Die ersten Versuche beim Wiederladen sind geglückt und die (Lade)empfehlungen von MarkM waren wirklich Gold wert! Die SWC fliegen wirklich schön und nächste Woche werde ich sie schon bei einem Bewerb nutzen
Ich muss auch sagen dass die FC-Matrize ist wirklich einen Unterschied macht. Manche schreiben ja dass diese das Patronen "gerade bügelt"... Und das finde ich beschreibt es sehr gut
Die Lee Classic Turret ist auch sehr anfängerfreundlich und geht eigentlich ganz flott. Mit den Hülsen, die ich bereits gewaschen und bezündert hatte, kam ich derweil beim reinen Laden auf 200 bis 250 Patronen pro Stunde.
Ich hab auch eine Lee Pro 1000 in Aktion gesehen. Die macht mehr Probleme als was sie vll Zeit sparen würde.
Als Nächstes kommen eine Rampe und ein Autoauswerfer für die Presse.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Wiederladen beginnen.45ACP
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Wiederladen beginnen.45ACP
CZ Shadow 2 OR, 1911 .45ACP
Der Inline Kicker und die Setzmatrize sind eine sinnvolle Ergänzung. Es gibt auch 3D Druck Teile.
Die ClassicTurret läuft nicht nur problemloser, sondern auch gleichmäßiger was Länge und Crimp betrifft. Wenn du das mit dem Ergebnis einer Progressiv-Presse vergleichst. Kaliberwechsel in 5 Sekunden vollzogen durch Kopf Tausch.
Ich dachte auch immer…eine LNL und Co ist der logische Schritt…das Ende der Fahnenstange.
9mm Trainingsmunition mach ich auf der LNL eines Schützenkollegen…aber besser und genauer werden sie auf der Turret. Will keiner hören, der 2.000 ausgegeben hat…aber die Schiebelehre…mit oder ohne Kompetrator…
Die ClassicTurret läuft nicht nur problemloser, sondern auch gleichmäßiger was Länge und Crimp betrifft. Wenn du das mit dem Ergebnis einer Progressiv-Presse vergleichst. Kaliberwechsel in 5 Sekunden vollzogen durch Kopf Tausch.
Ich dachte auch immer…eine LNL und Co ist der logische Schritt…das Ende der Fahnenstange.
9mm Trainingsmunition mach ich auf der LNL eines Schützenkollegen…aber besser und genauer werden sie auf der Turret. Will keiner hören, der 2.000 ausgegeben hat…aber die Schiebelehre…mit oder ohne Kompetrator…
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Nimm dir auf jedenfall eine richtige Presse. Einstationen oder Turret von Lee sind völlig ausreichend. Falls du einen guten Tipp brauchst für wenig Platz:
https://www.youtube.com/watch?v=380dCh6ZOLE&t=6604s
https://www.youtube.com/watch?v=380dCh6ZOLE&t=6604s