Da werden Äpfel mit Orangen verglichen im vergeblichen Versuch mit solchen Haarspalterei Argumente zu finden um die sinnlose am Leben erhaltung des Komapatienten Latein irgendwie zu rechtfertigen.>Michael< hat geschrieben:Geschichte ist aber ganz GAANZ was anderes als Sprache, wie kann man nur diese zwei Dinge miteinander vergleichen?
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Frust und Ärger thread
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Frust und Ärger thread
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Vergangenheit/Geschichte ist das was die Zukunft formt, sie ist immer lebendig und relevant. Nicht gerade etwas was ich als ''Nichts'' bezeichnen würde.Geschichte ist genau nichts. Schon jetzt ist alles Vergangene nicht mehr. Die Sprache ist so gesehen sogar lebendiger.
Das Nichts nichtet>Michael< hat geschrieben:. Nicht gerade etwas was ich als ''Nichts'' bezeichnen würde.

Wers nicht glaubt hier das Video dazu!

PS: Frust, Kaffeemaschine hat heute Morgen den Geist aufgegeben!

Magnum mag man eben! 

vor 2 jahren den stromanbieter gewechselt und jetzt kommt auf einmal die abschlussrechnung von denen 

-
- Supporter .308 Win
hör gerade Bullet for my Valentine....! Wie passend...Irgendein Mistparfum gekauft, sie mag zwar Valentinstag nit, aber WEHE mir ich stünde ohne irgendwas da...Weiber....!
Den Fehler machst nur einmal...savage3000 hat geschrieben:hör gerade Bullet for my Valentine....! Wie passend...Irgendein Mistparfum gekauft, sie mag zwar Valentinstag nit, aber WEHE mir ich stünde ohne irgendwas da...Weiber....!

-
- Supporter .308 Win
des stimmt...lieber 10min a freude für sie als 5 tage krieg 

Eigentlich würde ich als juristischer Laie mutmaßen, dass man das nicht bezahlen muss, da die allgemeine Schuldfrist von drei Jahren verstrichen ist?the_law hat geschrieben:vor 2 jahren den stromanbieter gewechselt und jetzt kommt auf einmal die abschlussrechnung von denen
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Sind es nicht Zwei Jahre wo ein Anbieter oder Handwerker seine Rechnung stellen kann?raptor hat geschrieben:Eigentlich würde ich als juristischer Laie mutmaßen, dass man das nicht bezahlen muss, da die allgemeine Schuldfrist von drei Jahren verstrichen ist?the_law hat geschrieben:vor 2 jahren den stromanbieter gewechselt und jetzt kommt auf einmal die abschlussrechnung von denen
Nach zwei Jahren sind nicht gestellte Rechnungen soweit ich weis nicht mehr eintreibbar,zumindest hab ich es so gelernt,oder hat sich da was geändert?
Edit:
Hier eine Rechtsinfo die interessant ist,
http://www.rechtslexikon.net/d/verjaehr ... ehrung.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde sagen das wenn die 2 Jahre definitiv nach Vertragsende vergangen sind das die Rechnung verjährt ist
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

-
- .50 BMG
Maggo hat geschrieben:Sind es nicht Zwei Jahre wo ein Anbieter oder Handwerker seine Rechnung stellen kann?raptor hat geschrieben:Eigentlich würde ich als juristischer Laie mutmaßen, dass man das nicht bezahlen muss, da die allgemeine Schuldfrist von drei Jahren verstrichen ist?the_law hat geschrieben:vor 2 jahren den stromanbieter gewechselt und jetzt kommt auf einmal die abschlussrechnung von denen
Nach zwei Jahren sind nicht gestellte Rechnungen soweit ich weis nicht mehr eintreibbar,zumindest hab ich es so gelernt,oder hat sich da was geändert?
Edit:
Hier eine Rechtsinfo die interessant ist,
http://www.rechtslexikon.net/d/verjaehr ... ehrung.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde sagen das wenn die 2 Jahre definitiv nach Vertragsende vergangen sind das die Rechnung verjährt ist
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 91339.html" onclick="window.open(this.href);return false;Dreijährige Verjährungsfrist
◦Geldforderungen aus den Geschäften des täglichen Lebens (z.B. Forderungen für Lieferung von Sachen – die sogenannte Kaufpreisforderung, Entgelt für Dienstleistungen)
Achtung: Nicht jedoch auf Lieferung der Sachen!
◦Wiederkehrende Einzelleistungen (z.B. Zinsen, Renten, Unterhaltsbeiträge)
◦Schadenersatzansprüche ab Kenntnis des Schadens und der Schädigerin/des Schädigers
◦Finanzielle Ansprüche aus einem Arbeitsvertrag (z.B. Urlaubsgeld)
◦Entgeltforderungen freier Berufe (z.B. Ärztinnen/Ärzte, Notarinnen/Notare, Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte, Hebammen)
◦Einzelne Raten bei Ratenzahlungen
◦Miet- und Pachtzinsen
◦Ausstattungen
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- Chefkoch41
- Iron Chef
Batterie alle... Radiocode verlegt... SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS.... 

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
- gunwitch
- .50 BMG
???Chefkoch41 hat geschrieben:Batterie alle... Radiocode verlegt... SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
Früher (muss ca. 98 gewesen sein, VW Blaupunkt) hat man das Radio in denTiefkühler gelegt und dann hats gepasst, obs mit den neuen auch geht, k.A.Chefkoch41 hat geschrieben:Batterie alle... Radiocode verlegt... SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS....
- gunwitch
- .50 BMG
Ach JETZT versteh ich!nikkfuchs hat geschrieben:Früher (muss ca. 98 gewesen sein, VW Blaupunkt) hat man das Radio in denTiefkühler gelegt und dann hats gepasst, obs mit den neuen auch geht, k.A.Chefkoch41 hat geschrieben:Batterie alle... Radiocode verlegt... SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS....
Schön blöd!
Heimgekommen bist aber noch??? Oder hab ich Dich nicht gesehen und hätte helfen können

It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
- Chefkoch41
- Iron Chef
Heimgekommen
jup... des war am Nachmittag... da hat mir bald amal wer Starthilfe gegeben... Batterie dürfte die Kälte nicht überlebt haben..
Ich hatte allerdings den Radio nicht aufgedreht.. jetz nachm Training hab i ma gedacht i dreh im auf .. allerding... NIX DA... SECURE.... schena schaas..
Jetz heissts den Code anfordern..

Ich hatte allerdings den Radio nicht aufgedreht.. jetz nachm Training hab i ma gedacht i dreh im auf .. allerding... NIX DA... SECURE.... schena schaas..
Jetz heissts den Code anfordern..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!