Seite 302 von 1192

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 15:13
von pointi2009
stimmt, online ohne vorauskasse gibts schon fast nichts mehr, ausland so und so nicht

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 15:15
von >Michael<
Bei einem EGun Angebot grassiert wieder mal der komplette Bietrausch. 102 Gebote, und der Preis steigt schneller als das Fieber der Bieter..... :tipphead:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 15:50
von Vintageologist
pointi2009 hat geschrieben:stimmt, online ohne vorauskasse gibts schon fast nichts mehr, ausland so und so nicht
Verständlich, bei der heutzutage vorherrschenden Zahlungsmoral. Vor allem, weil es sich international kaum auszahlt, Beträge <500€ "einzuklagen". Da zahlst du als Unternehmen "spesenmäßig" so viel, dass dir fast nichts mehr übrig bleibt.
>Michael< hat geschrieben:Bei einem EGun Angebot grassiert wieder mal der komplette Bietrausch. 102 Gebote, und der Preis steigt schneller als das Fieber der Bieter..... :tipphead:
Oft wirkt es dann schon viel mehr wie eine Ego-Vendetta als ob da Leute wirklich noch an der Waffe interessiert wären.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 15:53
von pointi2009
hab auch kein Problem damit, nur würde ich mir wünschen, mehr Möglichkeiten zu haben, über die Schufa oder ähnliche Institutionen Auskünfte zu erhalten, damit ich nicht Geld überweise an eine vorm Konkurs stehendes Unternehmen. (Das Glück hatte ich schonmal und hier kannst die eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft dann sparen ;) )

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 16:42
von Marc
Hallo!
>Michael< hat geschrieben:Deutschland : Cash >.........................................................................Ware.

Ohne Vorauskasse geht heute leider fast garnix mehr....

Ich stimme NIE Vorkasse zu, egal ob ich in Deutschland, Österreich oder sonst wo im europäischen Ausland bestelle !
Entweder kann ich per Kreditkarte oder per Nachnahme zahlen (kostet zwar mehr, aber zumindest hat man das Paket in der Hand - ob das Richtige drin ist, ist wieder ne anderer Geschichte..) oder ich bestelle dort nichts.
Hat bis jetzt immer funktioniert.


Grüsse,

Marc

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:01
von >Michael<
So, jetzt nach ca. 8 Werktagen habe ich jetzt die Bestätigung bekommen das meine Zahlung eingetroffen ist. Noch keine Versandbestätigung.

Der Geldtransfer von Ö nach D benötigt in der Regel 2-3 Tage. Da schlaft jemand.... :tipphead:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:34
von Charles
>Michael< hat geschrieben:So, jetzt nach ca. 8 Werktagen habe ich jetzt die Bestätigung bekommen das meine Zahlung eingetroffen ist. Noch keine Versandbestätigung.

Der Geldtransfer von Ö nach D benötigt in der Regel 2-3 Tage. Da schlaft jemand.... :tipphead:

Ist nichts neues, zuletzt vor 3 Wochen hat es geschlagene 12 Tage gedauert, bis das Geld am Konto des anderen in Deutschland eingetroffen ist. Sagt er... :think:
Und das Tolle daran: Schon ab dem Tag, als ich den Artikel bei egun ersteigert hab, quält er mich täglich mit 2 Mails folgendem Inhalt: "Wo bleibt das Geld, wenn Sie nicht gleich zahlen, beauftrage ich ein Inkassobüro" :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:37
von Stickhead
Drum zahl ich am liebsten gleich mit Paypal..

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:42
von gipflzipfla
Charles hat geschrieben:.....
Und das Tolle daran: Schon ab dem Tag, als ich den Artikel bei egun ersteigert hab, quält er mich täglich mit 2 Mails folgendem Inhalt: "Wo bleibt das Geld, wenn Sie nicht gleich zahlen, beauftrage ich ein Inkassobüro" :tipphead: :tipphead: :tipphead:
so etwas lässt man dann elegant in die Verkäuferbewertung mit einfließen ;-)

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:52
von Gw10
gipflzipfla hat geschrieben: so etwas lässt man dann elegant in die Verkäuferbewertung mit einfließen ;-)
ja, indem man schreibt "voll netter ebay kontakt! ware direkt abgeholt. durfte während der wartezeit auch noch seine alte knallen"

scherz? weit gefehlt! diesen kommentar hab ich mal selbst gesehen :lol: :lol: :lol:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 14:23
von Expat
Stickhead hat geschrieben:Drum zahl ich am liebsten gleich mit Paypal..
Ist zwar super, aber der Verkäufer darf von dem, was du ihm da überweist, nochmal ordentlich % an Paypal abdrücken :evil:
Biete es bei eBay aber trotzdem auch immer an, weil ich es als Käufer auch sehr schätze - man fühlt sich einfach "sicherer" und es ist auch sofort und leicht zu erledigen.
Weniger Stress muss einem eben was wert sein...

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 16:24
von Varminter
Gw10 hat geschrieben:
ja, indem man schreibt "voll netter ebay kontakt! ware direkt abgeholt. durfte während der wartezeit auch noch seine alte knallen"

scherz? weit gefehlt! diesen kommentar hab ich mal selbst gesehen :lol: :lol: :lol:

Bring mi net auf dumme Gedanken, wenn ich wieder mal was bei dir hole...
:mrgreen:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:15
von Gumbar
Gw10 hat geschrieben:
durfte während der wartezeit auch noch seine alte knallen
Hast Du heute mein Paket bekommen oder ist meine Frau momentan gar nicht am Schiessplatz ?

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:20
von Teal'c
>Michael< hat geschrieben:So, jetzt nach ca. 8 Werktagen habe ich jetzt die Bestätigung bekommen das meine Zahlung eingetroffen ist. Noch keine Versandbestätigung.

Der Geldtransfer von Ö nach D benötigt in der Regel 2-3 Tage. Da schlaft jemand.... :tipphead:
ich wart auch noch auf zwei Bestellungen, beide schon vor gut zwei Wochen bezahlt. Hab vorher mal ne Mail rausgeschickt, oder da endlich mal versendet wird, oder ob die noch bis Weihnachten warten wollen.... :roll:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:22
von >Michael<
Bei zwei Wochen würde ich schon weniger höflich anrufen, das gibts ja garnicht! :tipphead:
Und dann unbedingt beim Versand die Paketnummer erfragen!