ACHTUNG: Dienstag, 01. Juli 2025: Serverumstellung, keine Postings möglich ab ca 14:00h. Infos: viewtopic.php?f=41&t=60153

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Bdave » Mo 25. Jul 2016, 21:54

Aber sehts es mal so, vielleicht is es ihnen ja still und heimlich ganz recht? Schließlich haben sie ja damit die besten Chancen endlich die phösen Legalwaffen weg zu bekommen. Anschließend kann man sich ja um die illegalen Waffen kümmern.
- Black Rifles Matter -

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jul 2016, 21:56

Bdave hat geschrieben:Aber sehts es mal so, vielleicht is es ihnen ja still und heimlich ganz recht? Schließlich haben sie ja damit die besten Chancen endlich die phösen Legalwaffen weg zu bekommen. Anschließend kann man sich ja um die illegalen Waffen kümmern.
Ich bezweifle bei all der Kurzsichtigkeit der Regierungen langsam, dass da ein ernsthafter "größerer Plan" dahinter steckt. Wer soll denn das steuern? Mutti Merkel? :think: Die denken genau bis zur nächsten Wahl.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 25. Jul 2016, 22:00

Ben, bitte löschen, falls zu extrem oder unpassend.
OT:
In google suchst: Darknet Shop ... nach 10 Minuten hast einen Darknet link
Dort kannst da nach Gutdünken einkaufen. Die Preise sind halt etwas happig.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 25. Jul 2016, 22:06

Das Darknet ist aufgebaut wie das Internet der Anfangszeit, dezentral und unstrukturiert. Dazu kommt, dass es vollständig anonymisiert und teilweise sogar verschlüsselt ist. Den Sumpf trocknet man nur aus wenn man das komplette Darknet lahmlegt, was aber leider auch Dienste beinhaltet, die es Menschen in repressiven Regimen ermöglicht an Informationen zu kommen/auzutauschen oder unsereins ermöglicht ohne von Mama Facebook und Papa google die ganze Zeit über die Schulter geschaut zu bekommen im Netz zu surfen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jul 2016, 22:09

10 min.? Suchergebnis Nr.1! :o Unglaublich, hätte ich mir nie vorgestellt, dass das ganze so unverfroren und ohne einen Hehl daraus zu machen, stattfindet. Fehlen eigentlich nur noch Geschäftsfilialen. :lol:

Mittlerweile merken aber selbst Bürger ohne Waffenbezug, dass De Misere & Co. sie an der Nase herumführen, indem sie Legalwaffenbesitz beschränken wollen. Ein Kollege kam heute von sich aus auf mich zu und hat sich darüber aufgeregt, dass das nicht das eigentliche Problem löst und das Bild in sämtlichen Leserbeiträgen auf den Medienportalen ist das gleiche. :clap:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Mo 25. Jul 2016, 22:13

bino71 hat geschrieben:Ben, bitte löschen, falls zu extrem oder unpassend.
OT:
In google suchst: Darknet Shop ... nach 10 Minuten hast einen Darknet link
Dort kannst da nach Gutdünken einkaufen. Die Preise sind halt etwas happig.
Das is ja fast schon zu offensichtlich ^^
Da würd ich als Verbrecher aber gleich an einen Fakeshop denken wo mir der nette Herr Inspektor die Ware vorbei bringt
- Black Rifles Matter -

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mo 25. Jul 2016, 22:16

Bdave hat geschrieben:Mich würd ja interessieren wie ein 18jähriger "Milchbub" da rankommt. Schließlich funktioniert das Ganze ja nur über Direktlinks soweit ich weiß?
Ich war auch noch nie im Darknet. Ich weiß also auch nur was ich darüber gelesen habe.
Hier wird erklärt das es sowas wie ein Darknet- Adressbuch gibt ...

http://www.krone.at/city4u/Waffen-Wahns ... ory-521514" onclick="window.open(this.href);return false;

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jul 2016, 22:25

Man kann solche Taten niemals vollständig verhindern. Es geht einfach nicht. Man kann verbieten was man will, irgendein Mittel zum Zweck findet sich immer. Ein gewisser minimaler Anteil der Bevölkerung hat eben "einen an der Waffel", das war immer so und wird immer so sein. Wie man diese 0,001%, die tatsächlich gezielt zu sowas in der Lage sind, herausfiltern oder gar behandeln soll ist mir schleierhaft. :think:

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 25. Jul 2016, 22:29

Tobi1987 hat geschrieben:Man kann solche Taten niemals vollständig verhindern. Es geht einfach nicht. Man kann verbieten was man will, irgendein Mittel zum Zweck findet sich immer. Ein gewisser minimaler Anteil der Bevölkerung hat eben "einen an der Waffel", das war immer so und wir immer so sein. Wie man diese 0,001%, die tatsächlich gezielt zu sowas in der Lage sind, herausfiltern oder gar behandeln soll ist mir schleierhaft. :think:
Mir ist es eher schleicherhaft wie ein vernünftig denkender Mensch (und das sollte ein Politiker eigentlich sein) auf die Idee kommt das Problem an der völlig falschen Wurzel zu beheben. Ich vergleiche das immer mit dem Zahnarzt, der eine Zahn schmerzt, aber der daneben liegende, gesunde Zahn wird aufgebohrt und "behandelt". Da der eigentlich schmerzhafte Zahn nicht behandelt wurde bleiben die Probleme die gleichen...

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » Mo 25. Jul 2016, 22:50

Tobi1987 hat geschrieben:Man kann solche Taten niemals vollständig verhindern. Es geht einfach nicht. Man kann verbieten was man will, irgendein Mittel zum Zweck findet sich immer. Ein gewisser minimaler Anteil der Bevölkerung hat eben "einen an der Waffel", das war immer so und wird immer so sein. Wie man diese 0,001%, die tatsächlich gezielt zu sowas in der Lage sind, herausfiltern oder gar behandeln soll ist mir schleierhaft. :think:
Kennst du den Film Minority report?... Nicht das ich sowas wollen würde, aber beim überwachungswahn der Briten wäre das sicher bald denkbar.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 25. Jul 2016, 23:01

@Maddin: Es geht nicht darum wirklich das Problem zu beheben, da die Politiker wissen, dass das quasi unmöglich ist, sondern darum der Öffentlichkeit zu zeigen, dass "man was gemacht hat". Hat also nix mit vernünftig zu tun (und nebenbei würde ich behaupten, dass ein guter Teil der Politiker nicht vernünftig ist).

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mo 25. Jul 2016, 23:21

Aus Politiker Sicht ist das vernünftig, denn wenn er sagt "Ich kann da nichts machen" wird er höchst wahrscheinlich seiner Partei viele Stimmen kosten. Seinen gut bezahlten Job kann er sich dann abschminken.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 25. Jul 2016, 23:48

eXistenZ hat geschrieben:Aus Politiker Sicht ist das vernünftig, denn wenn er sagt "Ich kann da nichts machen" wird er höchst wahrscheinlich seiner Partei viele Stimmen kosten. Seinen gut bezahlten Job kann er sich dann abschminken.
Ist einerseits schon richtig von euch beiden, nur scheint es ja so zu sein, dass die Leute langsam aufwachen. Und da kommt man jetzt in ziemlichen Erklärungsnotstand !

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Di 26. Jul 2016, 01:13

http://www.vol.at/mindestens-zehn-tote- ... an/4807435" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Paradebeispiel dafür, dass ein Schusswaffenverbot nichts bringt.

oJo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von oJo » Di 26. Jul 2016, 07:46

Bdave hat geschrieben:Aber sehts es mal so, vielleicht is es ihnen ja still und heimlich ganz recht? Schließlich haben sie ja damit die besten Chancen endlich die phösen Legalwaffen weg zu bekommen. Anschließend kann man sich ja um die illegalen Waffen kümmern.
Ermittlungsbeamter Hinz wird sich nicht für den großen Plan interessieren, er hat nur keine Ahnung von Computern und wie er Gauner so festnehmen soll.
DerDaniel hat geschrieben:Das Darknet ist aufgebaut wie das Internet der Anfangszeit, dezentral und unstrukturiert. Dazu kommt, dass es vollständig anonymisiert und teilweise sogar verschlüsselt ist. Den Sumpf trocknet man nur aus wenn man das komplette Darknet lahmlegt, was aber leider auch Dienste beinhaltet, die es Menschen in repressiven Regimen ermöglicht an Informationen zu kommen/auzutauschen oder unsereins ermöglicht ohne von Mama Facebook und Papa google die ganze Zeit über die Schulter geschaut zu bekommen im Netz zu surfen.
"Darknet" ist nicht dezentraler als das Internet der heutigen Zeit. Auch dort gibt es Verzeichnisdienste und Suchmaschinen. Du kannst das "Darknet" nicht abdrehen, der begriff ist nicht 1:1 austauschbar mit dem TOR Projekt.

Gesperrt