Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Di 25. Okt 2011, 22:36

Teal'c hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
Ich habe heute auch was mit "Hacklern" mitgemacht, die haben wirklich den hart erarbeiteten Ruf und böse Vorurteile wehement verteidigt :puke-huge:

Ich hoffe, das war heuer die letzte Runde mit denen :whistle:
ich bin zwar nicht mehr auf Montage unterwegs wie früher, aber ich zähl mich auch zu den "Hacklern". Unser Ruf MUSS verteidigt werden. :lol:

Naja im ernst, es gibt echt viele negativ Beispiele wie ich selber schon erlebt hab. Manche übertreibens etwas...

aber wenn ich mir manche gelackte schicki micki Kundschaft von früher in Erinnerung rufe, die einen schon schief anschauen wenn man nicht mit Hemd und Sakko bei ihnen am Bau erscheint, dann sind mir die gestanden Burschen vom Bau doch lieber! :lol:
Ich habe keine Vorurteile gegen Menschen die einer (harten) manuellen Arbeit nachgehen. Bildung sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus, das ist wohl in meinem Post falsch rübergekommen :(

Diese Spezialisten aber haben sich ausgezeichnet. Es wäre wirklich bedenklich, wenn ALLE so wären ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 25. Okt 2011, 23:47

Wie ich immer zu sagen pflege: Trottln gibts do und durt ;-)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 26. Okt 2011, 00:23

Charles hat geschrieben:Unser Peugeot 407 hat immer nur nervtötend urlaut gepiepst und geblinkt, wenn man nicht angeschnallt war. Hat ziemlich genervt ...
dir könnt das doch wurscht sein, oder? wenigstens auch mal ein vorteil...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 26. Okt 2011, 00:47

Ich könnte den Hörapparat ausschalten. Aber dann höre ich den Motor nimmer, und so kann ich nicht Auto fahren. Da weiß ich nicht, wann ich schalten muß, weiß nicht, wie viel Zwischengas ich geben muß beim Schalten, und so weiter und so fort :whistle:

Die Blinkerei war schrecklich: Drei Anzeigen mahnen Dich an, unaufhörlich... :doh:

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 26. Okt 2011, 00:52

hehe, es geht auch ohne. bei einem guten auto ist heute das motorengeräusch innen nicht laut, wenn du dann dafür den radio aufdrehst heißts praktisch nach drehzahlmesser (bzw schaltempfehlug) fahren...
zwischengas!? was fährst du? das hat man das letzte mal glaub ich in den 60ern gebraucht bevor synchronringe erfunden wurden...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Charles

Beitrag von Charles » Mi 26. Okt 2011, 01:34

Das stimmt, auf langen geraden eintönigen Strecken höre, nein, genieße ich volle Kanne meine Thrash Metal Sammlung, und bei interessanten Strecken und Kurvenhatzerl bleibt die Musikanlage still, da sind alle Sinne auf das Wesentliche fokussiert 8-)

Bezüglich Zwischengas: Vor scharfen Kurven sowie beim Abbremsen vor Hindernisse in Kurven hart an der Grenze vor Verlust der Reifenhaftung ist die Motorbremse beim Runterschalten unerwünscht, da muß Zwischengas gegeben werden, sonst rutscht Du unkontrolliert ins Hindernis oder aus der Strecke, da werden alle drei Pedale gleichzeitig bedient. Ich kann da beim Autofahren NIE Schuhe mit Absätzen fahren, die stören extrem bei Pedalspielereien. Schuhe mit dünne weiche glatte Sohlen sind da genau richtig.

Aber so, beim normalen alltäglichen Autofahren, zum gemütlichen Pendeln von A nach B, da ist der Zwischengas natürlich obsolet, eh klar. Erörten wir das nicht weiter, schließlich sind wir nicht in einem Motorsportforum ;)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Okt 2011, 09:04

Incite hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
Ich habe heute auch was mit "Hacklern" mitgemacht, die haben wirklich den hart erarbeiteten Ruf und böse Vorurteile wehement verteidigt :puke-huge:

Ich hoffe, das war heuer die letzte Runde mit denen :whistle:
ich bin zwar nicht mehr auf Montage unterwegs wie früher, aber ich zähl mich auch zu den "Hacklern". Unser Ruf MUSS verteidigt werden. :lol:

Naja im ernst, es gibt echt viele negativ Beispiele wie ich selber schon erlebt hab. Manche übertreibens etwas...

aber wenn ich mir manche gelackte schicki micki Kundschaft von früher in Erinnerung rufe, die einen schon schief anschauen wenn man nicht mit Hemd und Sakko bei ihnen am Bau erscheint, dann sind mir die gestanden Burschen vom Bau doch lieber! :lol:
Ich habe keine Vorurteile gegen Menschen die einer (harten) manuellen Arbeit nachgehen. Bildung sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus, das ist wohl in meinem Post falsch rübergekommen :(

Diese Spezialisten aber haben sich ausgezeichnet. Es wäre wirklich bedenklich, wenn ALLE so wären ;)

lg
untern den ganzen rülpsenden, Bierbäuchigen Hacklern gibts auch ein paar normale! :) ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mi 26. Okt 2011, 10:28

....und ich hät mich heut so gefreut die langjährigen kollegen meiner ehemaligen einheit bei einer vorführung am nationalfeiertagBild wiederzusehn, meinem söhnchen in live zu zeigen was papa da all die jahre gemacht hat :violence-guntoting: , ein bisserl über die guten-verflossenen tag zu quatschen und einfach mal wieder kameratschaftspflege :obscene-drinkingcheers: zu betreiben,...und was is :confusion-shrug: ... das ganze wurde abgesagt weil keine überstunden anfallen dürfen... :evil:

diese totsparerei is echt zum.... :puke-huge:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 26. Okt 2011, 11:07

the_law hat geschrieben: ... das ganze wurde abgesagt weil keine überstunden anfallen dürfen... :evil:
diese totsparerei is echt zum.... :puke-huge:
das Problem hatten wir aber auch schon die Jahre zuvor und die Überstunden mussten aus dem eigenen Überstundenbudget gedeckt werden (welches natürlich im Oktober ohnedies so gut wie verbraucht war.), dennoch ist es sich immer irgendwie ausgegangen.

Teilweise wären Kameraden auch ohne Überstunden dabei gewesen, nur irgendwie seltsam, das freut mittlerweile kaum noch wem - irgendwo ist der Enthusiasmus und die Motivation auf der Strecke geblieben.

ahja, ich bin dieses Jahr auch nicht dabei, weils ja doch immer mehr Würstelbudencharakter bekommt -

Hauptsache viel zum Fressen und Saufen am Heldenplatz, warum steht eigentlich das BH hinter den Würstelbuden, hmmmmmmmm?????? Keine Ahnung, vielleicht war da irgendwann mal was und das ist Tradition :headslap:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Mi 26. Okt 2011, 22:42

Stern TV - die glauben scho wieder Sachen.. :headslap:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 27. Okt 2011, 06:25

der falsche Montag heut kann gar nix, hab irgendwie null Bock heut auf Arbeit. Und am nächsten echten Montag (fenstertag) muss ich wahrscheinlich arbeiten. :x
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Do 27. Okt 2011, 18:50

Wenn ich mir den Dilettantismus (beider Streitparteien) im ORF Reportage Thread ansehe, dann ist mir jetzt schon klar, dass der Waffenbesitz verloren ist. Ich sollt mein Zeug packen und mich in die USA verziehen...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 27. Okt 2011, 19:20

Vintageologist hat geschrieben:Wenn ich mir den Dilettantismus (beider Streitparteien) im ORF Reportage Thread ansehe, dann ist mir jetzt schon klar, dass der Waffenbesitz verloren ist. Ich sollt mein Zeug packen und mich in die USA verziehen...
Jup, da haben sie sich wirklich ausgezeichnet. Statt an einem Strang zu ziehen...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 27. Okt 2011, 19:28

Vintageologist hat geschrieben:Wenn ich mir den Dilettantismus (beider Streitparteien) im ORF Reportage Thread ansehe, dann ist mir jetzt schon klar, dass der Waffenbesitz verloren ist. Ich sollt mein Zeug packen und mich in die USA verziehen...
Bistdudeappat, das ist wirklich entgleist. :tipphead: Bestätigt mich darin, bei beiden Fraktionen nicht einmal anzustreifen.

Gesperrt