Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Reaper » Mo 22. Aug 2016, 10:41

Dafür gibt es eine schnelle Eingreiftruppe EUROGENDFOR der EU, 3.000 Mann stark, die dann "übergeordnete" Aufgaben hat.
Da kann man die tollsten Dinge lesen, googelt selber.
Nur ein Beispiel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-buerger/" onclick="window.open(this.href);return false;

Angeblich gehören D-land und Ö-reich nicht dieser Truppe an.

Beifall klatschen kann ich allerdings ob der möglichen Szenarien nicht.
Nach meiner subjektiven Einschätzung und meinem jetzigen Wissensstand halte ich es für am Wahrscheinlichsten, dass die Sozialsysteme versagen bzw. der Staat nicht mehr zahlungsfähig ist, und dies dann zu Ausschreitungen etc. führt.

In D-land sollen sich nach neuesten Meldungen die Krankenkassenbeiträge bis 2020 verdoppeln, angeblich Pensionen gekürzt werden, öffentliche Stellen stark reduziert werden (alleine Ba-Wü spricht von 5.000 zu streichenden Stellen) und der Katastrophenschutz rät seit Neuestem sich einen Wasser- und Nahrungsmittelvorrat anzulegen.

Nachtigall ick hör dir trapsen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » Mo 22. Aug 2016, 11:48

Hailwood hat geschrieben:Auch sollen Waffen wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist nicht zusammen mit Munition gelagert werden.
Was für ein Schwachsinn. Soll ich dann jedes mal wenn ich einkaufen gehe oder sonst das Haus verlasse und meine Frau bleibt daheim, die waffe entladen und wenn ich komme, dann lade ich sie wieder?
Was sind da für Vollpfeifen am Werk?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 22. Aug 2016, 12:11

Jo_Kux hat geschrieben:
Hailwood hat geschrieben:Auch sollen Waffen wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist nicht zusammen mit Munition gelagert werden.
Was für ein Schwachsinn. Soll ich dann jedes mal wenn ich einkaufen gehe oder sonst das Haus verlasse und meine Frau bleibt daheim, die waffe entladen und wenn ich komme, dann lade ich sie wieder?
Nein, du musst die Munition in einen getrennten Schrank sperren und wenn du kommst dann lagerst wieder um. Damit machen die Verkäufer von Safes natürlich den Jackpot... :lol:

... :?

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mo 22. Aug 2016, 13:20

Gegen diesen Punkt müssen wir massiv Druck machen. Fast alle unsere europäischen Lobbyisten übersehen das, v.a. weil Großgermanien ohnehin schon getrennte Verwahrung und KEINE SV als Rechtfertigungsgrund hat.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Intensivtäter
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Intensivtäter » Mi 24. Aug 2016, 07:44

Reaper hat geschrieben:Dafür gibt es eine schnelle Eingreiftruppe EUROGENDFOR der EU, 3.000 Mann stark, die dann "übergeordnete" Aufgaben hat.
Nur ein Beispiel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-buerger/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hätte geschätzt das sie Frontex dazu hernehmen und ausbauen, aber egal wie man sie nennt:
Genau diese Leute werden es dann als Aufgabe haben, uns in voller Schutzausrüstung zu besuchen und unsere Daseinsvorsorgen samt Munition einzukassieren * wenn das Geld aus ist im Lande (siehe Venezuela generell).
Welch praktischer Vorteil das die dann nicht aus dem eigenen Volk gestellt werden sondern von irgendwo herkommen und somit einen sehr lockeren Abzugsfinger haben werden. Roboter quasi die dann blind ihre Befehle ausführen.

* semperparatus | numquamretro | molonlabe

Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Exitus » Mi 24. Aug 2016, 08:00

Jo_Kux hat geschrieben:
Und wie soll man das überprüfen?
Wenn du nicht zu Hause bist darf der Schrank ja eh nicht geöffnet werden.
Und wenn du ihn aufmachst ist eh alles in Ordnung :headslap:

Aber ihr habt recht, das Gesetz ist Schwachsinn!

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mi 24. Aug 2016, 10:24

Exitus hat geschrieben:Aber ihr habt recht, das Gesetz ist Schwachsinn!
Noch ist es nur ein Amendment-Vorschlag aus dem IMCO (den Blödsinn hatte weder die Kommission noch der Rat auf dem Schirm ... danke S&D und Greens :doh:) ...

und dabei sollte es hoffentlich bleiben, nur kann ich mir gut vorstellen, dass die AWN diesen Vorstoß aus dem IMCO dankbar annehmen werden.

Nebenbei bemerkt: Je nach Interpretation kann man es auch so lesen, dass die Verwahrung IMMER getrennt sein muss, unabhängig davon, ob der Berechtigte vor Ort ist oder nicht.
Member States shall establish rules on the proper supervision of firearms and ammunition and rules on their proper storage in a secure way to minimise the risk of their being accessed by an unauthorised person. When stored, firearms and ammunition for them shall not be readily accessible together. Supervision in such cases shall mean that the person possessing the firearm or the ammunition has control over it during transport and use. The level of scrutiny for the storage arrangements shall correspond to the category of the firearm concerned.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Mi 24. Aug 2016, 11:44

Intensivtäter hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Dafür gibt es eine schnelle Eingreiftruppe EUROGENDFOR der EU, 3.000 Mann stark, die dann "übergeordnete" Aufgaben hat.
Nur ein Beispiel:

Ich hätte geschätzt das sie Frontex dazu hernehmen und ausbauen, aber egal wie man sie nennt:
Genau diese Leute werden es dann als Aufgabe haben, uns in voller Schutzausrüstung zu besuchen und unsere Daseinsvorsorgen samt Munition einzukassieren * wenn das Geld aus ist im Lande (siehe Venezuela generell).
Welch praktischer Vorteil das die dann nicht aus dem eigenen Volk gestellt werden sondern von irgendwo herkommen und somit einen sehr lockeren Abzugsfinger haben werden. Roboter quasi die dann blind ihre Befehle ausführen.

* semperparatus | numquamretro | molonlabe

Was sollen denn bitte 3Tsd Soldaten anrichten? Gar nix!

Wenn die Rede von 300Tsd oder 3 Millionen wäre, ja dann kann man sich Sorgen oder Gedanken machen.
Jade Helm Martial Law - do the math

hurry up and wait

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 24. Aug 2016, 11:56

Leute können wir bitte zum eigenen Thema zurückkehren und nicht zu sehr in irgendwelche Apokalypse-Szenarien abdriften?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von SwissShot » Mi 24. Aug 2016, 22:08

Betrifft nicht ganz die EU, sondern eher Kleineuropa ;)

Wie man sieht, man kann auch keiner Klaviertante trauen :?

http://tablet.baz.ch/artikel/?objectid= ... 1FAD113766
(EU will Schweizer entwaffnen)

Gruss SwissShot.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 24. Aug 2016, 22:30

SwissShot hat geschrieben:Betrifft nicht ganz die EU, sondern eher Kleineuropa ;)

Gruss SwissShot.
Im grenzenlosen junkerschen Großreich gibts das schon lange...
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 25. Aug 2016, 08:47

SwissShot hat geschrieben:Betrifft nicht ganz die EU, sondern eher Kleineuropa ;)

Gruss SwissShot.
:think: Man könnte meinen, bei manchen Volksvertreterinnen zählt halt offensichtlich die in den Kaderschmieden eingebläute Ideologie deutlich mehr als der Hausverstand.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 25. Aug 2016, 10:02

Bei manchen...???
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 25. Aug 2016, 11:46

Die Klavierspielerin ist eine der weitaus übelsten Schweizer Politikerinnen. Die kann man geradewegs mit unserer Grünen Cheftante vergleichen. ...

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Do 25. Aug 2016, 11:50

http://www.radio.cz/de/rubrik/schauplat ... affenrecht" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Typ ist Sozialdemokrat! :shock:
Ich denke, dass der Bürger eines freien Staates das Recht auf Schutz der eigenen Person, seines Landes und seiner Mitbürger haben sollte. Dieses Recht besteht in Tschechien, und ich denke, das ist auch gut so. Totalitäre Staaten haben den Waffenbesitz ihrer Bürger immer eingeschränkt, sie hatten dafür ihre Gründe. Was einen Missbrauch oder falschen Gebrauch anbetrifft: Natürlich besteht dieses Risiko, es besteht aber zum Beispiel auch bei Angehörigen der Polizei. Denn es gibt nicht so viele Situationen, in denen sie ihre Waffe gebrauchen müssen. Dann wird es für den Einzelnen schwierig, genau einzuschätzen, was in der gegebenen Situation notwendig ist. Das Problem der Polizeiarbeit ist, dass sie – ähnlich wie bei der Feuerwehr – erst dann beginnt, wenn es bereits brennt, wenn etwas passiert ist. Es ist schwer vorstellbar, dass an der Ecke jedes Hauses ein Polizist steht und wartet, bis es zum Überfall oder zum Terrorangriff kommt. Die Polizei kann nicht überall sein, und es gibt Situationen, in denen man sich einfach selbst schützen muss.
Ich will solche Politiker (am besten in Regierungsverantwortung) auch bei uns ... dann wähl ich auch zum ersten Mal in meinem Leben gerne rot ...
DVC & #IamTheGunLobby

CZ Shadow 2, CZ P-09

Gesperrt