche gibt zwischen den Bayern und ihren speziellen österreichischen Freunden. Sondern das ist ein Beleg für einen Staat, der richtige Härte im falschen Moment demonstriert.
Vermutlich ist aber der Fall durch den Einsatz der Justiz schon längst in einem Stadium, in dem kein Augen-Zudrücken im Sinne klugen Augenmaßes mehr möglich ist. Keine glückliche Episode.
Das kommt raus wenn die Politik ständig neue Gesetze erfindet die nicht dazu da sind seine Bürger zu schützen sondern nur zu schikanieren und den Bürokratieapparat sinnlos zu beschäftigen.
Und nur ganz ganz selten werden dumme Gesetze wieder zurückgenommen. In Österreich ist mir in den letzten Jahren nur die Corona Impfpflicht bekannt - ansonst ist die Politik unbelehrbar.
Leider muss man sagen: die Bürger akzeptieren das, nicken alles ab und wählen diese Leute auch noch. Man stelle sich vor es ist Wahl und keiner geht mir hin ! Aber das funktioniert ja nicht mal beim Krieg
- AUG-andy
- .50 BMG

Was hast du dir denn erwartet?Poirot hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 10:06 Auszug:
Leider muss man sagen: die Bürger akzeptieren das, nicken alles ab und wählen diese Leute auch noch. Man stelle sich vor es ist Wahl und keiner geht mir hin ! Aber das funktioniert ja nicht mal beim Krieg![]()
Mit Waffen einen illegalen Grenzübertritt ohne passendes Waffendokument machen ohne Konsequenzen bei einer Kontrolle? Echt jetzt? Wie blauäugig bist du eigentlich?
Bei Waffen hört sich jeglicher Spaß auf. Wäre das selbe wenn du bei einer Verkehrskontrolle zu den Beamten meinst nur 3-4 Bier getrunken zu haben und er solle doch bitte ein Aug zudrücken.
Dummheit gehört bestraft. Als Warnung und Abschreckung für Nachahmer.
MfG
Täglich fahren geschätzt um die 50 Kleintransporter und LKW Sattelzüge von GLS, DPD, Post, UPC, DHL usw. über das grosse deutsche Eck. Da sind praktisch immer Pakete mit Schusswaffen dabei die von Westösterreich in den Osten müssen und umgekehrt. Kein einziges davon mit Durchfuhrerlaubnis, die aber erforderlich wäre denn es gibt da weder im österreichischen noch im deutschen Waffenrecht Freistellungen dafür.AUG-andy hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 11:13 Mit Waffen einen illegalen Grenzübertritt ohne passendes Waffendokument machen ohne Konsequenzen bei einer Kontrolle? Echt jetzt? Wie blauäugig bist du eigentlich?
Bei Waffen hört sich jeglicher Spaß auf.
Hätten die Traditionschützen Ihre Waffen also nach der Zeremonie in Salzburg in Kartons verpackt, diese an sich selbst adressiert und Express nach Tirol gesendet, dann wäre der LKW mit den Waffen Paketen vermutlich fast zeitgleich über die Grenze gerollt wie ihr Bus.
Das hätte die Situation dann besser gemacht?