Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
bin gerade
Re: bin gerade
hs911:
auf die spövp kannst du dich in dieser frage einfach nicht verlassen. auch wenn es ein paar waffenbesitzer darunter gibt, haben sie sich der parteilinie unterzuordnen. glaube kaum, dass diese von innen heraus eine revolution starten werden.
wie philosoph schon angesprochen hat, sieht man an den kommentaren zum neuen gesetz, bzw. deren einstellung gegenüber der eu-richtlinien, die mit jedem mal strenger werden, deutlich wo rot und schwarz stehen.
mein vertrauen haben sie verloren.
im übrigen kannst du dir sicher sein, dass die fpö - mit waffenbesitzern an der spitze der partei - etwas am waffengesetz verändern würde, wäre sie in der regierung.
wenn du fragst "was hat die fpö für lwb geleistet?", müsstest du auch fragen "was haben die grünen für den drogenbesitz oder billige tickets für öffentliche verkehrsmittel geleistet?". nichts. warum? mit 10% in der opposition.
aber dass man als interessensvertretung in jede richtung offen sein sollte, ist selbstverständlich und habe ich schon betont.
und nur weil wir waffenbesitzer aus offensichtlichen gründen nach rechts tendieren (von den 3 anderen parteien kann sich wohl keiner vertreten fühlen?!), heißt das nicht, dass wir ewiggestrig, sexistisch und ausländerfeindlich sind. fast alle waffenbesitzer, die ich kenne, sind mehr oder weniger rechts aber stinknormale menschen, die mit keinem deiner adjektive identifiziert werden wollen.
größeren einfluss auf unser image hat das verhalten jedes einzelnen von uns. die bevölkerung verbindet uns nicht mit standartenschwingern in springerstiefeln, sondern sieht uns eher als zurückgezogene, psychisch angeschlagene, unnahbare waffennarren. dieses bild kann entgegen der medienpropaganda von jedem selbst korrigiert werden und ist viel wichtiger als die politische ideologie dahinter.
centershot:
neuorientierung und möglicherweise auch neubesetzung, das wäre ein wichtiger schritt für die Verband.
der internetauftritt, die erste adresse, an der sich leute informieren wollen, ist eine katastrophe. die seite selbst billig und unübersichtlich, und im forum will man sich aufgrund der zensur, der themen und der vorherrschenden strenge nicht einmal anmelden.
scheinbar sind sie selbst an einem kleinen forum interessiert, wenn sie alte mitglieder wie aus8 mutwillig vergraulen.
ich gebe ihnen in dieser form noch 5 bis 10 jahre.
auf die spövp kannst du dich in dieser frage einfach nicht verlassen. auch wenn es ein paar waffenbesitzer darunter gibt, haben sie sich der parteilinie unterzuordnen. glaube kaum, dass diese von innen heraus eine revolution starten werden.
wie philosoph schon angesprochen hat, sieht man an den kommentaren zum neuen gesetz, bzw. deren einstellung gegenüber der eu-richtlinien, die mit jedem mal strenger werden, deutlich wo rot und schwarz stehen.
mein vertrauen haben sie verloren.
im übrigen kannst du dir sicher sein, dass die fpö - mit waffenbesitzern an der spitze der partei - etwas am waffengesetz verändern würde, wäre sie in der regierung.
wenn du fragst "was hat die fpö für lwb geleistet?", müsstest du auch fragen "was haben die grünen für den drogenbesitz oder billige tickets für öffentliche verkehrsmittel geleistet?". nichts. warum? mit 10% in der opposition.
aber dass man als interessensvertretung in jede richtung offen sein sollte, ist selbstverständlich und habe ich schon betont.
und nur weil wir waffenbesitzer aus offensichtlichen gründen nach rechts tendieren (von den 3 anderen parteien kann sich wohl keiner vertreten fühlen?!), heißt das nicht, dass wir ewiggestrig, sexistisch und ausländerfeindlich sind. fast alle waffenbesitzer, die ich kenne, sind mehr oder weniger rechts aber stinknormale menschen, die mit keinem deiner adjektive identifiziert werden wollen.
größeren einfluss auf unser image hat das verhalten jedes einzelnen von uns. die bevölkerung verbindet uns nicht mit standartenschwingern in springerstiefeln, sondern sieht uns eher als zurückgezogene, psychisch angeschlagene, unnahbare waffennarren. dieses bild kann entgegen der medienpropaganda von jedem selbst korrigiert werden und ist viel wichtiger als die politische ideologie dahinter.
centershot:
neuorientierung und möglicherweise auch neubesetzung, das wäre ein wichtiger schritt für die Verband.
der internetauftritt, die erste adresse, an der sich leute informieren wollen, ist eine katastrophe. die seite selbst billig und unübersichtlich, und im forum will man sich aufgrund der zensur, der themen und der vorherrschenden strenge nicht einmal anmelden.
scheinbar sind sie selbst an einem kleinen forum interessiert, wenn sie alte mitglieder wie aus8 mutwillig vergraulen.
ich gebe ihnen in dieser form noch 5 bis 10 jahre.
para bellum
rubylaser694 hat geschrieben:Wer den LWB effektiv vertreten will, der möge seine anderen absolut nicht mehrheitsverträglichen politischen Meinungen für sich behalten.
Der war auch gut!
Da kannst deine Waffen gleich abgeben, weil Waffenbesitzer nie die "Meinungshoheit" in der Politik haben werden!
Ich will den Legalwaffenbesitz effektiv vertreten, das hat nichts mit Ausländern, Drogen, Abtreibungen, Genmanipulierten Pflanzen oder jedem anderem nicht waffenrelevanten Thema zu tun. Wenn ich mich aber zu diesen Themen öffentlich wiederholt äußere, dann schadet das höchst wahrscheinlich meinen Bemühungen für das Waffenrecht.
Eine Mehrheit für liberales Waffenrecht werden wir nicht so bald erhalten, deswegen müssen wir uns aber nicht selbst Steine in den Weg legen indem wir ungewöhnliche Meinung zu anderen Themen non-stop publizieren.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
- MikeHammer
- .357 Magnum
Immer wieder erstaunlich:
Da sind so viele offensichtlich intelligente Leute auf einem Haufen versammelt die genau wissen wie's geht. Dennoch kommt nicht mehr dabei heraus als weinerliches Gejammere wieso "die anderen" alles falsch machen. Macht es doch selbst besser!
Wenn man hier mitliest kann man klar erkennen daß es zahlreiche Experten für den richtigen Umgang mit Behörden/Ministerien respektive generell der Politik gegenüber gibt, fragt sich aber gleichzeitig, warum dieses enorme Fachwissen nicht sinnvoll eingesetzt wird. Steckt wahrscheinlich ein ausgeklügelter Plan dahinter.
Ein kleiner Beitrag zur Volksbildung, ein in Vergessenheit geratener Ausdruck (aus dem österr. Wörterbuch, 40. Auflage):
grei│nen (veraltet): weinen; weinerlich schimpfen
Da sind so viele offensichtlich intelligente Leute auf einem Haufen versammelt die genau wissen wie's geht. Dennoch kommt nicht mehr dabei heraus als weinerliches Gejammere wieso "die anderen" alles falsch machen. Macht es doch selbst besser!
Wenn man hier mitliest kann man klar erkennen daß es zahlreiche Experten für den richtigen Umgang mit Behörden/Ministerien respektive generell der Politik gegenüber gibt, fragt sich aber gleichzeitig, warum dieses enorme Fachwissen nicht sinnvoll eingesetzt wird. Steckt wahrscheinlich ein ausgeklügelter Plan dahinter.
Ein kleiner Beitrag zur Volksbildung, ein in Vergessenheit geratener Ausdruck (aus dem österr. Wörterbuch, 40. Auflage):
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Macht es doch selbst besser!
Nu ja, nachdem die Verband ja, wie behauptet wird, wiederholt auf Mitarbeit von verschiedensten Seiten und zu verschiedensten Themen verzichtet hat, kann sie eigentlich nur mit Volldampf auf dem großen Siegeszug sein, und ich vertraue da voll und ganz auf Dr.Z. und sein Team.
Die bisher publizierten Resultate lassen keinen Zweifel daran, daß hier eine Geheimoperation von ungeahnten Ausmaßen voller Tarnungs- und Täuschungsmanöver im Gange ist, deren Ausgang für uns alle eine gewaltige Überraschung sein wird.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
also: den Leuten der IWOE fehlt einfach mal ein ordentliches FUNSHOOTING !
die sind total steif,verkorkst,altmodisch und nur Jägerorientiert...
SORRY: Schiessen soll auch Spass machen, nicht nur um Tiere im Wald umzublasen...
mit taugt z.b: das Apfelschiessen in Tattendorf und auch die LUNA-Shooters haben da immer nette Wettbewerbe....
ist ja auch das Drumherum und das Gesellige Zusammensein das Schöne...
die sind total steif,verkorkst,altmodisch und nur Jägerorientiert...
SORRY: Schiessen soll auch Spass machen, nicht nur um Tiere im Wald umzublasen...

mit taugt z.b: das Apfelschiessen in Tattendorf und auch die LUNA-Shooters haben da immer nette Wettbewerbe....

ist ja auch das Drumherum und das Gesellige Zusammensein das Schöne...
MikeHammer hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich:
Tja, während wir hier weinerlich jammern, poltert und zetert die Verband halt rum - unterm Strich scheint bei beiden Ansätzen ungefähr gleich viel rauszukommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- MikeHammer
- .357 Magnum
Ich lege die Lektüre der nächsten Verband nahe. Da wird mit so manchem Mythos aufgeräumt werden.
Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.
Ich wäre jedenfalls höchst interessiert wie Du zum "unterm Strich"-Ergebnis kommst. Kristallkugel? Oder Insiderwissen? Oder weil's hier so gut klingt?
Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.
Ich wäre jedenfalls höchst interessiert wie Du zum "unterm Strich"-Ergebnis kommst. Kristallkugel? Oder Insiderwissen? Oder weil's hier so gut klingt?
Kristallkugel.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .50 BMG
Danke für die Info....bin als Sportschütze gespannt auf die nächsten Verband.
Es ist gut dass es d. Verband überhaupt gibt, ich glaube nicht dass hier im Forum wirklich jemand bewußt stänkern will oder die handelnden Personen in Mißkredit bringen möchte.
Allerdings sind gewisse und durchaus berechtigte Vorstellungen vorhanden die derzeit offensichtlich (
) nicht erfüllt werden, und darüber reden wir hier in recht freundschaftlicher Art und Weise. Natürlich achten wir auch darauf was "Big Ben´s Kristallkugel" verrät - aber nicht weitersagen, sonst will jedes Forum eine eigene Kristallkugel, und das geht ja wirklich nicht...!
Der Meinung von "spareribs" schließe ich mich gerne an:
Schießen darf ruhig (unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften) Spaß machen, auch geht es dabei um die Gemeinschaften die beim Training, bei Bewerben und bei Schützentreffen (z.B. "PD-Treffen im Zangtal) gebildet werden.
Nehmen wir doch als Beispiel einen regionalen IPSC-Bewerb (z.B. Steir. Wintercup o.Ä.):
6 Stages, reine Schießzeit pro Schütze in Summe ca. 2-3 Minuten.
Dauer der Anwesenheit beim Bewerb ca. 2 Stunden, und da wird´s nie langweilig. Der Ton unter den IPSC Schützen ist generell sehr freundschaftlich, da ist wirklich positive Stimmung vorhanden, alle Teilnehmer haben Spaß beim Schießen...und auch beim genannten "Drumherum"...
So soll es sein - daher sollte in Zukunft doch bitte auch Sportschützen breiterer Raum beim Verband zugestanden werden
, ZUSÄTZLICH zur verständlichen Sympathie für die Jägerschaft!
Centershot
Es ist gut dass es d. Verband überhaupt gibt, ich glaube nicht dass hier im Forum wirklich jemand bewußt stänkern will oder die handelnden Personen in Mißkredit bringen möchte.
Allerdings sind gewisse und durchaus berechtigte Vorstellungen vorhanden die derzeit offensichtlich (

Der Meinung von "spareribs" schließe ich mich gerne an:
Schießen darf ruhig (unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften) Spaß machen, auch geht es dabei um die Gemeinschaften die beim Training, bei Bewerben und bei Schützentreffen (z.B. "PD-Treffen im Zangtal) gebildet werden.
Nehmen wir doch als Beispiel einen regionalen IPSC-Bewerb (z.B. Steir. Wintercup o.Ä.):
6 Stages, reine Schießzeit pro Schütze in Summe ca. 2-3 Minuten.
Dauer der Anwesenheit beim Bewerb ca. 2 Stunden, und da wird´s nie langweilig. Der Ton unter den IPSC Schützen ist generell sehr freundschaftlich, da ist wirklich positive Stimmung vorhanden, alle Teilnehmer haben Spaß beim Schießen...und auch beim genannten "Drumherum"...

So soll es sein - daher sollte in Zukunft doch bitte auch Sportschützen breiterer Raum beim Verband zugestanden werden

Centershot
MikeHammer hat geschrieben:Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.
Für mich als Neuling stellt sich mir nun folgende Frage an den Herren mit dem Hammer (im Namen):
Wenn sich nur "SCHNORRER" auf der, offensichtlich einem heiligen Gral der Weisheit gleichenden Verband infomieren, wozu gibt es diese dann?
Um die SCHNORRER zu erfreuen?
Bin ich also, der sich als Neueinsteiger in ein Hobby stürzt, als asozialer Schmarotzer gebrandtmarkt, weil ich nicht sofort am ersten Tag nach dem Erhalt meiner WBK einer mir unbekannten Organisation beitrete?
Und warum liegt dann das Heftchen bei manchen Waffenhändlern gratis zur Mitnahme aus? - Um den SCHNORRERN eine zweite Möglichkeit des IWOE -Beschnorrens zu ermöglichen?
Offensichtlich liegt ein großes Problem dieser Organisation (oder deren Mitglieder) in der etwas aggressiven Haltung jeglicher Andersdenkender gegenüber begraben.
Für mich ist der Gedanke, mit solchen Leuten unter dem Dach einer Interessensvertretung vereint zu sein sehr befremdlich und abstossend.
Der selbe blinde Eifer ist nämlich auch der extremen Linken eigen - auch davon halte ich möglichst großen Abstand.
Und MYTHOS, welch großes Wort, mit welchem aufgeräut werden soll.
Wir Unwürdigen DÜRFEN es jedoch nie erfahren, wenn wir nicht als SCHNORRER bezeichnet werden wollen oder SOFORT der IWOE beitreten.
Vielleicht ein kleiner Tip des PR-mäßig richtigen Umganges mit Kritikern:
Mit Leistungen und Argumenten kontern, nicht Leute pauschal beschimpfen und vor den Kopf stossen.
SO gibt es keine neuen Mitglieder.
LG
Echnaton
nam vitiis nemo sine nascitur
Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!
Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!
Echnaton hat geschrieben:MikeHammer hat geschrieben:Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.
Für mich als Neuling stellt sich mir nun folgende Frage an den Herren mit dem Hammer (im Namen):
Wenn sich nur "SCHNORRER" auf der, offensichtlich einem heiligen Gral der Weisheit gleichenden Verband infomieren, wozu gibt es diese dann?
Bin ich also, der sich als Neueinsteiger in ein Hobby stürzt, als asozialer Schmarotzer gebrandtmarkt, weil ich nicht sofort am ersten Tag nach dem Erhalt meiner WBK einer mir unbekannten Organisation beitrete?
hallo
ein freundlich gemeinter tipp:
lass es
es ist sinnlos
die herrschaften sind beratungsresistent ...
schade drum
der legalwaffenbesitz in oesterreich haette sich besseres verdient
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
"I don't want to arrest anyone. I just want to shoot somebody."
meint Mike Hammer in "I, The Jury"
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
- MikeHammer
- .357 Magnum
Vielleicht habe ich mit "Schnorrer" eher jene Zeitgenossen gemeint die die Verband anpatzen wo es nur geht, den angebotenen Service aber dennoch ständig nutzen.
Natürlich sind die Angebote der Verband dazu da, auch die Allgemeinheit zu informieren. In erster Linie ist die Verband aber ihren Mitgliedern verpflichtet. Das sind jene Leute, die - für alle anderen Legalwaffenbesitzer - die Arbeit für ein liberales Waffenrecht in Österreich unterstützen. Denen danke ich hier. Sollten vielleicht andere auch tun
.
Natürlich sind die Angebote der Verband dazu da, auch die Allgemeinheit zu informieren. In erster Linie ist die Verband aber ihren Mitgliedern verpflichtet. Das sind jene Leute, die - für alle anderen Legalwaffenbesitzer - die Arbeit für ein liberales Waffenrecht in Österreich unterstützen. Denen danke ich hier. Sollten vielleicht andere auch tun

- MikeHammer
- .357 Magnum
cowroper hat geschrieben:"I don't want to arrest anyone. I just want to shoot somebody."
meint Mike Hammer in "I, The Jury"
Willie Nelson hat geschrieben:Cowboys are special with their own brand of misery, from being alone too long.
Echnaton hat geschrieben:MikeHammer hat geschrieben:Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.
Und warum liegt dann das Heftchen bei manchen Waffenhändlern gratis zur Mitnahme aus? - Um den SCHNORRERN eine zweite Möglichkeit des IWOE -Beschnorrens zu ermöglichen?
Offensichtlich liegt ein großes Problem dieser Organisation (oder deren Mitglieder) in der etwas aggressiven Haltung jeglicher Andersdenkender gegenüber begraben.
Für mich ist der Gedanke, mit solchen Leuten unter dem Dach einer Interessensvertretung vereint zu sein sehr befremdlich und abstossend.
Der selbe blinde Eifer ist nämlich auch der extremen Linken eigen - auch davon halte ich möglichst großen Abstand.
Und MYTHOS, welch großes Wort, mit welchem aufgeräut werden soll.
Wir Unwürdigen DÜRFEN es jedoch nie erfahren, wenn wir nicht als SCHNORRER bezeichnet werden wollen oder SOFORT der IWOE beitreten.
Vielleicht ein kleiner Tip des PR-mäßig richtigen Umganges mit Kritikern:
Mit Leistungen und Argumenten kontern, nicht Leute pauschal beschimpfen und vor den Kopf stossen.
SO gibt es keine neuen Mitglieder.
LG
Echnaton

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen