Ansonsten ein Traum... vor allem zu dem Preis
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
FAL tread
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Re: Stg 58
Ja naja das schwierige ist nicht die Modifikation, sondern jemand zu finden, der sich den Antrag zur B-Bewilligung antut 
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
Re: FAL tread
verschieben erledigt
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon

Jo so ein FAL mit Klappi wärs...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Aber bitte mit dem richtigen Charging Handle!
FAL-Gasm

FAL-Gasm

- kemira

was gibts am Charging Handle von den Schwabenarms-Geräten auszusetzen? 
Probleme wie totalausfall des Ladesystems am Schlachtfeld (Gasdruckeinrichtung kaputt oder Gasplug futsch etc.) das Gerät wird zum Geradezugrepetierer. Bei dem Klapp-Charging Handle resultiert das in Rumgefummel, mit dem grosse Knob-Charging Handle geht das viel leichter und schneller.
Und ja, mir fallen heute viele Deutsche Begriffe nicht ein, desshalb das viele Englisch.
Und ja, mir fallen heute viele Deutsche Begriffe nicht ein, desshalb das viele Englisch.
- kemira

Klappcharginghandle? Hab ich was verpaßt?
Klapp-Spannschieber, das isses! Und der ist nicht gut, der normale ist besser in der Ergonomie.kemira hat geschrieben:Klappcharginghandle? Hab ich was verpaßt?
Re: Stg 58
Ist so nicht richtig,und da liegt dann auch das Problem für unsere Gesetzeslage bzw.deren Verordnungen.Lama12 hat geschrieben:
Es gibt in D ja recht schöne Umbauten aus STG 58s http://www.schwabenarmsgmbh.de/pages/page_77pag.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lauf und Verschluß sind dabei soweit ich das kapiere Neufertigungen also wohl nicht mit militärischem austauschbar. Wäre es nicht sinnvoll einmal gemeinsam bei Schwaben Arms anzufragen, ab sie nicht eine "Austria Version" (Ohne MFD etc.) basteln wollen und beim BMI durchzubringen versuchen? Einen Markt für die Dinger gäbe es ja durchaus...
Verschluss und Verschlussgehäuse sind aus Militärischer Britischer Surplusfertigung,es sind zwar reine Halbautomaten,dennoch kann das so nix werden da aus Militärischer Herkunft und somit verboten .
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 
am schönsten ist halt noch immer das österreichische Original
http://www.army-discount.com/Images/Arm ... _Stg58.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.army-discount.com/Images/Arm ... _Stg58.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
- snakedocter
- massive poster