ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 20 IGB Wechsellauf

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
IGB-Austria
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:00

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 10:14

Guten Tag,

Nachdem wir von mehreren Kunden auf dieses Thema aufmerksam gemacht wurden, wollen wir hier ein paar Fakten liefern:

1. Der Kunde hat diesen Lauf zurückgegeben und den Kaufpreis rückerstattet bekommen. Ohne Druck.
IGB lebt die Kundenzufriedenheit.

2. Zuführungsstörungen:
Der Kunde versuchte den 10" Karabinerlauf in einem KPOS System zu verwenden. Das funktiert nicht. KPOS Schulterstützen führen zu Zuführungsstörungen, weil der Lauf sich nicht bewegen kann.

3. Der Vorfall ergeignet sich März 2012. Wir haben sofort regiert. Die Fotos sind also alle aus 2012. KPOS kam damals auf den Markt und wir wussten nicht, daß unserer Karabinersystem nicht verwendbar ist. Wir können erst reagieren, wenn Probleme bekannt werden.

Das Problem wurde bei IGB in der Folge erkannt und IGB liefert bei KPOS System heute andere Läufe.

4. Weiteres möchten wir hier dazu nicht sagen. Der Kunde ist aus Deutschland und verhält sich hier massiv unfair.

Wir haben heute - nach massiven Investitionen und erheblich schönere Oberflächen, und keine optischen Beanstandungen.

Der obige Lauf wurde Mai 2012 verschrottet.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von DerDaniel » Mo 3. Nov 2014, 10:43

:handgestures-thumbupright: Ein dickes Lob an IGB, dass ihr dazu steht und euch hier äußert.

Worauf die Zuführungsstörungen nun beruhen ist denke ich nicht mehr nachvollziehbar, die Verarbeitung ist - wie ihr selber bemerkt habt - halt etwas rustikal.
Da es aber beim Service wohl wirklich nichts zu beanstanden gibt (beide Seiten bestätigen Rücknahme und vollständige Erstattung), spricht das für euch.

Wäre cool, wenn ihr mal einen aktuellen Lauf fotografieren könntet und die Fotos hier einstellt. Würde das ungute Gefühl sicherlich wieder ausräumen.

IGB-Austria
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:00

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 10:56

DerDaniel hat geschrieben::handgestures-thumbupright: Ein dickes Lob an IGB, dass ihr dazu steht und euch hier äußert.

Worauf die Zuführungsstörungen nun beruhen ist denke ich nicht mehr nachvollziehbar, die Verarbeitung ist - wie ihr selber bemerkt habt - halt etwas rustikal.
Da es aber beim Service wohl wirklich nichts zu beanstanden gibt (beide Seiten bestätigen Rücknahme und vollständige Erstattung), spricht das für euch.

Wäre cool, wenn ihr mal einen aktuellen Lauf fotografieren könntet und die Fotos hier einstellt. Würde das ungute Gefühl sicherlich wieder ausräumen.


Wollte den neuen Lauf zeigen, bin aber nicht in der Lage ein Bild hochzuladen.

Zum Rustikalen:
Tja, manchmal war es in der Vergangenheit recht "wild". Aber so ist es - Zeitdruck und dann geht schon mal was raus, was nicht raus sollte (optisch). Wir haben diese Läufe immer retour genommen und uns entschuldigt.

Heute haben wir nach weiteren 160 000 Euro Investition auch eine Scheuertrommel, die 10" und 16" Läufe scheuern kann.
Auch die Mega Fräsmachine MAHO DMU 50V schafft viel bessere Oberflächen und ist der Glockproduktion ebenbürtig.

Wie auch immer, wir waren uns immer bewusst, daß Kundenzufriedenheit uns weiterträgt. Daher ist der obige Kunde zwar entäuscht aber auch unfair so zu berichten...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von DerDaniel » Mo 3. Nov 2014, 11:14

Hi, hier im Forum direkt kann man keine Fotos hochladen.
Einfach bei http://www.fotos-hochladen.net/ einstellen und den passenden Link für Foren rüberkopieren.

IGB-Austria
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:00

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 11:28

Sowie ich in der Lage bin Bilder hochzuladen, werde ich die Zuführungsstörungen, die mit Karabinerläufen in KPOS System enstehen erklären können.

Es hat aber nichts mit Patronenlager, Zuführungsrampe etc etc. . zu tun. Es liegt an der Lauflänge.

IGB-Austria
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:00

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von IGB-Austria » Mo 3. Nov 2014, 11:29

DerDaniel hat geschrieben:Hi, hier im Forum direkt kann man keine Fotos hochladen.
Einfach bei http://www.fotos-hochladen.net/ einstellen und den passenden Link für Foren rüberkopieren.



Super. Danke.

Kommt später... heute ist Montag. Büro läuft über.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Black Knight » Di 4. Nov 2014, 20:46

hallo igb Austria,

es geht zwar nicht um eine glock - jedoch stelle ich euch mal hier die frage

könnt ihr für eine 1911er gunsite einen .460 rowland wechslellauf fertigen (ca 4,25 zoll)
danke für die info
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: AW: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Freiwild » Di 4. Nov 2014, 21:38

IGB-Austria hat geschrieben:

Wie auch immer, wir waren uns immer bewusst, daß Kundenzufriedenheit uns weiterträgt. Daher ist der obige Kunde zwar entäuscht aber auch unfair so zu berichten...


Macht euch um den keine Sorgen, mit diesen Postings nehmt ihr solchen Angelegenheiten jeden Wind aus den Segeln.

Finde es auch spitze, dass ihr hier Stellung nehmt, die meisten Unternehmer in Ö haben nicht die Cojones dafür.
Zuletzt geändert von Freiwild am Di 4. Nov 2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Stefan » Di 4. Nov 2014, 21:52

@IGB
erstklassig, dass ihr hier dazu Stellung nehmt und auch ganz offen dazu steht, dass früher Produkte rausgingen, die es bei euch heute nicht mehr durch die Qualitätsprüfung schaffen würde. Überall kommt es mal zu Montagsprodukten und jeder lernt dazu.
Da ich selbst KPOS Besitzer bin und schon mit dem Gedanken spielte für meine G34 einen längeren Wechsellauf für das Schaftsystem anzuschaffen, wäre die angekündigte Erläuterung natürlich umso spannender für mich.

mfg Stefan

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von gunlove » Mi 5. Nov 2014, 14:51

Es gefällt mir, dass IGB hier etwas macht was leider nicht selbstverständlich ist, nämlich Stellung zu nehmen. Bravo!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Jagdmatch » Mo 10. Nov 2014, 18:20

Black Knight hat geschrieben:hallo igb Austria,

es geht zwar nicht um eine glock - jedoch stelle ich euch mal hier die frage

könnt ihr für eine 1911er gunsite einen .460 rowland wechslellauf fertigen (ca 4,25 zoll)
danke für die info

Hallo IGB,

an einen Wechsellauf in .460 Rowland hätte ich auch Interesse, allerdings für eine G21.
Wäre toll, wenn Ihr Läufe in dem Kaliber herstellen könntet.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von doc steel » Mo 10. Nov 2014, 18:47

was versprechts euch von dem kaliber?
ausser zores mit der hülsenbeschaffung.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Black Knight » Di 11. Nov 2014, 21:22

Mehr Power
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von doc steel » Di 11. Nov 2014, 22:04

aso.

Benutzeravatar
Flubber
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:49

Re: Glock 20 IGB Wechsellauf

Beitrag von Flubber » So 16. Nov 2014, 11:55

Savage hat geschrieben:
daywalker2806 hat geschrieben:hi!

Laut diversen Foren wäre bei der Glock 20 - 10mm als Wechsellauf eher ein .45 Auto Lauf interessant -

lg


Das stimmt, soweit ich weiss, nicht. Der Stoßboden der 10mm ist kleiner als der der .45 ACP und kann die dickere Patrone nicht aufnehmen. Der Wechsel geht nur umgekehrt - Grundwaffe 45 ACP und Wechsellauf in 10 Auto


Das heisst ich kann bei meiner Glock 21 nur den lauf und das magazin tauschen und ich habe eine 10mm?
Muss man das auf der wbk eintragen oder gilt ein lauf nicht als wechselsystem?
.22lr, .38Auto, 9mm, .45ACP, .357 Magnum, .44 Magnum, .45 Colt, 12/76, 5.56, 7,62*39; 7,62*54R, 45-70 GovT.

Antworten