Die Sache mit der FPÖ hat schon Alzheimer-Charakter.Nordi hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 09:15Stimmt...ich bin extrem enttäuscht von der FPÖ...ich hätte mir da schon deutlich mehr erwartet...aber ja...du hast es auf den Punkt gebracht : wir stehen allein da...aber ich bin nicht wirklich gespannt sondern kann mir leider recht gut denken was kommen wird. Lauter kleine Änderungen die jede für sich "nicht so schlimm ist " aber in Summe werden sie das Hobby wie gesagt sehr unbequem machen...weil das ist ja das Ziel...den Waffenbesitz ganz legal massiv reduzieren...Steppenwolf hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 08:57 Schauen wir mal was am Ende des tages am Tisch liegen wird. Denke aber auch, dass viele Teile auf Waffengebraucht liegen werden. Wobei ob das noch in Zukunft erlaubt sein wird dort anzubieten bleibt ja eigentlich auch noch offen![]()
Leider leider - von der Oppostiton (grünlinge ausgenommen) hört man aber auch nichts....sehr schade, weder auf der FPÖ Plattform noch irgend wo anders, liest/ hört man was und freut sich über aktive Unterstützung.
Dann, wenn das neue Gesetz vorliegt wird ein "reinrülpsen wie "wir sind dagegen" zwenig sein.
Defcato stehen wir also alleine da, machts ned besser![]()
Zur Erinnerung: Die FPÖ war einige Zeit in der Regierung.
Die FPÖ hat zwar viel Geschrei angestimmt, auch gegen den Regierungspartner - aber sie haben immer mit der ÖVP gegen die Bevölkerung gestimmt. Immer für die Gesetze und Pläne der ÖVP. Immer fürs Kapital und für die Reichen. Was die FPÖ plärrt und was sie tut, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und so ist es auch beim Waffengesetz: Da ist nichts zu holen - mit dem Thema macht man keine Punkte bei der breiten Bevölkerung. Deshalb war die Reaktion insgesamt zurückhaltend, gerade so laut, dass die Fans den Eindruck haben, dass "ihre" Partei sich in die Bresche wirft - und als es ans konkrete Vorhaben der Gesetzesänderung ging, kam nichts mehr.
Im Parlament wird man dann wieder rummotzen und sogar gegen die Gesetzesänderung stimmen - aber das ist ja auch einfach, weil man Opposition ist und ohnehin nichts erreichen wird. Was glaubst was los wäre, wenn die FPÖ in der Regierung säße? Die würden das neue Gesetz abnicken, wie sie es mit der ÖVP gemeinsam als Regierung bei ALLEN Themen gemacht haben.
Heast, die würden doch ned für den Legalwaffenbesitz die Koalition sprengen *facepalm*