Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
artschi
.223 Rem
.223 Rem
Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von artschi » Mo 28. Mär 2016, 14:19

DerDaniel hat geschrieben:
Bitte wo ist das Zitat her, das will ich im original lesen (um danach meinen Kopf an der Wand zu zerlegen ).

Bitte nimm Helm und bitte nicht zu stark. Denk an uns :D
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von DerDaniel » Mo 28. Mär 2016, 17:05

trenck hat geschrieben:Gerne:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... terreicher" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... Zuwanderer" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... Zuwanderer" onclick="window.open(this.href);return false;

Trenck
Alter schwede, scheiße, willst du mich verarschen?! Da wird deren Studium bzw. Matura mit unserem verglichen und dann behauptet, weil die Matura haben habens den gleichen Bildungsstand wie ein inländischer Maturant?!
Ich weiß gerade nicht ob ich wegen der genialen Komik lachen soll, oder mir ob der tragischen Dummheit die Haare ausreißen soll.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2016, 17:11

40% akademikerquote
ganz klar ...

das hirten von ziegen wird ja total ueberbewertet heutzutage
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Mo 28. Mär 2016, 17:34

Im letzten Juni in die neue Wohnung eingezogen, die im letzten Februar gebaut wurde.
Jetzt entdecke ich an der Wand im Gang einen feuchten Fleck der auch schon freudig vor sich hin schimmelt. 48h später ein weiterer nasser Fleck an der gleichen Wand, zwei Meter entfernt.

Geil... Na da bin ich mal gespannt was die Hausverwaltung zu der Scheisse sagt.
Argh

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 17:39

Das hatte ich in meiner vorherigen Mietwohnung auch. Vor lauter Profitgier werden die Mauerwerke heutzutage nicht mehr vernünftig trocknen gelassen. Im Winter mussten wir jeden Morgen, Mittag und Abend Stoßlüften (sehr angenehm bei -10°) und schon mittags waren alle Fenster wieder komplett nass. Hat man es einmal ausgelassen abzuwischen oder zu lüften, sammelten sich schon Pfützen auf dem Parkett.

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Mo 28. Mär 2016, 17:44

Daran liegt es eher nicht, es ist relativ trocken in der Wohnung(wieviel % Luftfeuchte kann ich jetzt nicht sagen). Die Fenster beschlagen auch im Winter nicht, gelüftet wird regelmäßig.

Es riecht nur am WC seit kurzem sehr modrig(nein, das liegt nicht an mir :D) und an den beiden Stellen ist es klatschnass inkl. Schimmel. Ergo ist vermutlich da ein Rohr hinter der Trockenbauwand undicht und tropft freudig vor sich hin.
Da wird wohl die gesamte Wand raus müssen, damit sie das finden. Kommt perfekt gelegen, eh keine Zeit für den Käse.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 28. Mär 2016, 18:42

DerDaniel hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Gerne:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... terreicher" onclick="window.open(this.href);return false;

Trenck
Alter schwede, scheiße, willst du mich verarschen?! Da wird deren Studium bzw. Matura mit unserem verglichen und dann behauptet, weil die Matura haben habens den gleichen Bildungsstand wie ein inländischer Maturant?!
Ich weiß gerade nicht ob ich wegen der genialen Komik lachen soll, oder mir ob der tragischen Dummheit die Haare ausreißen soll.
Ist halt so, wenn man beim Lügen erwischt wird: entweder man gibt zu, dass man gelogen hat. Oder man verstrickt sich in immer absurderen G'schichtln.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

LKR-1
9mm Para
9mm Para

Beitrag von LKR-1 » Mo 28. Mär 2016, 18:48

MO, 18.04. | 22:25 Uhr

ATV Die Reportage
Österreich bewaffnet sich

Na das kann ja was werden:roll:
Die Österreicher sind seit Beginn des 20 Jahrhunderts eine der am stärksten bewaffneten Nationen in Europa. Seit der Flüchtlingskrise sind alle Dämme gebrochen. Mehr als 70.000 Waffen mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden verkauft. Häufigster Grund für die Aufrüstung: Angst vor Flüchtlingen und vor Dämmerungseinbrechern. Fast 900.000 Waffen lagern in den Haushalten. Derzeit sind praktisch alle Schrotflinten ausverkauft, weil man für sie keine Waffenbesitzkarte braucht. Führerscheinkurse für Pistolen finden normalerweise alle fünf Wochen statt, derzeit jede Woche. Vor allem Frauen lassen sich seit den Vorfällen in der Kölner Silvesternacht an der Schusswaffe ausbilden. Wie die Floridsdorfer Trafikantin Susanne Dolak die im letzten Jahr zweimal in ihrem Geschäft überfallen wurde, seit dieser Zeit trägt die Wienerin immer eine Pistole bei sich und hat noch zur Verstärkung eine Schrottflinte hinter dem Pult versteckt. Bei den Dreharbeiten zu der Reportage möchte sie ihre Schrottflinte zeigen, wobei ihr zwei Schüsse auskommen. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. Georg Zakrajsek der Generalsekretär der Verband, der Interessengemeinschaft für ein liberales Waffenrecht unterstützt und fördert diese Entwicklung. Die Logik des Vereins: Die Kriminalität lauere überall, der Staat versage beim Schutz vor ihr, also müsse man zur Selbstverteidigung schreiten. "Wenn der Staat es nicht einmal schafft, die einzige Aufgabe zu erfüllen, für die er angeblich geschaffen wurde, weshalb entsorgen wir ihn nicht auf dem Müllhaufen der Geschichte". so Zakrajsek. Ein vehementer Gegner der Verband ist der Grün Abgeordnete Albert Steinhauser der für ein absolutes Privatwaffenverbot in Österreich eintritt. Seines Erachtens ist jede Waffe in einem privaten Haushalt eine Zeitbombe. Professionelle Trainer wie der behördliche Schießtrainer Eichinger bieten Kurse an wo privaten Schusswaffenbesitzer die Kunst des Verteidigungsschießens lernen können. Er möchte seinen Kunden vor allem eine sichere Handhabung mit der Waffe beibringen, damit das Unfalls Risiko minimiert wird. Die Österreichischen Behörden kämpfen auch verstärkt gegen den Besitz von illegalen Waffen, tausende werden jedes Jahr der Vernichtung zugeführt. In den letzten Monaten vor allem auch Maschinenpistolen aus dem ehemaligen Osten. „Österreich rüstet auf“ eine spannende Reportage über die Gründe und die Auswirkungen der nationalen Bewaffnung.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2016, 18:53

Bei den Dreharbeiten zu der Reportage möchte sie ihre Schrottflinte zeigen, wobei ihr zwei Schüsse auskommen. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt.

manche lernens nie offenbar ....
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 28. Mär 2016, 19:09

LKR-1 hat geschrieben:Die Österreichischen Behörden kämpfen auch verstärkt gegen den Besitz von illegalen Waffen, tausende werden jedes Jahr der Vernichtung zugeführt.
tausende in Ö bezweifle ich aber doch stark
member the old PD design ? oh I member

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 28. Mär 2016, 19:13

ich verstehe nicht wie sich Waffenbesitzer für sowas hergeben können nach Reportagen wie z.B. die mit dem Linduska...

Ob die wohl Schrott absichtlich geschrieben haben`? :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2016, 19:40

Incite hat geschrieben:ich verstehe nicht wie sich Waffenbesitzer für sowas hergeben können ..
es ist ned ganz so einfach

es ist nicht sinnvoll sich - zumindestens als jemand der in der oeffentlichkeit steht - laufend der diskussion zu verweigern.

die medien bekommen input ohne ende von der "gegenseite", vor allem fragwuerdige "statistiken" und jede menge ideologie
aber wenn sie mal von "uns" hoeren wollen was da wirklich sache ist wirft ihnen jeder die tuer vor der nase zu und sagt "mit euch red ma ned"

ich selber steht derartigen einladungen auch immer sehr unsicher gegenueber
ob ich dazu zur verfuegung stehe entscheide ich am ende meist aus dem bauch
bisher bin ich dabei ned schlecht gefahren
so richtig durch den kakao gezogen hat mich bisher noch keiner bei solchen gelegenheiten
uns selbst wenn .... was solls

aber a irrtuemliche schussabgabe ... als quasi schiesstandbesitzer .....im ernst jetzt .....
ich weiss, ist auch polizisten schon passiert vor versammelter schulklasse ....

trotzdem
:headslap:
doubleaction OG, Wien

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mo 28. Mär 2016, 19:56

Gewo: ich glaube du meinst jemand anderen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2016, 20:02

Hane hat geschrieben:Gewo: ich glaube du meinst jemand anderen
echt?
dann sorry

sowas darf trotzdem ned passieren

egal
diesmal schau ich mirs an
das will ich sehen
doubleaction OG, Wien

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 28. Mär 2016, 20:19

gewo hat geschrieben:...so richtig durch den kakao gezogen hat mich bisher noch keiner bei solchen gelegenheiten....
Du verhältst dich auch immer 100% korrekt und bietest einfach 0 Grundlagen fürs durchdenKakaoziehen. Dass der Dolezal die Schrotflinte losgeht ist natürlich fatal, sowas darf echt nicht passieren.

Gesperrt