Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Good News von Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Good News von Glock

Beitrag von Al3x » Mo 25. Aug 2014, 16:57

Ich werfe es hier rein:

Taucher-Glock: Deutsche Marine beschafft P9A1

http://strategie-technik.blogspot.co.at ... hafft.html

Deutsch-Wagram, Österreich/Eckernförde (ww)

Das Kommando Spezialkräfte der Marine beschafft derzeit eine besondere Variante der Neun-Para-Pistole Glock 17 Generation 4. Die Pistole mit dem Schlagbolzenschloss wird in der Bundeswehr als P9A1 katalogisiert.

Glock 17 Gen 4 mit nachtleuchtender Visierung.

In der endgültigen Version wird die P9A1 auch als solche gekennzeichnet sein.
Wesentlichen Hintergrund der Beschaffung bilden die Vorteile des Schlagbolzenschlosses im maritimen Einsatzumfeld. So lässt sich die P9A1 unter Wasser zur Selbstverteidigung im Nächstbereich einsetzen. Die P9A1 wird jedoch die speziell für den Unterwasserkampf konstruierte Pfeilbündel-Pistole P11 von Heckler&Koch nicht ersetzen.

Die P9A1 verfügt über die maritime Ausstattung mit speziellem Federteller sowie die Zwei-Kilo-Feder. Markantestes Unterscheidungskriterium zur Glock Generation 3, die bereits als „P9M“ (M = maritim) katalogisiert ist und unter anderem bei der GSG9 der Bundespolizei geführt wird, sind die austauschbaren Griffrücken. Weiterhin verfügt die P9A1 über eine nachtleuchtende Visierung mit U-Kimme.
Mehr zu P9A1 und was sich derzeit noch so alles im Bereich der Handwaffen bei der Bundeswehr tut, demnächst hier und natürlich in der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage meines Buches Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen der Bundeswehr – Geschichte, Taktik, Technik. Sie erscheint nach derzeitiger Planung im Oktober dieses Jahres im Verlag E. S. Mittler&Sohn.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

silent
9mm Para
9mm Para

Beitrag von silent » Mo 1. Sep 2014, 15:22

Bild

gerade auf butch´s ceracoting facebook seite gefunden.

weiß wer ob der seidler jetzt glocks mit fde griffstück bekommt oder ist das griffstück auch ceracoted?

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mo 1. Sep 2014, 17:46

Das ist ja ne Gen3 Glock wo es die FDE Griffstücke ja Original gibt oder gab, vermute da ist nur der Schlitten beschichtet?
Da man beim Wertgarner auch Griffstücke für ne Gen4 Glock normal kaufen kann bin ich schwer am überlegen mir so eines zu holen und dann Ceracoaten zu lassen. ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Mo 1. Sep 2014, 17:50

Ach bei der GEN3 gibt es die FDE Griffstücke nur in den USA!
Ist sicher beschichtet! ;)

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mo 1. Sep 2014, 17:57

Repu hat geschrieben:Ach bei der GEN3 gibt es die FDE Griffstücke nur in den USA!
Ist sicher beschichtet! ;)

Kann ja kaum sein weil ich zumindest einen bei uns im Verein kenne der ne Gen3 Glock 17 mit FDE Griffstück hat und normal bei uns gekauft hat!
(Oder ist das vielleicht ne Olive? :think: )
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Mo 1. Sep 2014, 18:04

Olive Griffstücke gibts ja Original von Glock für die Gen3, aber keine FDE! :D

Butch
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Butch » Mo 1. Sep 2014, 19:20

Abend!

Die Glock ist von der FA Seidler, besteht aus einem Gen. 3 Griffstück, das es so nicht mehr gibt, da Glock keine FDE Griffstücke mehr in EU verkauft. Beschichtet wurde der Schlitten mit Magpul FDE, das in natura sehr nah an das Glock Griffstück passt.
Es wird auch so bald keine FDE Griffstücke bei uns geben, außer jemand bestellt mal ein paar Tausend. Möchte wer? Kaufe gerne eines ab! ;)

MfG Butch

PS das ganze zB in komplett Magpul FDE:

Bild
Zuletzt geändert von Butch am Di 23. Dez 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Butch's Ceracoating e.U.
http://www.butchsceracoating.at

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Glock geht nach Bratislava

Beitrag von Al3x » Do 13. Nov 2014, 21:27

Schachzug: Glock produziert in Bratislava

Anfang des Jahres hat der Waffenproduzent Glock in der Slowakei eine Niederlassung eröffnet, um seine Chancen auf Aufträge zu erhöhen.

Bratislava. Der österreichische Waffenproduzent Glock, weltweit führender Lieferant von Pistolen für Polizeikräfte, fertigt seit heuer auch in Bratislava, wie die Tageszeitung „Sme“ am Donnerstag berichtete. Ein Teil der Produktion wurde demnach bereits zu Jahresanfang in die Slowakei verlegt, was unter anderem die Chancen der Österreicher bei öffentlichen Auftragsvergaben erhöhen soll.

Während andere ausländische Investoren ihre Ansiedelungspläne oft Monate im Voraus ankündigen würden, habe sich Glock ganz im Stillen und ohne großen Medienrummel in der slowakischen Hauptstadt angesiedelt und sei auch jetzt kaum bereit, Informationen preiszugeben, schreibt das Blatt.

Der genaue Standort der Glock-Niederlassung in der Slowakei sei unklar, heißt es in dem Bericht. Es handle sich aber nur um die Endfertigung der Pistolen aus zugelieferten Komponenten, wird Geschäftsführer Erik Vransky zitiert. Jährlich sollen in der Slowakei mehrere tausend Glock-Pistolen gefertigt werden. Grund der Niederlassung in der Slowakei sind laut Vransky mehrere in Vorbereitung befindliche große staatliche Ausschreibungen für Waffenlieferungen in der Slowakei. Glock habe das Land gezielt als Standort gewählt, um seine Positionen dabei zu verbessern. Umrüsten soll demnächst die slowakische Polizei, zum ersten Mal seit 20 Jahren. Das Innenministerium will 23.000 Pistolen anschaffen, der Wert des Auftrags soll rund 7,5 Millionen Euro betragen, womit es sich um die größte Ausschreibung dieser Art seit Jahren handelt. Auch die slowakische Armee bereitet die Anschaffung neuer Waffen vor.

Einer der größten Konkurrenten für Glock in der Slowakei ist der tschechische Waffenproduzent Česká Zbrojovka A. s., der kürzlich ebenfalls ein Werk im mittelslowakischen Novaky eröffnet hat.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... wirtschaft

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... Bratislava

Wahrscheinlich der wichtigste Satz:

Die Tschechen versichern allerdings, ihre neue Fabrik hänge nicht mit den Staatsaufträgen zusammen. Der slowakische Waffenproduzent Grand Power kritisiert dennoch, keine der beiden ausländischen Firmen betreibe in der Slowakei eine "echte Produktion", beiden gehe es ausschließlich um Marketing.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 15. Nov 2014, 20:39

waffenzubehoer.at hat geschrieben:Griffstück FDE max. selber machen (färblen).. genauso wie FDE Mags. in USA - jep
in EU- nö... ich hab eins.. :lol:

Mein Neid ist dir sicher! Und solltest du dich eines Tage davon trennen wollen, dann melde dich bei mir!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Di 18. Nov 2014, 12:04

waffenzubehoer.at hat geschrieben:@gunlove:
muss dich jetzt scho enttäuschen- von sowas kann ich mich sicher net trennen ;)

Verstehe ich, aber fragen kostet nix und einen Versuch war/ist es wert. :at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Di 18. Nov 2014, 20:09

Um auf "Good News von Glock" zurückzukommen:

Auch wenn ich mich jetzt wiederholen sollte, die gute Nachricht von Glock auf die ich wirklich schon sehnsüchtigst warte wäre:
"Glock hat seine Glock Tactical Light aktualisiert und auf LED-Technik (und grüner Laser) umgestellt!"

Das ist mittlerweile schon mehr als überfällig!!
Hat wer Infos dazu ob sich diesbezüglich (endlich) was tut?? :think:

Vielen Dank vorab!
LG, birofprey
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 23. Dez 2014, 11:17

Eventuell bad News for GLOCK - da sich Gaston ja auch für den Nachfolger der M9 bewirbt:

Die M9A3 mit Laufgewinde, Rail, Tritium Sights und modularem Griffstück:

Bild

http://spartanat.com/2014/12/beretta-m9 ... chreibung/

Ich denke dass Beretta da schon deutlich unter den Glock Preis fahren müsste, denn der Preis war ja (angeblich) der ausschlaggebende Grund warum damals nicht die P226 genommen wurde.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 23. Dez 2014, 13:53

Der Preis ist bei Behördenausschreibungen fast immer das ausschlaggebende Kriterium. Spezialeinheiten bekommen dann u. U. in kleinen Stückzahlen eine andere Pistole.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 23. Dez 2014, 18:43

Der Bestpreis nutzt nix wenn die Soll- und Musskriterien nicht erfuellt werden.
Der Preis entscheidet erst dann wenn du es in die Endrunde schaffst.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Good News von Glock

Beitrag von RR1000 » Di 23. Dez 2014, 19:01

Al3x hat geschrieben:Der Bestpreis nutzt nix wenn die Soll- und Musskriterien nicht erfuellt werden.
Der Preis entscheidet erst dann wenn du es in die Endrunde schaffst.

Das ist doch selbstverständlich, oder glaubst du, dass Firmen wie Glock, Beretta,.... mit Spezifikationen und einem LV nix anfangen können, und einfach irgendwas anbieten!?

Antworten