Naja, die rechte Perspektive genießt ja auch hier im Forum eine gewisse Aufmerksamkeit und Anerkennung. Das hier ist nicht der Platz, an dem diese Doppelmoral kritisiert werden kann - sie ist hier schlicht und einfach präsent. Dieses Forum ist politisch besetzt, es ist hybrider Wahlkampf.Steppenwolf hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 15:13Volle Zustimmung – genau das ist einer der Hauptgründe, warum totalitäre Tendenzen und rechte Parteien in Europa wieder an Zulauf gewinnen. In den höchsten politischen und wirtschaftlichen Ebenen breitet sich Korruption aus, während man der Bevölkerung gegenüber eine moralisch überhöhte Ideologie vertritt, die vorgibt, Minderheiten zu schützen – tatsächlich aber oft auf Kosten der Mehrheit geht.Nordi hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 14:51Gott...du sprichst mir aus der Seele....auf der einen Seite will man ganz Europa "kriegstauglich" machen, auf der anderen ist der private Waffenbesitz das pure böse....hm...an welche 2 Systeme erinnert mich das....ich komm nicht drauf...hm...ich glaub das eine System hat mal so von 1930 bis 1950...ganz grob irgendwo in Europa bestanden..das andere so gute 70 Jahre im Osten ....kann aber nur Einbildung sein... Hust....Steppenwolf hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 14:46 So ist es – der Staat vertraut wieder auf vermeintlich unfehlbare 'Propheten', die sich am Ende oft unmenschlicher verhalten als die fehlerhaften Menschen, über die sie urteilen.
sorry aber ich halte nichts davon auch, weil es unnötig viel Geld kostet. Mich stört vor allem, dass die Gesellschaft einerseits einen pazifistischen Kurs verfolgt, andererseits aber aufrüstet und Strukturen stärkt, die diesem Kurs widersprechen.
Am Ende dient alles nur dem einen Zweck: Die Politik kann behaupten, sie habe gehandelt – doch wenn das Ergebnis scheitert, sind plötzlich die Kosten, das Personal oder die ‚Propheten‘ schuld, die man selbst vorher gefeiert hat![]()
Ich habe bisher hier noch keine gesellschaftspolitisch unterfütterte Diskussion erlebt, die nicht sofort von einer gewissen parteipolitischen Agitation okkupiert und kaputtgemacht worden wäre.