Die Frage ist ob diese Psychologen nicht auch eine Gefahr für sachliche Angelegenheiten sind die das ganze Objektiv bewerten sollten. Aber ja, Geld stinkt bekanntnlich nicht sonst würden sie es ja zurücklegenNordi hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 09:20 Ich kann zu dem ganzen Thema nur sagen das mir etwas aufgefallen ist das doch recht "unschön" ist...
Da ich selbst in einem Job arbeite der mit Psychologie zu tun hat ( bin selbst aber keiner ) kann ich nur sagen das seit dem Amoklauf von Graz sehr viele Psychologen regelrecht Angst haben einen positives Gutachten zu erstellen...da fallen Aussagen wie " ja und wenn der dann doch einen Mord begeht bin ich Schuld...."
Viele lassen selbst beim kleinsten Zweifel ( wo auch immer dieser festgemacht wird ) einen jetzt durchfallen. Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht mehr ändern.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Psychotest nicht bestanden - verliere ich meine Kat C Waffen?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Steppenwolf
- .50 BMG

Re: Psychotest nicht bestanden - verliere ich meine Kat C Waffen?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Pervers ist ja: der Amoktäter von Graz hat einen Psychotest positiv bestanden.Nordi hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 09:20 Viele lassen selbst beim kleinsten Zweifel ( wo auch immer dieser festgemacht wird ) einen jetzt durchfallen. Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht mehr ändern.
Danach eine Amoktat begangen.
Statt die Aussagekraft (Fehldiagnosen / Überdiagnosen) dieser Tests zu hinterfragen und diese abzuschaffen hat der Gesetzgeber die Tests massiv ausgeweitet. Und dem Bürger bei offensichtlichen Fehldiagnosen sogar die Möglichkeit genommen schadfrei eine zweite Meinung einzuholen was im medizinischen Bereich einmalig ist.
Das gelegentlich mal fehlerhafte Gesetze erlassen werden die später repariert werden müssen (siehe Corona Impfpflicht) ist menschlich aber irgendwie häuft sich das seit der Corona Impfpflicht. Besonders krass finde ich, dass Gesetze von vielen Politikern im Nationalrat beschlossen werden müssen und so viele Menschen an fehlerhaften Gesetzen beteiligt sind. Da besteht aktuell anscheinend ein grundsätzlicher Fehler im System der sich bestimmt auch auf viele andere Bereiche negativ auswirkt.
Japp...ich habe das mal mit einem Psychologen angesprochen das ich es nicht fair finde das er dann weiterhin das Gutachten anbietet...und wenn er das mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann doch einfach damit aufhören soll. Darauf kam die Antwort: "dich das nichts angeht....."Steppenwolf hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 09:35Die Frage ist ob diese Psychologen nicht auch eine Gefahr für sachliche Angelegenheiten sind die das ganze Objektiv bewerten sollten. Aber ja, Geld stinkt bekanntnlich nicht sonst würden sie es ja zurücklegenNordi hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 09:20 Ich kann zu dem ganzen Thema nur sagen das mir etwas aufgefallen ist das doch recht "unschön" ist...
Da ich selbst in einem Job arbeite der mit Psychologie zu tun hat ( bin selbst aber keiner ) kann ich nur sagen das seit dem Amoklauf von Graz sehr viele Psychologen regelrecht Angst haben einen positives Gutachten zu erstellen...da fallen Aussagen wie " ja und wenn der dann doch einen Mord begeht bin ich Schuld...."
Viele lassen selbst beim kleinsten Zweifel ( wo auch immer dieser festgemacht wird ) einen jetzt durchfallen. Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht mehr ändern.
Nett...
Byebye Austria