Hast in real nachgemessen?Steyrer hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 13:45Welcher Zustand - eingeklappt oder ausgeklappt - ist für die Waffe definierend?gunco12345 hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 13:00Ich will 100€ bieten, einfach zu sehen wie der Mosin+MP40 combo Eigentümer drauf reagieren wird…haberl1204 hat geschrieben: Mi 24. Dez 2025, 21:42Wollt ich auch grad einstellengunco12345 hat geschrieben: Mi 24. Dez 2025, 20:14 -_-
https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... le--621458wenn er a glück hat 200-300€
Eingeklappt wäre es eine Kat.B. (Faustfeuerwaffe, <60cm)
Wenn ausgeklappt definierend, dann Kat.A Abs.1 Z2 (von Schußwaffen, die über das für Jagd- und Sportzwecke übliche Maß hinaus zum Zusammenklappen, Zusammenschieben, Verkürzen oder schleunigen Zerlegen eingerichtet sind;).
Hoffentlich Kat.B....
Das schaut klar über 60cm aus. Allein wenn ich Systemhülse bedenke. Dann Lauflänge. Nach hinten raus auch noch Platz. Kannst dir ableiten. Mündungsbremse nicht dazuzählen.
60cm ist jetzt nicht ewig lang. Schon Mosin abgeschnitten und da geht noch weniger. Leichen mit Mündung im A... Da ist nix verloren.
Zum Angebot. Für jede Tuningmaßnahme würde ich einfach -50% von unnverbastelt rechnen. Also das Ding ist meinetwegen noch dreistellig wert aber gering. Jeder wie er will.
Vom Funfaktor. Erst wenn der Lauf unter 20cm geht wird's lustig. Dann natürlich mit längerem Griff/Schaft nötig. Brauchbar natürlich für nix.