Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hornady LNL Einstellung Pulverfüller mit Hülsenmundaufweiter

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Pafnuti
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 11:33

Hornady LNL Einstellung Pulverfüller mit Hülsenmundaufweiter

Beitrag von Pafnuti » Fr 18. Jul 2014, 11:53

Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ein Gruß somit an alle!

Ich benutze schon einige Wochen die o.g. Mehrstationenpresse für .357 und 9mm Munition.

Kürzlich habe ich das untere Füllrohr, was beim Füllen die Hülse berührt gegen ein Teil mit integriertem Hülsenmundaufweiter ausgetauscht. Vorher mit dem Standartfüllrohr war alles kein Problen.

Meine Frage:
Wie montiere ich den Pulverfüller in der Presse richtig?
Die Hülsen sollen neben dem Füllen auch oben so aufgeweitet werden, dass die Geschosse, die in der nächsten Station automatisch zugeführt werden, auch bis zur Geschosssetzmatrize stehenbleiben.

Momentan drückt der Füller mit der Einstellschraube oben gegen die Endstellung - sonst kann ich die Kraft und den Weg für das Aufweiten der Hülsen nicht erzeugen.

Eine einfache Einstellanleitung würde genügen.

Im Netz habe ich alles mögliche gefunden , auch bei YouTube gibt es Anleitungen, nur leider nicht dafür.
Den "Hornady Quick Change Powder Through Expander" habe ich da.

Danke

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Hornady LNL Einstellung Pulverfüller mit Hülsenmundaufwe

Beitrag von Hellboy » Fr 18. Jul 2014, 12:11

Du musst das teil, das den weg des aufweiters beschränkt (aussen ùber der feder) richtig einstellen. Einfach an der oberen und unteren schraube ein wenig drehen. Mit ausprobieren findest die richtige einstellung schon

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 666
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: Hornady LNL Einstellung Pulverfüller mit Hülsenmundaufwe

Beitrag von gogomobue » Fr 18. Jul 2014, 13:10

http://www.hornady.com/store/PTX-Powder-Measure-Stop/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ultimatereloader.com/2012/01/05/ ... r-linkage/" onclick="window.open(this.href);return false;
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

Antworten