Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Survival Prep

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von Capulus » So 8. Jan 2012, 15:57

es tut doch gut, wenn mans Hirnderl ein wenig ausspinnen kann - ein Funke Realität verbirgt sich ohnehin dahinter. ;)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 8. Jan 2012, 16:08

BigBen hat geschrieben:
Nein, aber ich halte dich für ein wenig naiv wenn du glaubst wir werden immer eitel Sonnenschein haben und es kann nie etwas passieren. Die marodierenden Banden gab es unlängst in UK...wie es zugeht wenn ein Wirtschaftssystem kollabiert kannst du dir am Beispiel Argentinien anschauen, wie hilfreich staatliche Behörden im Falle von größeren Stromausfällen sind sah man in New York 1977 und wie sicher Atomreaktoren sind weiß man seit Tschernobyl und Fukujima. Dabei sind immer knapper werdende Ressourcen, die immer größer werdende soziale Schere, klimabedingte Wetterextreme und diverse politische und ethnische Konflikte vor unserer Haustür noch nicht mal mit einkalkuliert. Die Szenarien sind also vielfältig und es soll jeder selbst für sich entscheiden worauf er sich wie vorbereitet - aber jemanden lächerlich machen, weil er sich Gedanken dazu macht empfinde ich doch als sehr fragwürdig. Lach lieber die Leute aus die Lotto spielen...
+1

passieren kann immer was, oder auch nichts. Ich bin lieber auf (mögliche) Ausnahmesituationen vorbereitet.

Nachher sinds genau die, die hysterisch werden, weil sie NICHTS getan haben, ausser vorher alle belächelt und ausgelacht, die sich halbwegs vorbereitet haben und sich auch Gedanken um mögliche Szenarien gemacht haben. :roll:
Das mit den Zombies ist doch wirklich nur ein Scherz, keine Sau glaubt ernsthaft an so ein Szenario. Nenn es den "running Gag" im Survivalismus... :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » So 8. Jan 2012, 16:13

die Zombies stehen doch seit eher als Symbol für eine marodierende Gesellschaft - in unserem Fall vielleicht für eine ein wenig degenerierte Gesellschaft.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » So 8. Jan 2012, 16:58

waaaaaaasssss es gibt gar keine Zombies???? :shock: :o :o wozu denk ich dann eigentlich über Wasser, Lebensmittel, Heizung usw nach pfffffffff :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » So 8. Jan 2012, 17:20

BigBen hat geschrieben:Niemand hier glaubt ernsthaft an Zombies oder Maya-Kalender
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » So 8. Jan 2012, 17:22

pointi2009 hat geschrieben:waaaaaaasssss es gibt gar keine Zombies???? :shock: :o :o wozu denk ich dann eigentlich über Wasser, Lebensmittel, Heizung usw nach pfffffffff :lol:
na sei doch froh! bei zombies mußt du header schießen, bei normalen aufständischen reichen körpertreffer :lol:

bin gerade dabei, meine konservenvorräte aufzustocken. hab erste seltsame blicke meiner freundin geerntet nachdem ich mit den ersten 3x12 bohnen-konserven, früchte-konserven und diversen thunfischen angekommen bin ...
will ja garnicht wissen wie die in den nächsten wochen noch gucken wird :lol:

ach ja, muni und magazine muß ich auch noch aufstocken ...

frage in die runde: welche günstige methode gibts außer stationären photovoltaikanlagen auf dem dach um energie zu erzeugen? es geht mir darum einen gefrierschrank mit entsprechend energie versorgen zu können, um mehr gehts nicht.
Gumbar hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Niemand hier glaubt ernsthaft an Zombies oder Maya-Kalender
Da wäre ich mir nicht so sicher.
:lol: :lol: :lol:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » So 8. Jan 2012, 17:37

Gw10 hat geschrieben:
frage in die runde: welche günstige methode gibts außer stationären photovoltaikanlagen auf dem dach um energie zu erzeugen?
Die 3x12 Bohnen Ladung essen und dann ...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » So 8. Jan 2012, 17:46

Die 3x12 Bohnen Ladung essen und dann ...
Eine günstige Lösungen wollte Gw10 wissen...Gasturbinen sind ziemlich teuer!

Photovoltaik mit günstigen Bleiakkus als Speicher und einem Wechselrichter ist für Notstrom die beste Lösung. Wind ginge auch noch aber ist halt von Wind abhängig und relativ laut und braucht mehr Platz (ausser man baut den Rotor auch aufs Dach). Auch wenn der Rotor klein ist hört man immer ein Surren!

BSP für eine "Zombie-Situation"

Zuletzt geändert von rubylaser694 am So 8. Jan 2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » So 8. Jan 2012, 17:49

Wie jetzt? Auf einmal tun alle so, als wäre die Zombiegefahr irgendwie nicht mehr real? :shock: Und ich dachte, ihr
wüsstet wovon ihr da redet, und seid euch ernsthaft bewusst, welch außerordentliche Bedrohung die Untoten darstellen.
Ja, sie mögen langsam sein. Aber können wir sicher sein, dass sie nicht irgendwann dazulernen, vielleicht sogar schneller werden? :? :? :? :teasing-smokingcrack:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » So 8. Jan 2012, 18:57

Dass es keine Zombies gibt, sagt ihr ja jetzt nur, um den Gumbar ruhig zu stellen. Den beeindruckt diese Notlüge aber ganz und gar nicht, weil auch stinknormale Bohnen eine potentielle Quelle für Paranoia-Diagnosen darstellen. Ist also für die Katz, euer Maneuver!

Also können wir wieder Klartext reden und brauchen die Existenz von Zombies nicht mehr in Abrede stellen.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » So 8. Jan 2012, 19:07

rubylaser694 hat geschrieben: Photovoltaik mit günstigen Bleiakkus als Speicher und einem Wechselrichter ist für Notstrom die beste Lösung.
Dieselaggregat und kleine Pumpe vom Heizöltank ?

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 8. Jan 2012, 19:16

anhand solcher Videos wie oben sieht man wieder, wie leicht und schnell Menschen durchdrehen können... :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » So 8. Jan 2012, 19:24

Teal'c hat geschrieben:anhand solcher Videos wie oben sieht man wieder, wie leicht und schnell Menschen durchdrehen können... :tipphead:
Du kannst ruhig "Menschen" durch "Städter" ersetzen. Die sind so.

Landkälber wählen Heumilch.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » So 8. Jan 2012, 19:26

Diesel Aggregat + Photovoltaik + Bleiakkus. ich hätt lieber eine vertikal Windanlage, da hörst Null, Problem sind Kosten der Anlage + Baugenehmigung.

Photovoltaik find ich persönlich extrem schlechter Wirkungsgrad zudem sehr teuer und bei uns zu wenige Sonnentage im Jahr. Wenn ich einen Bach auf Eigengrund hätte wäre ein Miniwasserkraftwerk die beste Lösung
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » So 8. Jan 2012, 20:58

ich hab mal bissi gegoogelt - eine insel-PV anlage kostet nicht die welt, wenn man jetzt nicht mörderische erträge erwartet sondern sie als reines backup sieht.

http://www.smart-powershop.com/Komplett ... ::2_4.html" onclick="window.open(this.href);return false;

da gibts anlagen für den mini-insel-betrieb ab 550 euro. mit wechselstromgleichrichter ab ca 1000 euro.
also ein überschaubares vergnügen, um wenigstens die basisanforderungen im falle eines stromausfalls zu bewerkstelligen:
x) kühlschrank
x) gefrierschrank
x) laptop um sich die zeit mit irgendwelchen pc games zu vertreiben, na zb resident evil
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Gesperrt