Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 6.0
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Werden von den Kahles Zieloptiken (z.B. K4i) auch welche in China hergestellt?
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Mein Freund war zu unfähig sich rechtzeitig eine WBK wegen Erbschaft zu lösen. Gemeinsam Waffenführerschein gemacht, ständig erinnert und trotzdem versäumt. Jetzt fängt der Verwaltungsstress erst an....
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Markus_H hat geschrieben:Mein Freund war zu unfähig sich rechtzeitig eine WBK wegen Erbschaft zu lösen. Gemeinsam Waffenführerschein gemacht, ständig erinnert und trotzdem versäumt. Jetzt fängt der Verwaltungsstress erst an....
Wie sehen die Fristen in so einem Fall aus?
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
trenck hat geschrieben:Markus_H hat geschrieben:Mein Freund war zu unfähig sich rechtzeitig eine WBK wegen Erbschaft zu lösen. Gemeinsam Waffenführerschein gemacht, ständig erinnert und trotzdem versäumt. Jetzt fängt der Verwaltungsstress erst an....
Wie sehen die Fristen in so einem Fall aus?
trenck
Steht im § 43 WaffG, sechs Monate ab Erwerb des Eigentums (also Einantwortung).
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
rhodium hat geschrieben:Werden von den Kahles Zieloptiken (z.B. K4i) auch welche in China hergestellt?
Normal nicht .
Zuletzt geändert von Warcat am Fr 19. Okt 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Flolito hat geschrieben: ..... aber gerade deswegen verstehe ich nicht warum man in China fertigen lassen muss..... für Made in Austria zahle ich gerne mehr da sind mir sogar 3-400 Euro egal.
Management-Entscheidung a la Lemming. Alle fertigen irgendwo in Billigstan, also müssen wir auch. Anstatt sich bewusst von diesem Trend abzusetzen und aggressiv damit zu werben, dass man selbst hier vor Ort Qualität fertigt, und der Mitbewerb nur Dreck in der 3.Welt.
Bei meiner letzten Firma habe ich das hautnah miterlebt. Dort ging es um Indien. Problem dabei: es ist nicht nur (wie erwartet) die Qualität gesunken, die Kosten über den gesamten Fertigungsprozess waren höher als vorher, wegen der Reibungsverluste. Und zwar dauerhauft, nicht nur am Anfang.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Warcat hat geschrieben:rhodium hat geschrieben:Werden von den Kahles Zieloptiken (z.B. K4i) auch welche in China hergestellt?
Normal nicht . Wieso fragst ?
Ich bin zwar nicht rhodium, aber: bei mir ist innerhalb der nächsten 12 Monate die Anschaffung von mindestens einem hochpreisigen Glas geplant. Wird das in China hergestellt, ist das für mich ein k.o.-Kriterium.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Zumindest das K624i ist Made in AT:


-
- .50 BMG
- Beiträge: 5465
- Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
bino71 hat geschrieben:Zumindest das K624i ist Made in AT:
Steht auf meinem K4i auch drauf. Jemand aus einer FB-Gruppe war mal bei einer Werksbesichtigung und es werden zwar anscheinend die Linsen zugekauft, zusammengebaut wird es aber in Österreich.
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Wenn man beim nachmittäglichen Basteln bzw Heimwerken draufkommt, dass einem genau EINE Schraube fehlt. Und dafür darf ich mich jetzt ins Auto setzen. 

Zuletzt geändert von Balistix am Sa 20. Okt 2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Made in AT ist mir Vorsicht zu genießen. Kenne das von einem Maschinenbau-Unternehmen. Da kamen alle Trümmer, großteils auch schon monitert, nach AT, hier erfolgte quasi nur mehr die Endkontrolle ob eh alles dran ist, aber es galt dann als Made in AT 

Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Jo, aber man kann davon ausgehen, daß
Made in AT besser ist als Designed in AT oder Made in China
UND
bis jetzt ist das Kahles eines der besten Optiken.
Made in AT besser ist als Designed in AT oder Made in China
UND
bis jetzt ist das Kahles eines der besten Optiken.
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Gilt das für das teure K4i auch uneingeschränkt?
-
- .50 BMG
- Beiträge: 5465
- Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
rhodium hat geschrieben:Gilt das für das teure K4i auch uneingeschränkt?
Du kannst gerne mal durch meines durchschauen oder probeschießen.
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Seit zwei Monaten kann/will Apple mein Iphone nicht mehr aktivieren. Nachdem ich es Zurückgesetzt habe war kein Kontakt zu den Appleservern mehr möglich. Der Support schickt mich zum Service Partner, der findet keinen Fehler außer das beim Check der Seriennummer ein anderes Gerät angezeigt wird (selbes Modell, andere Farbe, weniger Speicher).
Wieder Kontakt zum Support, der gibt weiter an die Senior Abteilung.
Die brauchen Fotos von Gerät, Packung und Nummer die am Display angezeigt wird und geben schließlich weiter an die Techniker Abteilung. Die brauchen die Fotos nochmal und zusätzlich eine Rechnung von einem zertifizierten Apple Händler (Amazon zählt nicht).
Den Verkäufer gibts nicht mehr, Rechnung nicht mehr zu besorgen, der Service kann/darf das Gerät nicht öffnen um die Seriennummer am Chip zu überprüfen, nur wenn es kaputt ist.
Auf mehrmalige Nachfrage schauen sie sich die Geräte Informationen genauer an und plötzlich sind am Gerät noch Daten von der Aktivierung bei Verizon in den USA und ich soll mich mit denen in Verbindung setzen weil Europa kann da nicht helfen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: APPLE kann bei einem APPLE Problem mit einem APPLE Gerät nicht helfen, ein Telefonanbieter aus den USA solls aber richten.
Wieder Kontakt zum Support, der gibt weiter an die Senior Abteilung.
Die brauchen Fotos von Gerät, Packung und Nummer die am Display angezeigt wird und geben schließlich weiter an die Techniker Abteilung. Die brauchen die Fotos nochmal und zusätzlich eine Rechnung von einem zertifizierten Apple Händler (Amazon zählt nicht).
Den Verkäufer gibts nicht mehr, Rechnung nicht mehr zu besorgen, der Service kann/darf das Gerät nicht öffnen um die Seriennummer am Chip zu überprüfen, nur wenn es kaputt ist.
Auf mehrmalige Nachfrage schauen sie sich die Geräte Informationen genauer an und plötzlich sind am Gerät noch Daten von der Aktivierung bei Verizon in den USA und ich soll mich mit denen in Verbindung setzen weil Europa kann da nicht helfen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: APPLE kann bei einem APPLE Problem mit einem APPLE Gerät nicht helfen, ein Telefonanbieter aus den USA solls aber richten.
