Die Größe und das Gewicht spielt bei mir ka so große Rolle, mit dem ganzen Klumpert was man mithat, da kommt's auf rund 1,8kg a nimmer an.
bei meinen rd. 100kg Kampfgewicht.

Außerdem renn i mit dem Ding ned wie der Django umherum. I hab 5min ins Revier also i den Bumperer auch ruhig z.haus lassen und dann mit dem Hund wieder zruck in den Wald nehmen.
Allerdings Schmerzerotiker bin i a wieder ned.
Also 6" möcht i schon haben, Lauflänge jetzt, ned daß da mißverständnisse entstehen.
Mit einem 44er hab ich schon geschosssen, war a irgendein Taurus und ja was soll ich sagen, passt eh. (War Geco Fabriksmunition) Präzissionsmäßig wars fürs erste mal ok, auf 25m alles auf der Scheibe. Warn aber nur 50 Schuß also ist auf alle Fälle ausbaufähig.
Mir ist schon klar daß zwischen dem Bullen in 454 und 44 gewaltige Unterschiede liegen, vor allem bei Fangschußmunition wirds da scho gewaltig scheppern, aber noch im Rahmen des beherrschbaren liegen, denk i ma halt
Im Fall der Fälle sollt eh der erste Schuß sitzen sonst steht er bei Waffengebraucht als neuwertig nur einmal fallengelassen drin....
I bin da irgendwie im WickelWackel zwischen Vernunft und haben wollen...
doc steel hat geschrieben:Schön...was is scho schön?
Schön is a Weiberarsch!
Ja manchmal scho

2 Jäger treffen sich im Wald...