Das alte Spiel:>Michael< hat geschrieben:Da ich die Zeit nicht habe
Entweder investiert man bei so etwas Zeit oder Geld - je mehr man von einem hat, desto weniger braucht man vom anderen.

Das alte Spiel:>Michael< hat geschrieben:Da ich die Zeit nicht habe
Die unmittelbare Nach-Weihnachtszeit ist für mich unvermindert hektisch, Geburtstage, Umtauschen, Vorbereitung für Neujahrsfeier, Neujahr selbst, der Tag nach der Jahreswende (geh, gerade über Weichnachten hat man genug Zeit - wenn man sie sich nimmt
Selber Schuld, habe in meinem Leben nicht einen einzigen Beitrag gezahlt und bereue nichts -im Gegenteil. Einen Beitrag wollten die mir rausleiern obwohl mein Antrag auf Austritt dort schon EIN JAHR auflag. Nach der zweiten Anmahnung und diversen Telefongesprächen wurde mein Austritt realisiert und die Zahnlungsaufforderung zurückgezogen.Was mich gerade ärgert: Der fällige Kirchenbeitrag.Auf das ja nichts übrig bleibe vom Weihnachtsgeld.
Klar bin ich selber schuld. Andererseits will ich aber nicht enterbt werden.>Michael< hat geschrieben: Selber Schuld, habe in meinem Leben nicht einen einzigen Beitrag gezahlt und bereue nichts -im Gegenteil. Einen Beitrag wollten die mir rausleiern obwohl mein Antrag auf Austritt dort schon EIN JAHR auflag. Nach der zweiten Anmahnung und diversen Telefongesprächen wurde mein Austritt realisiert und die Zahnlungsaufforderung zurückgezogen.
Kirchliche Heirat wie aus dem Bilderbuch wirds dann zwar nicht geben, aber wer heiratet denn heutzutage noch?
Michel hat geschrieben:Klar bin ich selber schuld. Andererseits will ich aber nicht enterbt werden.>Michael< hat geschrieben: Selber Schuld, habe in meinem Leben nicht einen einzigen Beitrag gezahlt und bereue nichts -im Gegenteil. Einen Beitrag wollten die mir rausleiern obwohl mein Antrag auf Austritt dort schon EIN JAHR auflag. Nach der zweiten Anmahnung und diversen Telefongesprächen wurde mein Austritt realisiert und die Zahnlungsaufforderung zurückgezogen.
Kirchliche Heirat wie aus dem Bilderbuch wirds dann zwar nicht geben, aber wer heiratet denn heutzutage noch?![]()
Na, aber die finden das raus.quildor82 hat geschrieben: Musst du deinen Eltern alles erzählen ?
Michel hat geschrieben:Na, aber die finden das raus.quildor82 hat geschrieben: Musst du deinen Eltern alles erzählen ?![]()
Die sind ziemlich verbandelt mit dem ganzen Verein. Bishin zur
Kirchenbeitragsstelle. Ohne Schmäh.
Nunja, "der letzte Mist" sind Konserven nicht.>Michael< hat geschrieben:Genau das mach' ich bereits seit einigen Wochen, allerdings habe ich das Gefühl dabei nicht schnell genug zu sein, jetzt habe ich erst Nahrung für 30 Tage (1 Fertiggericht pro Tag), und das ist eien harte Diät, das Komplettpaket beinhaltet ein Fertiggericht pro Tag und zwei ausgiebige Brotmahlzeiten. Werde ich mir wohl bestellen, momentan denke ich währe das die sinnvolleste Verwendung für ''entbehrbare Geldmittel.''Michel hat geschrieben: Du könntest den Vorrat auch nach und nach anlegen, indem du immer nur ein paar Konserven
miteinkaufst. So stelle ich mir auch eine Rotation der Konserven einfacher vor.
Dass ich nicht einfach enterbt werden kann, weiß ich. Das war auch eher spaßig gemeint und ist nicht wirklich meineVarminter hat geschrieben: Mal ganz im Ernst: du glaubst wirklich, nach Kirchenaustritt enterbt zu werden?
Wenn ja, dann ist das ein Armutszeugnis für die Religion deiner Eltern.
Meine Mutter ist erzbigott, aber die käme nicht im entferntesten auf die Idee, mich wegen meines Kirchenaustrittes zu enterben.![]()
Ausserdem bleibt dir so oder so ein Pflichtteilsanspruch, so einfach ist es mit dem Enterben auch wieder nicht...
Charles hat geschrieben: Wurzelsepp