Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Beitrag von DerDaniel » Di 10. Feb 2015, 13:28

Aufgesetzt ist eine Gaswaffe genauso gefährlich wie eine normale. Bei der Bundeswehr habens damals zur Demonstration ein G36 mit MPG auf eine Melone gesetzt und abgedrückt. Fruchtsalat war danach gratis.

Das Verhalten der Angestellten ist schon teilweise grenzwertig, aber des is halt immer so ne Sache wenn man Plötzlich in der Situation drinnen ist...
Aus dem O-Ton der Dame am Ende spricht auch deutlich, dass der momentane Ärger über den erneuten Überfall größer war als die Angst. Insofern ist das Verhalten durchaus verständlich.

Mich interessiert noch, was der Trafikant im Tank hat. Weder Täter noch Einrichtung zeigen irgend welche Spuren von Beschuss und mindestens zwei Schüsse sind zu erkennen.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 14:13

Bud Spencer hat geschrieben:Ich sags mal so wenn du die Gaswaffe schon auf Gesichtsebene frontal hast, so dass man erkennt, dass es eine ist :think: Dann hast mEn schon einiges falsch gmacht... Keine Sondierung der Gefahrensituation etc.
Und bei einer Waffe in extremer Nahdistanz und Gesicht würd ich auch nur den Versuch eine SV zu versuchen wrsl. unterlassen.

Naja, ganz so war es nicht gerade... :D

Ich war so Anfang 20 und bei der Arbeit in der Backstube im Erdgeschoss, es war Sommer und die Tür war offen...auf einmal steht der Typ in der Tür, direkt 1m neben mir und quatscht mich an, seine Hände alle beide in der Hosentasche.
Ich kannte ihn weil er der Sohn der Hausbesitzer war und ober unserem Café wohnte - er war amtsbekannt, gewalttätig usw usf...aber man sperrte ihn nie lange in die Psyche weg.
Ok, gut - er quatscht mich an, ich frag ihn was er will, er sagt "nix", zieht die Hand aus der Hosentasche, hält mir den Revolver ans Gesicht und drückt sofort ab.
In dem Moment als ich in den Lauf sah duckte ich mich sofort und entging einer Verletzung - er haute darauf ab, schoss in der Stadt damit noch fleissig rum, erschlug dabei einen Kriminalbeamten der ihn festnehmen wollte fast und brach ihm die Nase und das Jochbein, verbarrikadierte sich danach im Haus oben und stach beim Zugriff einem Cobra Beamten in den Oberschenkel nachdem er seinen Hausarzt der schlichten wollte noch krankenhausreif schlug.
Ende der Geschichte.
Und das war alles noch lange bevor ich eine Waffe hatte....später dann im Dienst passierten ähnliche und schlimmere Sachen wo ich immer die Waffe schon gezogen hatte - sowas passiert mir nimmer so schnell, ausser der eine Wahnsinnige der uns einen Rucksack mit 500g C4 zusammen mit einer scharfen zerlegten Handgranate am Tisch stellte, die wenn der Zünder bei Kontakt (draufhauen) losgeht, meinen und den Tod der Kollegen nach sich gezogen hätte...der Typ sitzt heute noch ein.
DA hätte ich dann auch wieder gerne die Flasche Rum gehabt.

Ach ja und mit Anthrax wurde wir auch kontaminiert und einige Einbrecher wurden auch auf frischer Tat geschnappt weils so lustig ist... :P

Da gewöhnst du dir dann ganz ganz schnell das Jeff Cooper Farbensystem an.
Wien ist ein Drecksloch, wurscht was der Dicke Häupl sagt und ein Freund von mir ist Alarmfahrer - der hat den Scheiss heute noch täglich in der Nacht, keine Ahnung warum der das noch macht.
So, habe fertig, ich quatsche eh schon wieder zu viel. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 10. Feb 2015, 14:53

Al3x hat geschrieben:Ach ja und mit Anthrax wurde wir auch kontaminiert

Also DAS halt jetzt sogar ich für ein Gerücht...es Bestand vielleicht der VERDACHT auf eine Kontamination...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 15:32

Nope, war kein Verdacht...hast PN.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Blaine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Blaine » Di 10. Feb 2015, 21:44

Bud Spencer hat geschrieben:Ich sags mal so wenn du die Gaswaffe schon auf Gesichtsebene frontal hast, so dass man erkennt, dass es eine ist :think: Dann hast mEn schon einiges falsch gmacht... Keine Sondierung der Gefahrensituation etc.

was hat man denn falsch gemacht, wenn du in der traffik deiner arbeit nachgehst und plötzlich ein kunde vor dir eine waffe zieht ?

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 10. Feb 2015, 22:37

Al3x hat geschrieben:

So, habe fertig, ich quatsche eh schon wieder zu viel. :P

Nö, finde nicht dass Du zuviel quatscht!

Da ich persönlich auch schon so einiges hinter mir habe, finde ich Deine Beiträge (zwecks Erfahrungsaustausch) mehr als interessant.

Ich persönlich danke Dir dafür!

LG Steelman
PS: Sorry für´s OT
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Di 10. Feb 2015, 22:43

Also, ich bin zwar kein Traffikant, aber dennoch Selbstständig.
Bei mir wurde alleine in 2014 11 mal (ELF) Diesel gestohlen, zwei mal eingebrochen - sowie heuer am ersten Arbeitstag eingebrochen obwohl ich im Betrieb war (alleine, meine MA waren schon weg).
Der Täter wurde gefasst, Anzeige auf freiem Fuss... :lol: :whistle:

Was macht die Polizei?
Richtig - sie KANN nix machen (Schuld sind hier NICHT die Beamten!)

Man gewährt mir (auch nach mehr als 20 Eigentumsdelikten in den letzten Jahren bei unserem Betrieb) keinen Waffenpass!
Aber brauch ich den? NEIN!

Sollte jetzt ein obergscheiter kommen und meinen die Versicherung deckt alle Schäden - weit gefehlt!
Das habe ich ja schon mehrmals selber erlebt (zb. Private Gegenstände und Bargeld sind ausgenommen, usw...)

Den Herr Polizisten im Video kann ich ehrlichgesagt nur belächeln (oder besser irgnorieren, weil sonst werd ich echt böse!) - so einen Scheissdreck (man entschuldige bitte den Ausdruck) kann man ja wohl nicht ernstnehmen...

Fakt ist dass ich - sofern ich alleine im Betrieb bin (was oft vorkommt - vorallem Abends) meine Waffe trage!
Da kann der Herr Inspektor Jungspund im Video sagen was er will.

Ich wünsche das KEINEM mal vor so einem "Besucher" zu stehen, das ist STRESS - jedoch mehr für das Opfer (und damit meine ich DAS OPFER und ned die Einbrecher!!!!!!)
Natürlich hoffe ich das es nie zu einem Ernstfall kommt, aber besser ich kann mich verteidigen als komplett wehrlos zu sein!

Ohne meine Glock gehe ich nicht mehr in MEINEN Betrieb!

Sorry für die teils deftigen Worte, jedoch kann ich als mehrfach leidgeplagter mittlerweile ein Lied davon singen - und wie man als "Opfer" dann nacher im Regen stehen gelassen wird in Österreich!

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Di 10. Feb 2015, 22:49

Das sind keine deftigen Worte, sondern Hausverstand.
Wenn ich in deiner Situation wäre, und selbiges erlebt hätte, würde ich GENAUSO handeln, egal was so ein Kasper von sich gibt.

2b4alk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 2b4alk » Mi 11. Feb 2015, 08:03

martin01 hat geschrieben:Den Herr Polizisten im Video kann ich ehrlichgesagt nur belächeln (oder besser irgnorieren, weil sonst werd ich echt böse!) - so einen Scheissdreck (man entschuldige bitte den Ausdruck) kann man ja wohl nicht ernstnehmen...

nur zur anmerkung: Polizeisprecher Thomas Keiblinger ist KEIN polizist (mehr) der sitzt nur mehr in der tintenburg aka schottenring und hat keine ahnung (mehr) vom dienstalltag. wie auch, wenn er nur mehr als pressesprecher tätig ist und in dem wahnsinnsturm sitz...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 11. Feb 2015, 09:02

Blaine hat geschrieben:was hat man denn falsch gemacht, wenn du in der traffik deiner arbeit nachgehst und plötzlich ein kunde vor dir eine waffe zieht ?

Nun ja wie soll ich sagen wenn man eine Waffe zur Verteidigung führt bekommt man da ein gewisses gespür. Wenn man auch schon mal wie erwähnt was von Coopers Farbencode gehört hat, versteht man es. Wenn man nochdazu bereits Opfer eines Verbrechens wurde noch viel mehr.

Es geht hier primär um Situationsbewusstsein oder situational awareness:
1. Wer betritt wann meinen Einflussbereich. J. Cooper hatte da ein Spiel. Der Freund der den anderen als erstes bemerkt bekommt einen Dollar.
2. Wie betritt diese Person obgigen. Körperhaltung, Hände in den Taschen. Event. Vermummung
3. Wie ist seine Sprache. Stottert er/sie, schwitzen, nervösität. Einfluß von Drogen/Alkohol
4. Hat er schon einen Gegenstand (potentielle Waffe) in der Hand

Sind diese Faktoren ua zumindest tlw. erfüllt, dann springt man von Condition yellow in orange. Man konzentriert sich auf diese Person. Sofern eine SV-Waffe da ist bringt man die Hand zu dieser, wenn nicht wird ein Fluchtweg geistig konzipert.

Der wichtige Unterschied zw. Orange und Rot ist, dass sich bei Orange die Situation eh häufig in wohlgefallen auflöst. Bei Rot wurde schon die SV (zB Schuss) eingeleitet.
Ich glaube fast jeder von uns waren schon mal mit Situationen im Level Orange konfrontiert. Es sei denn man lebt in einer Höhle. Sei es ein Brand, eine Kneipenschlägerei, ein Dieseldiebstahl oder ein versuchter Raubüberfall.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mi 11. Feb 2015, 09:39

2b4alk hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:Den Herr Polizisten im Video kann ich ehrlichgesagt nur belächeln (oder besser irgnorieren, weil sonst werd ich echt böse!) - so einen Scheissdreck (man entschuldige bitte den Ausdruck) kann man ja wohl nicht ernstnehmen...

nur zur anmerkung: Polizeisprecher Thomas Keiblinger ist KEIN polizist (mehr) der sitzt nur mehr in der tintenburg aka schottenring und hat keine ahnung (mehr) vom dienstalltag. wie auch, wenn er nur mehr als pressesprecher tätig ist und in dem wahnsinnsturm sitz...

Ok, wusste ich nicht. Danke für die Richtigstellung!
Trotzdem bleibt eine derartige Aussage unseriös und für die eigene Bevölkerung gefährlich!

Welche "Anweisungen" kommen als nächstes von unsren "Obrigen"?
Soll ich dem Einbrecher

- beim raustragen und verladen des Diebesgutes helfen?
- den Diesel meiner LKW`s gleich in Kanister abfüllen und bereitstellen?
- meine Frau vielleicht noch ausziehen um einem Vergewaltiger Arbeit zu ersparen?

Sorry, aber die "Tipps" die man von Polizei und "Spezialisten" bekommt sind lächerlich!
Ausserdem - wer zahlt mir eine Sicherheitstüre / Alarmanlage / Fenster um mehrere tausend Euro? (eine Glock kostet 6 Hunderter)

Ich versteh die Traffikanten!

2b4alk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 2b4alk » Mi 11. Feb 2015, 10:15

@ martin01

war keine kritik an deiner aussage, hast eh recht...
wollt nur meine meinung übern polizeisprecher los werden...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 11. Feb 2015, 10:17

martin01 hat geschrieben:(eine Glock kostet 6 Hunderter)

Ich war Gott sei Dank noch nicht in einer Situation wo ich einem menschlichen Angreifer gegenüberstand und in dein Lauf einer Waffe geblickt habe,
aber das größte Problem sehe ich darin, daß die Mehrheit der Leute glaubt nur mit einem Pumperer in der Hand kann ihnen nix passieren und daß ist halt ein schwerwiegender Fehler.
Mag sein daß ein großteil der Einbrecher sich davon vlt. in die Flucht schlagen lässt, aber irgendwann gerät man an einen der nix zu verlieren hat, bzw. einen der eine militärische Ausbildung (Tschetschenien, Ex-Yugoslawien, usw.) erhalten hat und dann kann es eng werden, wenn man da nicht entsprechend geschult ist. Nur die Treffsicherheit alleine reicht oftmals nicht aus, vor allem dann nicht wenn man mit der Streßsituation nicht fertig wird.
Auf Grund meiner jagdlichen Tätigkeit hatte ich bis jetzt einmal das zweifelhafte Vergnügen ein angeschossenes Stück Schwarzwild nachsuchen zu müssen.
Das war auch eine Streßsituation die böse ausgehen hätte können, denn
-eine angeschossene Sau lässt sich nicht beindrucken
-handelt instinktiv und muß nicht überlegen
-wird in so einer Situation vom puren Überlebenswillen angetrieben, und greift an anstatt zurückzuweichen

Sowas ist mit einem Überfallszenario nicht direkt zu vergleichen, aber es gibt die eine oder andere parallele.
Was ich vielmehr damit sagen möchte ist, wenn man nicht 1000%ig die Waffe einsetzten will ist es vlt. besser sie gar nicht erst zu ziehen, denn so ärgerlich es auch ist, was sind a paar tausender im Vergleich zum Leben.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Mi 11. Feb 2015, 10:30

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:besser sie gar nicht erst zu ziehen, denn so ärgerlich es auch ist, was sind a paar tausender im Vergleich zum Leben.

Es ist allerdings auch nicht sichergestellt das es zu keiner Gewalthandlung kommt weil man alles brav aushändigt. Vielleicht geht es ihm zu langsam oder er ist einfach auf 180 und sieht rot. Es wurden auch schon genug Überfallene grundlos zusammengeschlagen. Leider weiß man vorher nie wie der Täter reagiert.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 11. Feb 2015, 10:31

martin01 hat geschrieben:Welche "Anweisungen" kommen als nächstes von unsren "Obrigen"?
Soll ich dem Einbrecher

- beim raustragen und verladen des Diebesgutes helfen?
- den Diesel meiner LKW`s gleich in Kanister abfüllen und bereitstellen?
- meine Frau vielleicht noch ausziehen um einem Vergewaltiger Arbeit zu ersparen?

Sorry, aber die "Tipps" die man von Polizei und "Spezialisten" bekommt sind lächerlich!!

Ja, da bekommt man ja fast selbst Lust Einbrecher zu werden, da wird einem ja heutzutage alles nachgeworfen und dank der Ratschläge der Polizei ist das Risiko in diesem Job geringer als auf dem Bau! :think: :mrgreen:

Gesperrt