Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Fr 9. Dez 2011, 23:07

Charles hat geschrieben:Der 200 PN Speicher ist zum wiederholten Male voll, kann nicht alles löschen, :roll: ein 1000 PN Speicher wäre toll ;) :whistle: :dance:

Charles,
die Anlaufstelle für alle mögliche Fragen sowie Mutter Theresa für Kummer, Sorgen und Freude habende Pulverdampfler :greetings-wavegreen: 8-)
du hast 200 pns pro ordner...also einfach archivordner anlegen und pns reinschieben....oder evtl mal was löschen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 9. Dez 2011, 23:10

muss jetzt schon schlafen gehen, weil ich morgen arbeiten muss. Samstags arbeiten nervt gewaltig!!! :x :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Fr 9. Dez 2011, 23:21

BigBen hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Der 200 PN Speicher ist zum wiederholten Male voll, kann nicht alles löschen, :roll: ein 1000 PN Speicher wäre toll ;) :whistle: :dance:

Charles,
die Anlaufstelle für alle mögliche Fragen sowie Mutter Theresa für Kummer, Sorgen und Freude habende Pulverdampfler :greetings-wavegreen: 8-)
du hast 200 pns pro ordner...also einfach archivordner anlegen und pns reinschieben....oder evtl mal was löschen ;-)

Aha, das muß ich mir genauer anschauen und ausprobieren, vielen Dank für den Hinweis, oh unser großer Master Big Ben! :)

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Sa 10. Dez 2011, 09:02

grad mein konto kontroliert und einen eigenmächtigen abzug :o von 10€ von meiner bank wegen ausfertigung eines einzigen!! schriftstückes (eine bestätigung zur vorlage bei einer behörde) gefunden.
ja himmel a.... und zwirn, gehts noch :evil: , wie kommen die dazu OHNE mein wissen-einverständniss mir da kosten zu berechnen für 1 (EIN) blatt papier...
zusätzlich sind da noch andere posten aufgetaucht von denen beim letzten gespräch keine rede war, der kommende montag wird lustig werden.... :angry-argument:

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Sa 10. Dez 2011, 09:17

the_law hat geschrieben:grad mein konto kontroliert und einen eigenmächtigen abzug :o von 10€ von meiner bank wegen ausfertigung eines einzigen!! schriftstückes (eine bestätigung zur vorlage bei einer behörde) gefunden.
ja himmel a.... und zwirn, gehts noch :evil: , wie kommen die dazu OHNE mein wissen-einverständniss mir da kosten zu berechnen für 1 (EIN) blatt papier...
zusätzlich sind da noch andere posten aufgetaucht von denen beim letzten gespräch keine rede war, der kommende montag wird lustig werden.... :angry-argument:
Abbuchungen kannst Du bei Deiner Bank rückgängig machen.

EDIT: sorry, irgendwie überlesen, dass es die Bank selber war. Fehlnfo, somit. Rückbuchungen gelten nur bei Einzugsermächtigungen.
Zuletzt geändert von headhoncho am Sa 10. Dez 2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 10. Dez 2011, 09:56

Die Posten müssen in keinem Gespräch auftauchen, sie müssen in einer Gebührenordnung stehen der du im Normalfall mit Einrichtung des Kontos zustimmst. Leider wissen die Leute zu 99% nicht was sie unterschreiben, Schuld ist aber dann in den Augen der Leute immer die Bank.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Sa 10. Dez 2011, 10:39

das is inzwischen 22 jahre her, was da so alles in der zeit umgemoddeld wurde.... na ja..

in den vereinbarungen steht das sich die bank sich das recht nimmt eine entsprechende aufwandsentschädigung zu berechnen, für eine arbeit von 8 minuten und einer wartezeit von über ner stunde meinerseits dafür eine repektable abgeltung..

werd jedenfalls montags mal das gespräch mit meiner bank suchen und ergründen warum da, inzwischen mehr als nur die 10€, an zusätzlichen,-mir nicht nachvollziebaren, gebühren abgezogen worden sind...

in den letzten 10 jahren hab ich weder was von meiner bank gebraucht noch haben die sich bei mir irgendwie gemeldet, aber was jetzt in den letzten 3 monaten so abgeht nervt enorm

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 10. Dez 2011, 10:41

Ok ist ein Argument...wenn du solange Kunde bist und das eine einigermaßen brauchbare Bank ist, sollte eine kulante Lösung möglich sein ;-)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 10. Dez 2011, 19:00

BigBen hat geschrieben:Ok ist ein Argument...wenn du solange Kunde bist und das eine einigermaßen brauchbare Bank ist, sollte eine kulante Lösung möglich sein ;-)

NIEMALS :at1: wenns da net passt geh zu ana anderen Bank, die verarschen dich 1:1 genauso :at1:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2011, 20:39

Frust: Ich kann mich nicht entscheiden......bin gerade schwerst am überlegen ob ich mir ein 90-Tage Konservendosen-Vorrat anlegen soll, kostet natürlich auch ordentlich Schotter, um genau zu sein € 580, und das würde den Rest meines Weihanchtsgeldes auffressen. :think: :think:
Aber ich denke schon das es eine Sinvvolle Investition sein könnte....

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 12. Dez 2011, 21:08

>Michael< hat geschrieben:Frust: Ich kann mich nicht entscheiden......bin gerade schwerst am überlegen ob ich mir ein 90-Tage Konservendosen-Vorrat anlegen soll, kostet natürlich auch ordentlich Schotter, um genau zu sein € 580, und das würde den Rest meines Weihanchtsgeldes auffressen. :think: :think:
Aber ich denke schon das es eine Sinvvolle Investition sein könnte....

Du könntest den Vorrat auch nach und nach anlegen, indem du immer nur ein paar Konserven
miteinkaufst. So stelle ich mir auch eine Rotation der Konserven einfacher vor.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2011, 21:18

Michel hat geschrieben: Du könntest den Vorrat auch nach und nach anlegen, indem du immer nur ein paar Konserven
miteinkaufst. So stelle ich mir auch eine Rotation der Konserven einfacher vor.
Genau das mach' ich bereits seit einigen Wochen, allerdings habe ich das Gefühl dabei nicht schnell genug zu sein, jetzt habe ich erst Nahrung für 30 Tage (1 Fertiggericht pro Tag), und das ist eien harte Diät, das Komplettpaket beinhaltet ein Fertiggericht pro Tag und zwei ausgiebige Brotmahlzeiten. Werde ich mir wohl bestellen, momentan denke ich währe das die sinnvolleste Verwendung für ''entbehrbare Geldmittel.''

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mo 12. Dez 2011, 21:45

Besorge Dir lieber ein gutes Dörrgerät und ein Vakuumiergerät, damit kommst du im Endeffekt billiger und hast hochwertigere Nahrung. Konserven sind der letzte Mist!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2011, 21:53

Da ich die Zeit nicht habe mich mit der Haltbarkeitsmachung von Lebensmitteln grossartig zu befassen und damit herumzuexperimentieren werde ich mich vorerst mit Fertiggerichten + Brot + Kuchen aus der Dose abfinden da ich weiss das das auf Anhieb klappt, leicht zu lagern ist und funktioniert, und mir nicht nichtvorhandene Zeit raubt.
Zum Überleben im Ernstfall wirds wohl reichen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 12. Dez 2011, 21:55

>Michael< hat geschrieben:Da ich die Zeit nicht habe mich mit der Haltbarkeitsmachung von Lebensmitteln grossartig zu befassen und damit herumzuexperimentieren werde ich mich vorerst mit Fertiggerichten + Brot + Kuchen aus der Dose abfinden da ich weiss das das auf Anhieb klappt, leicht zu lagern ist und funktioniert, und mir nicht nichtvorhandene Zeit raubt.
Zum Überleben im Ernstfall wirds wohl reichen.
geh, gerade über Weichnachten hat man genug Zeit - wenn man sie sich nimmt ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt