Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Expat » Mo 12. Dez 2011, 21:55

>Michael< hat geschrieben:Da ich die Zeit nicht habe
Das alte Spiel:
Entweder investiert man bei so etwas Zeit oder Geld - je mehr man von einem hat, desto weniger braucht man vom anderen. :?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 12. Dez 2011, 22:02

Möglichst unbearbeitete Sachen finde ich auch am besten. Z.B. bin ich ein riesen Fan von Bohnen und Getreidearten
aller Art. Ein 25kg Sack Kidneybohnen in Bio-Qualität, kostet fast nix. Trocken und vor Schädlingen geschützt, halten
die sich ewig. Ungefähr so wie Zucker.

Was mich gerade ärgert: Der fällige Kirchenbeitrag. :x Auf das ja nichts übrig bleibe vom Weihnachtsgeld.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 12. Dez 2011, 22:14

geh, gerade über Weichnachten hat man genug Zeit - wenn man sie sich nimmt
Die unmittelbare Nach-Weihnachtszeit ist für mich unvermindert hektisch, Geburtstage, Umtauschen, Vorbereitung für Neujahrsfeier, Neujahr selbst, der Tag nach der Jahreswende ( :mrgreen: ) eine Bergtour muss auch da noch wo reingequetscht werden. Bin aber nicht lernresistent, kann man irgendwo etwas zum Thema vakuumieren / dörren nachlesen um mal eine Grobe übersicht davon zu bekommen?
Was mich gerade ärgert: Der fällige Kirchenbeitrag. :x Auf das ja nichts übrig bleibe vom Weihnachtsgeld.
Selber Schuld, habe in meinem Leben nicht einen einzigen Beitrag gezahlt und bereue nichts -im Gegenteil. Einen Beitrag wollten die mir rausleiern obwohl mein Antrag auf Austritt dort schon EIN JAHR auflag. Nach der zweiten Anmahnung und diversen Telefongesprächen wurde mein Austritt realisiert und die Zahnlungsaufforderung zurückgezogen.
Kirchliche Heirat wie aus dem Bilderbuch wirds dann zwar nicht geben, aber wer heiratet denn heutzutage noch?

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Mo 12. Dez 2011, 22:30

Der kaputten schulter zuviel zugemutet habe grade HÖLLENSCHMERZEN.
Sig-natur.

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 12. Dez 2011, 22:54

>Michael< hat geschrieben: Selber Schuld, habe in meinem Leben nicht einen einzigen Beitrag gezahlt und bereue nichts -im Gegenteil. Einen Beitrag wollten die mir rausleiern obwohl mein Antrag auf Austritt dort schon EIN JAHR auflag. Nach der zweiten Anmahnung und diversen Telefongesprächen wurde mein Austritt realisiert und die Zahnlungsaufforderung zurückgezogen.
Kirchliche Heirat wie aus dem Bilderbuch wirds dann zwar nicht geben, aber wer heiratet denn heutzutage noch?
Klar bin ich selber schuld. Andererseits will ich aber nicht enterbt werden. :think: :mrgreen:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 12. Dez 2011, 23:13

Michel hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben: Selber Schuld, habe in meinem Leben nicht einen einzigen Beitrag gezahlt und bereue nichts -im Gegenteil. Einen Beitrag wollten die mir rausleiern obwohl mein Antrag auf Austritt dort schon EIN JAHR auflag. Nach der zweiten Anmahnung und diversen Telefongesprächen wurde mein Austritt realisiert und die Zahnlungsaufforderung zurückgezogen.
Klar bin ich selber schuld. Andererseits will ich aber nicht enterbt werden. :think: :mrgreen:

Musst du deinen Eltern alles erzählen ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 12. Dez 2011, 23:37

quildor82 hat geschrieben: Musst du deinen Eltern alles erzählen ?
Na, aber die finden das raus. :tipphead: :D Die sind ziemlich verbandelt mit dem ganzen Verein. Bishin zur
Kirchenbeitragsstelle. Ohne Schmäh.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 13. Dez 2011, 03:51

Michel hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben: Musst du deinen Eltern alles erzählen ?
Na, aber die finden das raus. :tipphead: :D Die sind ziemlich verbandelt mit dem ganzen Verein. Bishin zur
Kirchenbeitragsstelle. Ohne Schmäh.

Mal ganz im Ernst: du glaubst wirklich, nach Kirchenaustritt enterbt zu werden?

Wenn ja, dann ist das ein Armutszeugnis für die Religion deiner Eltern.

Meine Mutter ist erzbigott, aber die käme nicht im entferntesten auf die Idee, mich wegen meines Kirchenaustrittes zu enterben. :tipphead:

Ausserdem bleibt dir so oder so ein Pflichtteilsanspruch, so einfach ist es mit dem Enterben auch wieder nicht... 8-)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 13. Dez 2011, 06:21

meine Eltern sind zwar auch gläubig, aber haben es auch verstanden, dass ich vor etlichen Jahren von dem (unnötigen) Verein ausgetreten bin.

ausserdem lieg ich momentan krank daheim. Hab mir gestern Zeitausgleich genommen, weils mir so dreckig ging. Aber ist nicht besser geworden, ab heut werd ich WIEDERMAL in Krankenstand gehen. Mein Chef wird jubeln, so kurz vor Weihnachten, und in der Firma liegt Arbeit ohne Ende.... :roll: :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 13. Dez 2011, 11:33

Enterbt werden geht nicht so ohne weiteres... aufzählung ist taxativ im AGBG was ich weiss. austritt aus kirche zählt da vermutlich nicht dazu :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von TDK29 » Di 13. Dez 2011, 13:40

Gerade neue Autobahnvignette geklebt..
Und hab mich beim Entfernen der Alten wohl so doof angestellt das ich jetzt 2 tiefe Kratzer in der Scheibe habe (Innenseite)..
Und zur Krönung darf ich jetzt mit schlechter Laune auch noch arbeiten.. was für ein schöner Tag ...

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Di 13. Dez 2011, 14:18

Sorry für OT

>Michael< hat geschrieben:
Michel hat geschrieben: Du könntest den Vorrat auch nach und nach anlegen, indem du immer nur ein paar Konserven
miteinkaufst. So stelle ich mir auch eine Rotation der Konserven einfacher vor.
Genau das mach' ich bereits seit einigen Wochen, allerdings habe ich das Gefühl dabei nicht schnell genug zu sein, jetzt habe ich erst Nahrung für 30 Tage (1 Fertiggericht pro Tag), und das ist eien harte Diät, das Komplettpaket beinhaltet ein Fertiggericht pro Tag und zwei ausgiebige Brotmahlzeiten. Werde ich mir wohl bestellen, momentan denke ich währe das die sinnvolleste Verwendung für ''entbehrbare Geldmittel.''
Nunja, "der letzte Mist" sind Konserven nicht.

"Eingemachte Lebensmittel haben eine Haltbarkeit von mindestens zwei Jahren ab Herstellung. Sie behalten auch weit über zwei Jahre hinaus ihren Nährwert und können sicher konsumiert werden. Es kann jedoch zu qualitativen Veränderungen kommen, wie zum Beispiel in Farbe und Konsistenz. Die Konservenherstellung ist ein Hocherhitzungs-Prozess, der Lebensmittel technisch steril hervorbringt. Lebensmittelsicherheit stellt hier auch bei Produkten, die über einen längeren Zeitraum im Regal oder der Vorratskammer aufbewahrt werden, kein Problem dar. Im Prinzip haben Konserven eine nahezu unendliche Haltbarkeit bei moderaten Temperaturen (bis zu 23°C). 100 Jahre alte in gesunkenen Schiffen gefundene Konserven wurden noch immer als mikrobiologisch sicher befunden! Wir empfehlen zwar nicht, Konserven für 100 Jahre aufzubewahren, aber wenn die Dose intakt ist, ist der Inhalt essbar. Rost oder Dellen beeinträchtigen den Inhalt der Dose nicht, solange die Dose nicht undicht ist. Hat die Dose jedoch ein Leck oder wölben sich Unter- oder Oberseite heraus, dann sollte der Inhalt nicht mehr verzehrt werden."

Bei jedem Einkauf bzw. zwischendurch mal schnell mit dem übrigem Münzgeld beim Diskonter ein paar Konserven ("Gemüse"; Ananas, Linsen, Thuna, Bohnen) mitnehmen.
Kiloweise Bulgur und geschälten Reis sowie Salz und Speiseöl.

Von diesen fertig gepackten Monatsvorräten und den EPA's halte ich persönlich eher wenig. Die Vorräte alle verkosten und ruhig mal ein "Notzeitenmenü" zubereiten und die Sachen verkosten.
(Bulgur mit Gemüse - Mahlzeit für 3 Personen am Gas- oder Spirituskocher im Freien zubereitet). :D
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 13. Dez 2011, 17:41

Nun ein klein bisserl Frust:

Nach einem Rasierunfall aufgrund versehentlich verstellter Einstellung des Bartstutzers begrüßt mich am Spiegel statt dem vertrauten gemütlich dreinschauendem Wurzelsepp ein frech hinterlistig grinsender Jungspund, den ich 5 oder 6 Jahre nicht mehr gesehen habe. :roll:

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Di 13. Dez 2011, 18:07

Varminter hat geschrieben: Mal ganz im Ernst: du glaubst wirklich, nach Kirchenaustritt enterbt zu werden?

Wenn ja, dann ist das ein Armutszeugnis für die Religion deiner Eltern.

Meine Mutter ist erzbigott, aber die käme nicht im entferntesten auf die Idee, mich wegen meines Kirchenaustrittes zu enterben. :tipphead:

Ausserdem bleibt dir so oder so ein Pflichtteilsanspruch, so einfach ist es mit dem Enterben auch wieder nicht... 8-)
Dass ich nicht einfach enterbt werden kann, weiß ich. Das war auch eher spaßig gemeint und ist nicht wirklich meine
Sorge. Viel mehr geht es mir um ein weiterhin gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Verwandten. Selbstverständlich
allesamt mehr oder weniger gläubige Katholiken. Auszutreten wäre daher ein Sakrileg! :roll:
Und der Sturz meiner heidnischen Seele in den Höllenschlund mit anschließendem Bad im Schwefelsee, wäre unvermeidbar.

Was soll ich sagen. Um des Friedens willen, zahle ich halt den Schei**. Ich kann meine Eltern nicht ändern. Und
am Sonntag wird weiterhin ausgeschlafen. :dance:

Charles hat geschrieben: Wurzelsepp
:lol:

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Di 13. Dez 2011, 18:15

Wonn schneibts endlich! I brauch Schnee zum Fuchs und Saujagan!....vasteht dea do obn des ned ;)

Gesperrt